DSL - Leitungsmangel und andere Unklarheiten
2 years ago
Hallo,
Ich habe am 28.4. DSL 100 MBit bestellt und eine Eingangsbestätigung erhalten. Seitdem habe ich diverse Telefonate mit der Hotline geführt und bei jedem Anruf erhalte ich unterschiedliche Informationen. Und jedes Mal wenn ich einen Termin gesagt bekomme kommt kurz danach wieder ein "Problem".
Hier die Zusammenfassung der letzten Telefonate:
5.5.: Es müssen am 09.05. noch kleine Arbeiten ausgeführt werden, am 13.5. ist Schalttermin.
08.05: Email dass sich der Anschluss verzögert. Beim Anruf bei der Hotline wird mir mitgeteilt, dass frühestens zum 26.6. ein DSL Anschluss geschaltet werden kann, mir wird ein 5G Router + Tarif empfohlen und angeboten. Die Leitung wäre noch durch den Vormieter belegt und die Portfreigabe würde erst dann wieder geprüft.
Der Vormieter hat mir die Kündigungsbestätigung durch seinen Provider zum 30.3. zugeschickt und sich von seinem Provider nochmal bestätigen lassen, dass der Anschluss von der Seite frei ist.
09.05.: Anruf bei der Hotline: Rückmeldung: Die Leitung ist frei, Schalttermin wird bei der zuständigen Abteilung angefragt, wir melden uns sobald wir sie erreichen, voraussichtlich heute nachmittag.
10.05.: Anruf bei der Hotline: Mitarbeiter kann keinen Schalttermin nennen, es sind "Nacharbeiten" erforderlich. Was das heißt und bis wann der Anschluss geschaltet werden kann konnte mir nicht gesagt werden. Was die Kollegin am Vortag besprochen hätte ist nicht bekannt oder vermerkt.
Ich bin echt frustriert und kann nicht nachvollziehen, warum das alles so lange dauert und mich jeden Tag widersprüchliche Aussagen erreichen.
Kann mir hier jemand helfen?
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1 year ago
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2 years ago
Ich bin echt frustriert und kann nicht nachvollziehen,
dann hör doch auf immer wieder nachzufragen!
Das System kann keinen Leitungsweg buchen, daran wird auch ein Mitarbeiter an der Hotline nichts ändern.
Sobald sich der Staus ändert bekommt du eine Info.
Ursache gibt es viele und nicht immer sind die im First Level an der Hotline bekannt, bzw. verstehen die Motarbeiter überhaupt was ihnen das System mitteilen will.
Natürlich ist es frustrierend wenn man auf den Anschluss warten muss - das ist gar keine Frage.
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2 years ago
warum das alles so lange dauert und mich jeden Tag widersprüchliche Aussagen erreichen.
Weil Du immer wieder nachfragst?
Offenbar geht es nicht so wie gewünscht, Du hast nicht mal eine Auftragsbestätigung, richtig?
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Answer
from
2 years ago
Hallo @JuBlu_,
herzlich willkommen in der Telekom-hilft Community.
Es freut mich, dass du mit deinem Anschluss zu uns gekommen bist.
Ich schaue gerne nach, wie der aktuelle Stand bei deinem Auftrag ist.
Dazu müssen wir jedoch kurz miteinander telefonieren.
Gerade konnte ich dich nur nicht erreichen. Wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
2 years ago
Hallo Markus Km.,
Ich wäre morgen ab 10 Uhr erreichbar.
Allerdings hat mir ein Kollege heute erklärt, dass das Team vom Bauherren Service nochmal ins Haus müsste und sich Ende Juni meldet. Der Name der Abteilung irritiert mich noch etwas, aber vielleicht liegt es daran, dass meine Vormieter nicht bei der Telekom waren?
Glücklicherweise kann die Zeit bis dahin mit einem LTE -Router überbrückt werden.
Mein Problem sollte damit gelöst sein.
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Answer
from
2 years ago
Hey @JuBu_,
super, dass du noch eine Rückmeldung erhalten hast.
Wenn dir im Telefonat alles plausibel erklärt wurde und keine Fragen mehr offen sind, ist alles in bester Ordnung.
Falls aber noch etwas offen sein sollte, gib mir nochmal Bescheid, dann melden wir uns auch gerne bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
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