Solved
Download langsam - was kann ich tun?
7 months ago
Hallo, auch an die Telekom, ich musste nun feststellen, wenn ich Ddownload-Downloads durchführe, egal ob Jdownloader oder Browser, diese extrem langsam sind. Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit. Was ist hier gedrosselt, an wen wende ich mich, dass ich wieder normal downloaden kann.
1942
43
This could help you too
228
0
7
2 years ago
362
0
5
15789
0
4
Solved
934
0
6
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.
Viele Grüße
Thomas
1
Answer
from
7 months ago
Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.
Wende dich an Ddownload. Die sind einfach anerkannt -> https://de.trustpilot.com/review/ddownload.com lame.
Wenn man danach geht, schenken sich Ddownload und die Telekom nicht viel. Ddownload hat 1,8 von 5 Sternen, die Telekom 1,5 von 5: https://de.trustpilot.com/review/www.telekom.de
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Was ist hier gedrosselt
Nichts
an wen wende ich mich
Den Hoster von den du versuchst Zeug zu downloaden.
0
7 months ago
Wieso an den Hoster, der bringt doch vollen Speed, wenn ich nen VPN dazwischen schalte?
35
Answer
from
7 months ago
Normalbenutzer0815 Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen. Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen. Normalbenutzer0815 Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.
Er/sie hatte dafür einen eigenen Thread eröffnet und nimmt Lösungen einfach raus, weil die Antworten dem @Normalbenutzer0815 nicht passen.
Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.
Answer
from
7 months ago
Und in diesem Fall auch nicht, dass anderer Internetanbeiter das gleiche Problem haben.
Und in diesem Fall auch nicht, dass anderer Internetanbeiter das gleiche Problem haben.
Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt. Kennst du eine IP-Adresse oder URL, mit der z.B. Vodafone ähnliche Probleme wie die Telekom hat? Dann könnte man das endlich nachprüfen und nachvollziehen.
Answer
from
7 months ago
Man stelle sich vor, eine Spedition verliere auf der Rückfahrt vom Hersteller X immer ein Viertel der Ladung. Vom Auftraggeber darauf angesprochen antwortet die Spedition: „Wir wissen von nichts, wenden Sie sich an den Hersteller X!“ Das würde kein Auftraggeber hinnehmen.
Nun stelle dir mal vor:
In Australien schickt man 100 Pakte zu dir.
75 kommen nur an,
Wer ist Schuld?
DHL?
Aber mit Hermes kamen alle an?
Und mit UPS-Express ( VPN ) klappt es.
Genau so ist deine Argumentation.
Weil es schlicht und einfach keine Lösungen sind. Die Beiträge trotzdem als Lösung zu markieren ist grober Unfug.
Das sind Fakten, denen du dich verschließt.
Das wurde hier schon einige Male behauptet, aber nie belegt.
Nur, weil du nicht in den anderen Foren nachliest.
Somit auch hier, verschließt du dich der Wirklichkeit.
Unlogged in user
Answer
from
7 months ago
Connecte ich vorher via VPN mit einem Server egal wo, komme ich locker auf meine 25-26 MBit.
Du solltest vielleicht mal schreiben, welchen Tarif Du genau benutzt.
25-26 MBit sind aus meiner Sicht extrem wenig.
Womit misst Du das ?
Oder meinst Du MB Datenmenge?
Dann bestimmt das schwächste Glied in der Kette den Durchsatz.
Und zu VPN :
Wenn ich VPN aktiviere, bekomme ich von meinen sonst um 250 MBit/s Down noch gerade mal noch um 50 MBit/s.
0
7 months ago
Vielleicht nimmt sich die Telekom der Sache mal an? Wäre ne Idee……
0
Accepted Solution
accepted by
7 months ago
Hallo @sch.marco und @Normalbenutzer0815 natürlich kann ich nachvollziehen, dass es ärgerlich ist, aber wie hier bereits geschrieben wurde, gibt es keine einseitige Lösung.
Das Thema Peering wurde hier auch angesprochen, dazu möchte ich euch gerne unseren Beitrag mit an die Hand geben. Vielleicht ist es so etwas besser nachvollziehbar, dass es nicht nur an uns liegt.
Danke an alle für den ganzen Input und die Erklärungen. 👍
Beste Grüße Anne
0
7 months ago
Ich werde morgen eine Störmeldung verfassen. Vom Telekom-Hilft-Team scheint hier keine Hilfe zu kommen. Letztlich erwarte ich die volle Übertragungsqualität auch ohne VPN . Ich habe Telekom 250-Mbit mit allem was geht + 8 x T-Mobile Unlimited und da erwarte ich auch volle Leistung. Ausreden sind mir da relativ Wurst. Und auf die vorhergehende Frage, ob ich 25 Mbit meinte, natürlich nicht, ich meinte 25 Mbyte. Also die volle Downloadrate via VPN über Wireguard (Server Frankreich). VPN aus = 100 kbit (ja, kbit, nicht kbyte).
0
Unlogged in user
Ask
from