DSL Leitungsmangel
vor 12 Tagen
Guten Tag an das Telekom Team,
ich habe bei mir am Wohnort das Problem das ein Leitungsmangel für DSL besteht. Nun war meine idee ok dann nutze ich halt das Telekom Hybrid Angebot da mir damals gesagt wurde eine XXX-XXX DSL Leitung wäre möglich und auch der Mobilfunk ist mit 5G gut ausgebaut. Nach Anfrage beim Kundendienst wurde mir nun gesagt das auch ein Telekom Hybrid Anschluss nicht möglich sei. Das kann ich nicht nachvollziehen da egtl alle Voraussetzungen dafür erfüllt werden. Hoffe ich bekomme hier ein Lösung
Liebe Grüße Philipp
81
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
214
0
2
Thunder99
vor 12 Tagen
Nach Anfrage beim Kundendienst wurde mir nun gesagt das auch ein Telekom Hybrid Anschluss nicht möglich sei. Das kann ich nicht nachvollziehen da egtl alle Voraussetzungen dafür erfüllt werden.
Guten Tag an das Telekom Team,
ich habe bei mir am Wohnort das Problem das ein Leitungsmangel für DSL besteht. Nun war meine idee ok dann nutze ich halt das Telekom Hybrid Angebot da mir damals gesagt wurde eine 6000 DSL Leitung wäre möglich und auch der Mobilfunk ist mit 5G gut ausgebaut. Nach Anfrage beim Kundendienst wurde mir nun gesagt das auch ein Telekom Hybrid Anschluss nicht möglich sei. Das kann ich nicht nachvollziehen da egtl alle Voraussetzungen dafür erfüllt werden. Hoffe ich bekomme hier ein Lösung
Liebe Grüße Philipp
Doch das ist möglich das nichts mehr geht, wenn die Zelle schon voll ist, gibt es kein Hybrid,und es muss ein Download von mindestens permanent 25 Mbit vorhanden sein über LTE /5 G, sonst gibt es auch kein Hybrid@user_93f368
2
0
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
@user_93f368 ich gehe eher davon aus, dass kein DSL geht.
wenn kein DSL geht bekommst du auch kein Hybrid, wenn man die Bedeutung von Hybrid beachtet
hast du mal versucht nur DSL zu buchen ?
0
1
user_93f368
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
Ja genau han schon versucht zu Buchen, da wurde mir gesagt das maximal DSL XXX-XXX möglich wäre
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
ich habe bei mir am Wohnort das Problem das ein Leitungsmangel für DSL besteht.
Guten Tag an das Telekom Team,
ich habe bei mir am Wohnort das Problem das ein Leitungsmangel für DSL besteht. Nun war meine idee ok dann nutze ich halt das Telekom Hybrid Angebot da mir damals gesagt wurde eine 6000 DSL Leitung wäre möglich und auch der Mobilfunk ist mit 5G gut ausgebaut. Nach Anfrage beim Kundendienst wurde mir nun gesagt das auch ein Telekom Hybrid Anschluss nicht möglich sei. Das kann ich nicht nachvollziehen da egtl alle Voraussetzungen dafür erfüllt werden. Hoffe ich bekomme hier ein Lösung
Liebe Grüße Philipp
was soll dann diese Aussage bedeuten ?
0
2
user_93f368
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
Leitungsmangel bei VDSL aber nicht für DSL direkt über klingeldraht bis zum Knotenpunkt
0
holzher24
Antwort
von
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
Leitungsmangel bei VDSL aber nicht für DSL direkt über klingeldraht bis zum Knotenpunkt
Leitungsmangel bei VDSL aber nicht für DSL direkt über klingeldraht bis zum Knotenpunkt
Die damals von der Post und heute von der Telekom verlegten Leitungen sehen für manchen so aus, sind aber keineswegs Klingeldraht. Über ein Doppeladernpaar wird heute selbst die HF bis 35 MHz für VDSL Supervectoring bei den 250 Mbit/s Anschlüssen übertragen. Der Leitung selbst ist es egal was übertragen wird, jedoch spielen andere Parameter bei höheren Geschwindigkeiten eine signifikante Rolle.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Smart-und-Clever
Smart-und-Clever
vor 12 Tagen
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/magenta-zuhause-hybrid-5g
was bekommst du denn als Antwort ?
0
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
vor 12 Tagen
Hallo @user_93f368,
noch recht frisch bei uns angemeldet - herzlich willkommen.
Das ist ärgerlich, wenn man unterschiedliche Aussagen bekommt. Allerdings kann es vorkommen, dass zum DSL-Vertrag kein Hybrid gebucht werden kann. Es kommt auf die Auslastung an, wenn diese nicht gut ist, dann ist der Empfang für den Festnetztarif gesperrt. Die Verbindung ist nicht mit einer über einen Mobilfunkvertrag zu vergleichen. Es gibt unterschiedliche Priorisierungen.
Ich schaue mir die Verfügbarkeit gerne näher an und kann dann eine Aussage treffen. Hierzu bitte die Daten im Profil ergänzen. Wann darf ich mich telefonisch melden? Dann tauschen wir uns aus.
Besten Dank und einen schönen Tag.
Gruß Jacqueline
Hinweis:
0
2
user_93f368
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 12 Tagen
Hallo Jacqueline,
würde mich sehr freuen wenn du dir das mal angucken könntest. Habe meine Daten im Profil ergänzt. Bin den ganzen Tag erreichbar.
Danke
0
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Jacqueline G.
vor 12 Tagen
@user_93f368
Es gab eine freie Leitung, sodass der gewünschte Tarif mit VDSL gebucht werden konnte. Die Infos haben wir besprochen und eine Info kam per E-Mail an. Nachfolgend kommt noch eine Auftragsbestätigung.
Sollten Fragen aufkommen, einfach Bescheid geben.
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Jacqueline G.
Offizielle Lösung
Jacqueline G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jacqueline G.
vor 12 Tagen
@user_93f368
Es gab eine freie Leitung, sodass der gewünschte Tarif mit VDSL gebucht werden konnte. Die Infos haben wir besprochen und eine Info kam per E-Mail an. Nachfolgend kommt noch eine Auftragsbestätigung.
Sollten Fragen aufkommen, einfach Bescheid geben.
Hinweis:
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
user_93f368