Gelöst

DSL Abbrüche/Synchronisationen mehrmals am Tag

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit November letzten Jahres kommt es immer wieder zu Problemen/ Verbindungsabbrüchen an meinem DSL Anschluss. Das Ganze ist sehr wechselhaft, mal passiert es mehrmals innerhalb einer Stunde, mal nur ein bis zweimal am Tag. Nach dem ersten Technikerbesuch im November lief es kurzzeitig (1-2 Wochen ) relativ stabil - Ticket wurde geschlossen. Was der Techniker bzw. die zusätzlich beauftragte Fremdfirma seinerzeit genau durchgeführt hat, konnte mir bisher niemand beantworten. Jedenfalls ging der Zauber wieder von vorn los. Erneutes Störungsticket eröffnet und erneut kam am 31.01. der Techniker zu mir nach Hause. Der Mann war absolut top und hat sich sehr viel Mühe gegeben das Ganze stabiler zu gestalten. Fakt ist aber auch, das er feststellte das die Leitung vom Straßenkasten bis zum APL defekt ist. Es wurde wieder die Fremdfirma mit der genauen Ortung der schadhaften Stelle/ Behebung der selbigen beauftragt. Diese Firma war am 02.02. da und hat festgestellt das der APL (Baujahr 1956!) selbst wohl das Problem darstellt. Dieser müsse getauscht werden. Die beiden Techniker dieser Firma haben dann eine Art Provisorium gebaut (eine Art Bypass mit meiner Leitung um den APL herum geleitet, der APL hängt übrigens beim Nachbarn im Keller) um die Verbindung bis zur endgültigen Reparatur/ Austausch des Kastens am Leben zu erhalten. So weit so gut. Das Ganze hat auch tatsächlich 2 Stunden funktioniert, dann ging es wieder los: 4-5 Abbrüche pro Tag.  Ich bin ja nicht der Fachmann aber das lässt mich daran zweifeln ob das mit dem APL tatsächlich der Fehler ist, er ist ja demzufolge momentan gar nicht mehr in der Kette vorhanden. In meinem Status sehe ich nur das die Störung noch bearbeitet wird, kann mir jemand vom Team sagen wie da der aktuelle  Stand ist? Bin neu hier - Bitte teilt mir dann mit wie ich meine Daten dazu übermitteln soll.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Isabel M. ,

    der Bautrupp (glaube ich zumindest) war heute wieder hier. Ich weiß das nur weil meine Nachbarin mir eben Bescheid gegeben hat. Sie standen heute Vormittag - natürlich ohne Vorankündigung- bei ihr vor der Tür und wollten an den APL . Gut das zufällig jemand daheim war… Was sie diesmal gemacht haben ist nicht bekannt, sie waren jedenfalls nach ca. 15 min. schon wieder weg. Der Anschluss läuft bis jetzt ohne Unterbrechung, wenn auch mit 20% weniger Geschwindigkeit. Solange es so bleibt ist das auch vorerst nicht ganz so tragisch. Ich bin gespannt wie es weitergeht…

    Gruß

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