Download zu langsam
vor 2 Stunden
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
43
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
952
0
6
vor 6 Jahren
1094
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Stunden
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Du kennst also die Ursachen und meinst, man müsse nur irgendwo was anklicken? Deshalb kommt ja der Techniker um den AS zu richten.
2
von
vor 2 Stunden
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.
0
von
vor 2 Stunden
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.
Deshalb kommt ja der Techniker.
Bis 100 Mbit/s = VDSL
Bis 250 Mbit/s VDSL Supervectoring, hier scheint etwas asugefallen zu sein und Dein AS läuft im Fallback mit nur noch VDSL.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Stunden
Moin @turbofeger
Magst du bitte einmal überprüfen, ob der verwendete Router auch Supervectoring fähig ist oder den Routertyp einmal nennen?
Viele Grüße
Claudia
4
von
vor 2 Stunden
@turbofeger Okay, das ist also nicht die Ursache.
Dann bleibt nur der Besuch des Außendienstes, um die Fehlerursache zu finden.
Beste Grüße
Claudia
von
vor 2 Stunden
Upload und Ping stimmen ja auch. Nur der Download entspricht nicht dem gebuchten Paket.
Dann warte ich mal ab, was der Techniker dazu meint und er es hoffentlich lösen kann.
Dankeschön erst mal und einen schönen Sonntag.
Gabi
von
vor 2 Stunden
@turbofeger
Den wünsche ich dir auch.
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einer Stunde
@turbofeger
"Mit der Fritzbox" = w e l c h e r Fritzbox?
Installiertes OS ?
Auffälligkeiten unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?
0
vor 51 Minuten
Du könntest ja mal die DSL Informationen und Spektrum hier posten, die die FRITZ!Box anzeigt.
Die LAN Ports arbeiten im Power Mode und sind nicht auf 100 Mbit begrenzt?
Du hast halt nichts hier gepostet, anhand dessen dir hier weiter geholfen werden könnte…
0
vor 41 Minuten
Hat noch jemand dieses Problem?
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Ich nicht.
Wichtig wären die Sync-Werte der FB , alles andere ist Spekulation.
Damit wüsste man schon mal wo man suchen müsste.
Es gibt ein Rudel möglicher Ursachen für genau dieses Fehlerbild.
2
von
vor 28 Minuten
Ich weiß nicht von was du sprichst Sync Werte und so....
Und @Verkannter Helfer : Ich wüsste nicht, dass ich hier irgend etwas begrenzt hätte, die Lan-Kabel liegen ja schon länger und erst seit kurzem habe ich gedrosselte Daten :-(
0
von
vor 20 Minuten
Ich weiß nicht von was du sprichst Sync Werte und so....
Ich weiß nicht von was du sprichst Sync Werte und so....
Und @Verkannter Helfer : Ich wüsste nicht, dass ich hier irgend etwas begrenzt hätte, die Lan-Kabel liegen ja schon länger und erst seit kurzem habe ich gedrosselte Daten :-(
An der FB anmelden und dann auf der DSL-Übersicht schauen.
Bilder wären hilfreich.
und erst seit kurzem habe ich gedrosselte Daten :-(
Ich weiß nicht von was du sprichst Sync Werte und so....
Und @Verkannter Helfer : Ich wüsste nicht, dass ich hier irgend etwas begrenzt hätte, die Lan-Kabel liegen ja schon länger und erst seit kurzem habe ich gedrosselte Daten :-(
Das schriebst Du aber im Eingangsposting nicht, oder?
Später auch nicht.
Alles sehr undurchsichtig.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von