Gelöst

DSL Kündigungsstatus

vor 3 Jahren

Hallo Zusammen,

 

ich habe vor einiger Zeit meinen DSL Telekom-Vertrag zum Ablaufdatum gekündigt und will zu einem Mitbewerber wechseln.

Zwischenzeitlich ist mit dem Telekom Support einiges passiert (s. meine anderen Beiträge) in dessen Verlauf der Support die Kündigung - aufgrund von Tarifupgrades die dann fehlgeschlagen sind - weggenommen hat und diese trotz Telekom-seitiger Bestätigung nicht wieder erfasst hat und ich wieder über den Kundenaccount kündigen musste. Beim letzten Mal habe ich leider auch keine schriftliche Bestätigung erhalten.
Im Kundencenter sehe ich lediglich den Vermerk "Aktuelles Vertragende 05.06.2022". Kann ich das als Bestätigung dafür sehen dass meine Kündigung erfasst/durch ist?

Bei meinem Mobilfunkvertrag war das super ersichtlich, beim DSL Vertrag ist das allerdings etwas verwirrend.

Danke schonmal für eure Antworten!

  

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    • vor 3 Jahren

      Warum kündigst du selber wenn du zu einem Mitbewerber wechseln willst, wenn es dumm läuft geht das nämlich in die Hose und du stehst ohne Anschluss da.

       

      Eine Kündigung im Festnetz sollte bevorzugt immer vom neuen Anbieter im Rahmen eines Anbieterwechsels erfolgen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @EnigmaPro,

       

      leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

       

      Bitte nenn mir ein Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

       

      Halte Kundenummer und IBAN bereit zur Legitimierung.

       

      Viele Grüße 

      Behar A.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Behar A.

       

      ich bin heute noch bis 11:30 erreichbar.

      Das mit der Kündigung durch den neuen Anbieter wusste ich bis dato nicht. Hatte bisher noch nicht die Notwendigkeit meine Internetanbieter zu wechseln, bin jetzt aber für die Zukunft schlauer, danke 😊

      Danke und Grüße!

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @EnigmaPro 

       

      Lieben Dank für das sehr angenehme Telefonat. Schon zu hören, dass bereits alles geklärt wurde und du uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch erhalten bleibst. Fröhlich

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau ganz schnell erledigt wird und du schon bald in den Genuss einer schnelleren Leitung kommst.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      @EnigmaPro 

      Beauftrage eine Portierung und gut ist - nach der Mindestvertragslaufzeit verlängert sich der Vertrag ja nur noch um einen Tag mit einer Frist von einem Monat. Somit wäre eine Portierung zum  6.6 noch möglich - oder 7.6. 8.6. 9.6 ...

       

      Alles besser als selbst kündigen!

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @EnigmaPro 

       

      Lieben Dank für das sehr angenehme Telefonat. Schon zu hören, dass bereits alles geklärt wurde und du uns mit sehr großer Wahrscheinlichkeit doch erhalten bleibst. Fröhlich

       

      Ich drücke die Daumen, dass der Ausbau ganz schnell erledigt wird und du schon bald in den Genuss einer schnelleren Leitung kommst.

       

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

      Romina D.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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