DSL Ausfälle trotz stabiler Leitung
2 years ago
Hallo Liebe Community,
wir haben ein extrem nerviges Problem mit unserem DSL (MagentaZuhause XL VDSL250). Der Router (Speedport Smart 4) startet sich immer wieder neu und in dem Log steht dann „05.10.2023 00:39:16 (R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).“.
Störung wurde 2x gemeldet, Leitung wurde überprüft (alle Lampen sind grün), Leitung wurde rebootet, Router wurde ausgetauscht von Smart 3 zu Smart 4 vor ca. 2 Wochen und alle anderen Lösungenswege wurden auch ausprobiert. Nichts hat geholfen, das Problem besteht weiterhin und seit Anfang Oktober noch stärker. Jeden Tag mehrfache Ausfälle im 20 Minuten Takt, sobald der Arbeitscomputer, Spielekonsole ect. ans Netz geht! Dabei ist alles so wie immer und nichts wurde verändert.
Was ich sehr komisch finde ist als ich Anfang April einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom gekündigt habe, fingen die Probleme langsam an. Vorher lief alles fast 3 Jahre stabil und ohne Probleme. Und jetzt wo der Vertrag zum 29.10.23 gekündigt ist, ist es seit 1. Oktober jeden Tag extrem. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber hier glaube ich nicht mehr an Zufälle!
Heute hatte ich mit jemanden wegen meiner gemeldeten Störungen telefoniert, alles geschildert und es kam mir so vor als wenn es dem Herrn egal wäre. Als ich dann meinte das wir ja immer mit der Telekom zufrieden aber dies so nicht weitergehen kann weil meine Frau im Homeoffice arbeitet und wir auf eine stabile Leitung angewiesen und dann leider den Anbieter wechseln müssen wenn das Problem bis morgen nicht behoben, meinte der Herrn nur „Dann müssen Sie das tun“, bin ich ja vom Glauben abgefallen.
Nun kommt morgen ein Techniker der die Anschlussdosen überprüft, ich gehe aber davon aus das es daran auch nicht liegt und das Problem weiter besteht…
Wie schon erwähnt meine Frau arbeitet im Homeoffice und ist auf das stabile Internet was wir fast 3 Jahre hatten angewiesen. Nun hat sie Angst Ihren Job zu verlieren wegen diesen zickereien. Was wir natürlich rechtlich verfolgen werden!
Wir möchten doch einfach nur dass das Internet wieder so schön stabil ohne Probleme wie vorher läuft, dann ist auch alles wieder gut.
Ich hoffe das Problem wird heute noch irgendwie behoben, bevor meine Frau morgen wieder arbeiten muss.
mfg, Alex
200
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.