DSL-Anschluss braucht 1Monat+ um freigeschaltet zu werden, obwohl Vormieter auch TKom hatte.
23 hours ago
Hallo liebe Community,
ich bin seit knapp 2Wochen mit dem Telekomsupport im Austausch und mir konnte bisher niemand eine zuverlässige und nachvollziehbare Antwort geben.
Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
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23 hours ago
da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist
Hallo liebe Community,
ich bin seit knapp 2Wochen mit dem Telekomsupport im Austausch und mir konnte bisher niemand eine zuverlässige und nachvollziehbare Antwort geben.
Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
Damit ist Deine "Strippe"/die TAE ziemlich sicher nicht mehr durchkonnektiert bis zu einem Anschluss auf einer Linecard.
Kannst Du auch selbst testen - einfach Router ranhängen und beobachten, ob das Modem eine Synchronisation hinbekommt.
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16 hours ago
Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne
Hallo liebe Community,
ich bin seit knapp 2Wochen mit dem Telekomsupport im Austausch und mir konnte bisher niemand eine zuverlässige und nachvollziehbare Antwort geben.
Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
ja, ist es. es schaltet aber immer die Telekom und eben nicht Vodafone die mieten nur von der Telekom und kommen nicht mal an den Schaktschrank ran.
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
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Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
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Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
kann man nicht aus der Ferne beurteilen, da der Grund für die Verzögerung unbekannt ist.
es gibt keine feste Zuordnung im Schaltschrank für eine bestimmte Wohnung. Überhaupt nicht klargestellt werden muss/ist oder nicht.
geschweige denn Termin Vodafone die Leitung gekündigt
Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
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Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
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Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
außer einen geeigneten Standort für besseren Empfang zu wählen fällt mir nicht ein. Da die Örtlichkeit unbekannt sind ist auch das so nicht zu beantworten
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15 hours ago
der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte
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ich bin seit knapp 2Wochen mit dem Telekomsupport im Austausch und mir konnte bisher niemand eine zuverlässige und nachvollziehbare Antwort geben.
Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht
Hallo liebe Community,
ich bin seit knapp 2Wochen mit dem Telekomsupport im Austausch und mir konnte bisher niemand eine zuverlässige und nachvollziehbare Antwort geben.
Sachverhalt:
Ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL 100 Anschluss gebucht und einen Termin für einen Servicetechniker am 20.08 bekommen.
Ich dachte aber eigentlich das der Anschluss aus der Ferne freigeschaltet werden kann(da Vodafone das bei meinem letzten Umzug auch gemacht hat - selbe Ausgangslage), da der Vormieter den gleichen Vertrag als 50'iger Variante hatte und dieser bereits zum März ausgelaufen ist und derweil der Anschluss nicht anderweitig genutzt wurde - somit sollte der DSL-Anschluss ja and der Straße verdrahtet sein.
Im Telekom-Shop habe ich im Verkaufsgespräch für unseren jetzigen Speedport Smart 4 R2 gesagt bekommen, dass es technisch möglich sei den Anschluss aus der Ferne freizuschalten - dass aber nicht ginge wenn der Vormieter das Vertragsende erst zum 19.08 hätte - was allerdings nicht der Fall ist, siehe oben - somit sollte das lt. der Aussage ja möglich sein.
Jetzige Übergangslösung mit dem Sofortstarter in Verbindung mit dem Smartport ist sehr unbefriedigend, da ich im HO arbeite und oft Lags und Verbindungsabbrüche habe.
Daher meine Frage: Ist es technisch Möglich, den Anschluss aus der Ferne (wie Vodafone) zu aktivieren oder hat der Telekomshop Mitarbeiter hier Unfug erzählt?
Falls Nein: Geht das wirklich nicht schneller? Die Leitung sollte ja eigentlich frei sein, oder?
Falls auch hier Nein: Gibt es irgendeine Möglichkeit das jetzige Setup bis zum Servicetermin zu stabilisieren/verbessern?
Ich danke für eure Hilfe im Voraus. :)
ein kleiner aber wichtiger Unterschied.
Das Buchungssystem legt die frühestmöglichen Termine fest. Mitarbeiter können weiter in die Zukunft schieben, aber nicht vorziehen.
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15 hours ago
Guten Morgen @Lukas Krautter,
herzlich willkommen in unserer Community! 🎉
Ich hab dich gerade versucht anzurufen – hat leider nicht geklappt.
Was die Wartezeit beim Anschluss angeht: Da haben wir leider nicht immer Einfluss drauf. Diese hängt unter anderem von der Auslastung unseres Außendienstes oder der gewählten Anschlusstechnik ab.
Ich vermute, bei dir handelt es sich um einen Regio-Tarif. Da dauert die Bereitstellung in der Regel mindestens 20 Arbeitstage.
Weißt du noch, welchen Tarif du genau beauftragt hast?
Sonnige Grüße
Jenny
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12 hours ago
Danke an alle die sich bisher beteiligt haben, dass ist echt toll!
@Jenny W. du kannst mich gerne nochmal anrufen, heute morgen war es leider zu voll. LG
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Answer
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10 hours ago
Hallo @Lukas Krautter,
wie erwartet handelt es sich bei deinem bestellten Tarif um einen Regio-Anschluss, bei dem uns leider die Hände gebunden sind.
Umso mehr freut es mich, dass ich dir mit dem Übergangstarif weiterhelfen konnte. Die Auftragsbestätigung bekommst du gleich von mir per Mail. Ich behalte alles für dich im Blick.😊
Wenn noch Fragen oder Anliegen auftauchen, melde dich jederzeit gerne bei mir.
Beste Grüße
Jenny
Answer
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6 hours ago
Hallo Jenny W.,
danke für das hilfreiche Telefonat und die Übergangslösung - jetzt bin ich bestmöglich versorgt und habe bis zum 20.08 gutes Internet! :)
LG
Lukas
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