Download zu langsam
vor 6 Stunden
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
73
0
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
952
0
6
vor 6 Jahren
1094
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Stunden
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Du kennst also die Ursachen und meinst, man müsse nur irgendwo was anklicken? Deshalb kommt ja der Techniker um den AS zu richten.
3
von
vor 6 Stunden
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.
0
von
vor 6 Stunden
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.
Deshalb kommt ja der Techniker.
Bis 100 Mbit/s = VDSL
Bis 250 Mbit/s VDSL Supervectoring, hier scheint etwas asugefallen zu sein und Dein AS läuft im Fallback mit nur noch VDSL.
von
vor 4 Stunden
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern.
Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.
wenn der Techniker kommt und das Problem liegt in deinem Heimnetz, was hier durchaus möglich ist, dann zahlst du den Einsatz übrigens.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
Moin @turbofeger
Magst du bitte einmal überprüfen, ob der verwendete Router auch Supervectoring fähig ist oder den Routertyp einmal nennen?
Viele Grüße
Claudia
4
von
vor 6 Stunden
@turbofeger Okay, das ist also nicht die Ursache.
Dann bleibt nur der Besuch des Außendienstes, um die Fehlerursache zu finden.
Beste Grüße
Claudia
von
vor 6 Stunden
Upload und Ping stimmen ja auch. Nur der Download entspricht nicht dem gebuchten Paket.
Dann warte ich mal ab, was der Techniker dazu meint und er es hoffentlich lösen kann.
Dankeschön erst mal und einen schönen Sonntag.
Gabi
von
vor 6 Stunden
@turbofeger
Den wünsche ich dir auch.
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@turbofeger
"Mit der Fritzbox" = w e l c h e r Fritzbox?
Installiertes OS ?
Auffälligkeiten unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?
0
vor 5 Stunden
Du könntest ja mal die DSL Informationen und Spektrum hier posten, die die FRITZ!Box anzeigt.
Die LAN Ports arbeiten im Power Mode und sind nicht auf 100 Mbit begrenzt?
Du hast halt nichts hier gepostet, anhand dessen dir hier weiter geholfen werden könnte…
0
vor 5 Stunden
Hat noch jemand dieses Problem?
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Ich nicht.
Wichtig wären die Sync-Werte der FB , alles andere ist Spekulation.
Damit wüsste man schon mal wo man suchen müsste.
Es gibt ein Rudel möglicher Ursachen für genau dieses Fehlerbild.
6
von
vor 3 Stunden
Nachdem ich in Win 11 jetzt auch noch Paint gesucht habe, nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox
Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Private Daten entfernt!
11-35-31 FRITZ!Box 7590 AX_pamp.png
0
von
vor 3 Stunden
nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox
Nachdem ich in Win 11 jetzt auch noch Paint gesucht habe, nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox
Dank, da sieht man schon mal neben der Weltkugel ganz oben, dass die Geschwindigkeit anliegt.
Vielleicht findest Du rechts in Menu noch , wie die Geräte in LAN angebunden sind.
einfach mal durchklicken.
von
vor 2 Stunden
Dann schau mal bitte, was hier steht!
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
jetzt nimmst du einfach mal ein Handy und machst einen Speedtest direkt neben dem Router per WLAN
0
vor 4 Stunden
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hallo zusammen,
Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart
Das wären 250 Mbit/s download
Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.
Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox
Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.
Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.
Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.
Nun soll ein Techniker kommen.
Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.
Hat noch jemand dieses Problem?
Wie stellst du dir das vor ? Fingerschnipp und es läuft ?
Wenn du die Fragen beantworten würdest, die man dir hier stellt und die Profile deiner Fritzbox posten würdest, ja, dann könnte es durchaus möglich sein, dass das mit einem Fingerschnipp geht, weil der Fehler durchaus auch in deiner Hardware oder Hausverteilung liegen könnte.
Es scheint ja aber nicht so dringend zu sein, so habe ich das Gefühl, sonst würdest du mithelfen.
0
vor 4 Stunden
@der_Lutz Speedtest per WLAN mit Iphone direkt neben Fritzbox
229,4 Mbit/s Upload 42,2, Ping 13
9
von
vor 3 Stunden
Wusste nicht, dass Upload und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz.
Vielen Dank @all. Ich werde mich wohl darum kümmern müssen. Heimnetz - ok. Wusste nicht, dass Upload und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz.
Nochmals Danke an alle und sorry für verspätete Antworten. Ich hänge ab und an am Telefon , wir haben Bereitschaft ..
entweder ein Kabeldefekt wodurch nicht alle 4 Doppeladern kontaktiert sind, dann wird als maximale Verbindungsgeschwindigkeit 100 MBit ausgehandelt, da der Upload drunter liegt ist das für den egal.
Oder es liegt ein fehlerhafte Konfiguration am Router vor.
Üblicherweise würde ich Richtung Kabel tendieren, der Klassiker in der IT
von
vor 2 Stunden
Wusste nicht, dass Upload und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz.
Vielen Dank @all. Ich werde mich wohl darum kümmern müssen. Heimnetz - ok. Wusste nicht, dass Upload und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz.
Nochmals Danke an alle und sorry für verspätete Antworten. Ich hänge ab und an am Telefon , wir haben Bereitschaft ..
Eine Ursache kann sein, dass der LAN-Anschluss aus irgendeinem Grund nur 100MBit/s macht , dann passen die 40, aber die 226 eben nicht.
Wie gesagt: mal in der FB links im Menu schauen, irgendwo da tauchen auch die LAN 1-4 auf, mit Zahlen dahinter.
Evtl bei "Heimnetz-Netzwerk"
Oder aber auf der TV one mal 3sec die "i"-Taste drücken, dann siehst Du was da ankommt.
Die Klassiker bei Dir wären: defektes LAN-Kabel oder im PC was verstellt (Netzwerkkarte)
Mal PC und TV one kabelmäßig tauschen?
von
vor 2 Stunden
Hi @turbofeger
Magst du bitte in deinem Screenshot die Rufnummer unkenntlich machen? Alternativ lösche bitte den Screenshot.
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von