DSL Anschluss 3 Wochen nach Vertragsbeginn nicht gelegt

vor 4 Jahren

Wir warten nun seit Anfang des Monats auf die Fertigstellung unseres Telefon- / DSL-Anschlusses.
Ein Techniker war bereits vor Ort und hat im Haus bereits alles eingerichtet.

Allerdings ist das Haus noch nicht an den zentralen Anschluss angeschlossen. Meine Frau und ich sitzen beide im Homeoffice und müssen uns derzeit mit LTE (20Mbit/s) aushelfen.

816

0

11

    • vor 4 Jahren

      Geht es um einen neuen Hausanschluss oder nur um einen neuen DSL Vertrag? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Es geht um einen zusätzlichen Anschluss. Das Erdgeschoss ist bereits versorgt, aber das 1.OG, dass über das gleiche Kabel (4 Adern) versorgt wird, wartet derzeit auf den Anschluss.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @Heike&Maik leider konnte ich gerade niemanden erreichen. Sag mir bitte einfach Bescheid wann ungefähr ein Rückruf passen würde. Gruß Sören g.

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Wir sind immer erreichbar. Habe eben nochmal die Handy-Nummer angepasst, mit der wir definitiv Empfang haben.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heike&Maik,

      vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich unsere Fachabteilung informiert und den MagentaZuhause Schnellstart bestellt. Sobald ich nähere Informationen habe, werde ich euch in Kenntnis setzen.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Heike&Maik,

      wir haben eine Rückmeldung aus unserer Fachabteilung erhalten. Die Entstörung des Anschlusses ist für den 3. Dezember eingeplant. Leider sind in der ausführenden Abteilung sehr viele Kollegen krankheitsbedingt ausgefallen. Wir setzen alles daran, damit ihr so schnell wie möglich alles nutzen könnt.

      Viele Grüße
      Heike B.

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Morgen @Heike B. ,

       

      heute ist der 04.12. und unser Internet geht immer noch nicht. Gestern war auch kein Techniker vor Ort.

       

      Guß,

       

      Heike&Maik

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heike&Maik,

      ich bedauere sehr, dass der Anschluss auch heute noch nicht steht.
      Soeben habe ich unsere Kolleg*innen erneut um eine schnelle Lösung gebeten und auf die bereits vergangene Bearbeitungszeit hingewiesen.
      Ich hoffe, dass ich bis spätestens Donnerstag mehr Informationen und bestenfalls eine Gutmeldung vorliegen habe.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Heike&Maik,

      hier bin ich wieder, auch die Rückmeldung meiner Kolleg*innen liegt mir vor.
      Die Behebung ist fest für den 14. Dezember 2021 terminiert.
      Ich denke, dass der Anschluss dann endgültig genutzt werden kann.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Heike&Maik. Tut mir leid für die Unannehmlichkeiten. Sehr gerne frage ich bei der Fachabteilung nach bezüglich des aktuellen Status. Bei Fragen bin ich gerne jederzeit für Sie da. Beste Grüße Martin Bo.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen