Download zu langsam

vor 6 Stunden

Hallo zusammen,

Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 

Das wären 250 Mbit/s download

Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.

Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.

Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.

Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.

Nun soll ein Techniker kommen.

Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

Hat noch jemand dieses Problem?

73

0

30

    • vor 6 Stunden

      turbofeger

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hallo zusammen,

      Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 

      Das wären 250 Mbit/s download

      Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.

      Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.

      Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.

      Nun soll ein Techniker kommen.

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      turbofeger

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Du kennst also die Ursachen und meinst, man müsse nur irgendwo was anklicken? Deshalb kommt ja der Techniker um den AS zu richten. 

      3

      von

      vor 6 Stunden

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.

      0

      von

      vor 6 Stunden

      turbofeger

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.

      turbofeger

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Deshalb kommt ja der Techniker. 

      Bis 100 Mbit/s = VDSL

      Bis 250 Mbit/s VDSL Supervectoring, hier scheint etwas asugefallen zu sein und Dein AS läuft im Fallback mit nur noch VDSL.

      von

      vor 4 Stunden

      turbofeger

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      Wenn ich einen neuen Vertrag buche, geht das ja immer schnell. Der Techniker wird wohl und hoffentlich was finden.

      turbofeger

      Nun ja, User 007 ich erwarte, dass mir Daten geliefert werden, die ich gebucht habe. Und das nicht erst seit gestern. 

      wenn der Techniker kommt und das Problem liegt in deinem Heimnetz, was hier durchaus möglich ist, dann zahlst du den Einsatz übrigens.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      Moin @turbofeger

       

      Magst du bitte einmal überprüfen, ob der verwendete Router auch Supervectoring fähig ist oder den Routertyp einmal nennen?

       

      Viele Grüße

      Claudia

      4

      von

      vor 6 Stunden

      @turbofeger Okay, das ist also nicht die Ursache.

      Dann bleibt nur der Besuch des Außendienstes, um die Fehlerursache zu finden. 

       

      Beste Grüße

      Claudia

      von

      vor 6 Stunden

      Upload und Ping stimmen ja auch. Nur der Download entspricht nicht dem gebuchten Paket. 

      Dann warte ich mal ab, was der Techniker dazu meint und er es hoffentlich lösen kann.

      Dankeschön erst mal und einen schönen Sonntag.

      Gabi

      von

      vor 6 Stunden

      @turbofeger

       

      Den wünsche ich dir auch.

       

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @turbofeger 

      "Mit der Fritzbox"  =  w e l c h e r    Fritzbox?

      Installiertes OS ?

      Auffälligkeiten unter "System/Ereignisse/Internetverbindung"?

      0

    • vor 5 Stunden

      Du könntest ja mal die DSL Informationen und Spektrum hier posten, die die FRITZ!Box anzeigt.

      Die LAN Ports arbeiten im Power Mode und sind nicht auf 100 Mbit begrenzt?

      Du hast halt nichts hier gepostet, anhand dessen dir hier weiter geholfen werden könnte…

      0

    • vor 5 Stunden

      turbofeger

      Hat noch jemand dieses Problem?

      Hallo zusammen,

      Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 

      Das wären 250 Mbit/s download

      Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.

      Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.

      Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.

      Nun soll ein Techniker kommen.

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      turbofeger

      Hat noch jemand dieses Problem?

      Ich nicht.

      Wichtig wären die Sync-Werte der FB , alles andere ist Spekulation.

      Damit wüsste man schon mal wo man suchen müsste.

      Es gibt ein Rudel möglicher Ursachen für genau dieses Fehlerbild.

      6

      von

      vor 3 Stunden

      Nachdem ich in Win 11 jetzt auch noch Paint  gesucht habe, nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox

       

      Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert! Private Daten entfernt!

      11-35-31 FRITZ!Box 7590 AX_pamp.png

      0

      von

      vor 3 Stunden

      turbofeger 

      nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox

      Nachdem ich in Win 11 jetzt auch noch Paint  gesucht habe, nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox

      turbofeger

      nunmehr hoffentlih einen screenshot der Fritzbox

      Dank, da sieht man schon mal neben der Weltkugel ganz oben, dass die Geschwindigkeit anliegt.

