DSL Leitungsmangel
vor einem Tag
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
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vor einem Tag
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Da wird die Auskunft nicht anders sein, als die die schon hast.
außerdem mit DSL nur sehr selten Geld investiert. Alles Geld geht im Glashaus Ausbau. Ausnahmen stehen die Regeln, aber da musst du auch das Team warten
0
vor einem Tag
Hallo @TimW96,
es freut mich, dass du den weg zu uns gefunden hast. Herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Ich kann mir gerne einen Überblick verschaffen.
Hinterlege bitte in deinem Profil hier in der Community eine Rückrufnummer.
Gebe mir gerne Bescheid, wenn du dein Profil ergänzt hast und nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann du telefonisch am besten erreichbar bist.
Viele Grüße
Svenja
8
Antwort
von
vor einem Tag
Hallo Svenja,
vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe eine Rückrufnummer hinzugefügt und bin grundsätzlich immer erreichbar!
Vielen Dank vorab!
Viele Grüße
Tim
Antwort
von
vor einem Tag
Info
@Svenja Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 23 Stunden
dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Das deute sehr oft auf die Konstellation Querkabel hin, das voll beschaltet ist @TimW96 . Querkabel werden in der Regel nicht mehr erweitert. Aber vielleicht hat das Team ja eine andere Antwort für dich.
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vor 11 Stunden
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig.
Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst um und ich versuche aktuell eine DSL-Anschluss zu bekommen.
Leider wurde mir bei zwei Internetanbieter schon mitgeteilt, dass es einen Leitungsmangel gibt und ich nur maximal 16mbit/s bekommen könnte.
Wir sind beiden aber sehr viel im Home Office und daher sind 16mbit/s leider zu wenig. Der Empfang über das Mobilfunknetz ist dort leider auch nur "so lala", was einen Lösung über LTE eigentlich auch ausschließen würde.
Daher wollte ich einmal hier das Telekom hilft Team fragen, ob denn beim wechsel zur Telekom die Möglichkeit bestehen würde einen DSL-Anschluss zu bekommen. Kann eventuell ein Techniker das Problem am Verteiler schon lösen oder ähnliches?
Ich wäre sehr gerne bereit meinen Vertrag bei der Telekom abzuschließen, wenn ich Gewissheit erhalten würde, dass mir mein Anschluss auch geschaltet werden kann und man mir bei diesem Problem weiterhelfen kann.
Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Liebe Grüße
Tim
Das weißt Du oder vermutest Du?
Wir bilden ein ganzes Büro mit zwei Mitarbeitern damit ab, völlig problemlos.
Office-Anwendungen.
Ansonsten nutzen wir RDP , um einen im anderen Büro stehenden Rechner mit sehr guter Anbindung zu nutzen.
Gerade am WE einen Kollegen getroffen, dessen Firma hat eine 100er Anbindung - für 40 Mitarbeiter.
0
Uneingeloggter Nutzer
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