Solved
DSL Anschluss nach Umstellung auf IP langsam
7 years ago
betreibe eine fritzbox 7390 und habe seit Umstellung die bekannten Werte 1184 zu 01,60. Eine Störungsmeldung hat nichts gebracht. Irgendwann stand da, störung erfolgreich behoben. Pustekuchen, habe immer noch die schlechten Werte. Garantiert wurden mir ca. 2000 bis 6000. Hat es Sinn eine weitere Störungsmeldung zu erstellen? Bei mir steht die Verbindung auch auf Annex B.
750
35
This could help you too
Solved
1283
0
5
2 years ago
374
0
7
Solved
1127
0
3
7 years ago
@frankp10
Bitte mal einen Screenshot einstellen, der die Werte aus
"Internet/DSL-informationen/DSL" zeigt.
Danke.
22
Answer
from
7 years ago
warum das profil ausfüllen, es ist doch alles bekannt. Lade zusätzlich noch die dsl informationen hoch. Bin mit der Störungsstelle in Kontakt aber nicht zuversichtlich. Ich warte jetzt mal wieder auf einen Rückruf.
dsl daten im detail.pdf
Answer
from
7 years ago
warum das profil ausfüllen
warum das profil ausfüllen
Das Telekom-hilft-Team hier im Forum kann Dich nicht anhand Deines Logins identifizieren, sie benötigen die im Profil eingetragene Kundennummer.
Answer
from
7 years ago
Es kommt jetzt ein Techniker. Werde dann mitteilen an was es lag.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
Dann solltest du diese Störung auch melden, natürlich.
0
7 years ago
halten Sie uns hier gerne weiterhin auf dem Laufenden.
Grüße
Erdogan T.
9
Answer
from
7 years ago
@Gelöschter Nutzer
zufällig war eine kabelfirma im Ort, der meinte Annex B hätte was mit einem ISDN Anschluss zu tun, den hatte ich aber nie.
Answer
from
7 years ago
zufällig war eine kabelfirma im Ort, der meinte Annex B hätte was mit einem ISDN Anschluss zu tun
zufällig war eine kabelfirma im Ort, der meinte Annex B hätte was mit einem ISDN Anschluss zu tun
Da hat jemand zwar was prinzipiell richtiges gesagt, aber aus dem Zusammenhang gerissen.
Es gibt zwar auch Annex A ("ADSL over POTS "), das wurde in Deutschland allerdings nie eingesetzt. Hier wurde grundsätzlich Annex B ("ADSL over ISDN") geschaltet, auch wenn man nur einen Analoganschluß hatte.
Answer
from
7 years ago
Techniker war da. Er war in der nächsten Vermittlungsstelle und hat, so seine Aussage "die Leitung durchgeschossen". Einen Fehler habe er nicht entdeckt. Jetzt habe ich aber im download über 7000 kbit/s und im upload 1400 kbit/s und Leitung steht jetzt auf adsl2+ und Annex J. Warum das so ist konnte er mir nicht erklären. Ich kann also nur weitergeben, dass man eine Störung melden muss und einen Technikerbesuch erfolgen sollte.
Einen anderen Lösungsvorschlag gibt es nicht. Leider.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Techniker war da. Er war in der nächsten Vermittlungsstelle und hat, so seine Aussage "die Leitung durchgeschossen". Einen Fehler habe er nicht entdeckt. Jetzt habe ich aber im download über 7000 kbit/s und im upload 1400 kbit/s und Leitung steht jetzt auf adsl2+ und Annex J. Warum das so ist konnte er mir nicht erklären. Ich kann also nur weitergeben, dass man eine Störung melden muss und einen Technikerbesuch erfolgen sollte.
Einen anderen Lösungsvorschlag gibt es nicht. Leider.
0
Unlogged in user
Ask
from