       

      Vielleicht findest Du rechts in Menu noch , wie die Geräte in LAN  angebunden sind.

      einfach mal durchklicken.

      von

      vor 2 Stunden

       

      Dann schau mal bitte, was hier steht!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Stunden

      turbofeger

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      Hallo zusammen,

      Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 

      Das wären 250 Mbit/s download

      Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.

      Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.

      Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.

      Nun soll ein Techniker kommen.

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      turbofeger

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      jetzt nimmst du einfach mal ein Handy und machst einen Speedtest direkt neben dem Router per WLAN

      0

    • vor 4 Stunden

      turbofeger

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hallo zusammen,

      Ich habe MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart 

      Das wären 250 Mbit/s download

      Ich erhalte jedoch bei jedem Speedtest lediglich 98 mbit/s download.

      Mein PC und TV-Geräte sind über Lan verbunden mit der Fritzbox

      Der Speedtest meldet 11 ms max 98 Mbit/s Download und ca. 42 Mbit/s Upload.

      Ausser dem Download würde ja alles seine Richtigkeit haben.

      Für mich sieht das so aus, als würde da 100 Mbit/s gesendet anstatt 250 Mbit/s, die gebucht sind.

      Nun soll ein Techniker kommen.

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Hat noch jemand dieses Problem?

      turbofeger

      Es wäre einfacher mir die vertraglich zugesagten Daten zu liefern anstatt die wertvolle Zeit eines Technikers in Anspruch zu nehmen.

      Wie stellst du dir das vor ?  Fingerschnipp und es läuft ?

      Wenn du die Fragen beantworten würdest, die man dir hier stellt und die Profile deiner Fritzbox posten würdest,  ja, dann könnte es durchaus möglich sein, dass das mit einem Fingerschnipp geht, weil der Fehler durchaus auch in deiner Hardware oder Hausverteilung liegen könnte.

      Es scheint ja aber nicht so dringend zu sein, so habe ich das Gefühl, sonst würdest du mithelfen.

      0

    • vor 4 Stunden

      @der_Lutz Speedtest per WLAN mit Iphone direkt neben Fritzbox 

      229,4 Mbit/s Upload 42,2, Ping 13

      9

      von

      vor 3 Stunden

      turbofeger

      Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      Vielen Dank @all. Ich werde mich wohl darum kümmern müssen. Heimnetz - ok. Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      Nochmals Danke an alle und sorry für verspätete Antworten. Ich hänge ab und an am Telefon , wir haben Bereitschaft ..

      turbofeger

      Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      entweder ein Kabeldefekt wodurch nicht alle 4 Doppeladern kontaktiert sind, dann wird als maximale Verbindungsgeschwindigkeit 100 MBit ausgehandelt, da der Upload drunter liegt ist das für den egal.

      Oder es liegt ein fehlerhafte Konfiguration am Router vor.

      Üblicherweise würde ich Richtung Kabel tendieren, der Klassiker in der IT

      von

      vor 2 Stunden

      turbofeger

      Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      Vielen Dank @all. Ich werde mich wohl darum kümmern müssen. Heimnetz - ok. Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      Nochmals Danke an alle und sorry für verspätete Antworten. Ich hänge ab und an am Telefon , wir haben Bereitschaft ..

      turbofeger

      Wusste nicht, dass Upload  und Ping ok sind, aber Download dann reduziert beim Heimnetz. 

      Eine Ursache kann sein, dass der LAN-Anschluss aus irgendeinem Grund nur 100MBit/s macht , dann passen die 40, aber die 226 eben nicht.

      Wie gesagt: mal in der FB links im Menu schauen, irgendwo da tauchen auch die LAN 1-4 auf, mit Zahlen dahinter.

      Evtl bei "Heimnetz-Netzwerk"

      Oder aber auf der TV one mal 3sec die "i"-Taste drücken, dann siehst Du was da ankommt.

      Die Klassiker bei Dir wären: defektes LAN-Kabel oder im PC was verstellt (Netzwerkkarte)

      Mal PC und TV one kabelmäßig tauschen?

        

      von

      vor 2 Stunden

      Hi @turbofeger

       

      Magst du bitte in deinem Screenshot die Rufnummer unkenntlich machen? Alternativ lösche bitte den Screenshot.

       

      Viele Grüße

      Claudia

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...