DSL-Netzwerkverbindung bricht wiederholt ab

23 days ago

Heute hatte ich wieder einmal Probleme mit meiner DSL-Verbindung. Alle 15 bis 30 Minuten wurde meine Internetverbindung unterbrochen, heute schon mehr als zehn Mal! 

Ich nutze MagentaZuhause XL seit einem Jahr und habe immer wieder das gleiche Problem. Manchmal ist die Verbindung wochenlang stabil, manchmal bricht sie mehr als zehnmal am Tag ab.

Ich habe den Fehlerbericht überprüft. Das Problem liegt bei der DSL-Verbindung, mein Speedport funktioniert einwandfrei.

Ich habe heute sogar die Anschlüsse an der Wand überprüft.

Speedport Smart 4 Typ B 

Firmware version:   010146.4.5.001.0 

MagentaZuhause XL

Fehlermeldung: (alle 15-30 Minuten)

2025-05-31 03:58:09(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <11783>, DSL-Downstream: <186063>.

2025-05-31 03:56:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

2025-05-31 03:56:31(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

2025-05-31 03:56:31(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

2025-05-31 03:56:31(R006-1) DSL antwortet nicht mehr (erfolgreiche DSL-Synchronisierung wurde verloren).

112

19

    • 23 days ago

      Dann einfach mal die Störung melden, dann kümmert man sich drum.

      Kannst dich bequem anrufen lassen über den www.telekom.de/rueckrufservice :) 

      0

    • 23 days ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      wir melden uns in dem im Profil hinterlegten Zeitfenster telefonisch bei dir und schauen uns dann den Anschluss an. Bis später.

       

       

      Grüße Detlev

      0

    • 23 days ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Bitte beobachte jetzt einmal, ob der Anschluss nach dem Linereset wieder stabil läuft.

       

      Sollte das nicht der Fall sein, melde dich bitte hier wieder.

       

       

      Grüße Detlev

      16

      Answer

      from

      13 days ago

      Hallo @PatrickJia,

       

      für einen Termin für morgen ist es leider nun zu spät. Wir können nur noch ab Mittwoch, dem 11.06.2025 wieder buchen. Da hätte ich noch 16:00 bis 20:00 Uhr im Moment frei. Passt dieser? 

       

      Viele Grüße Türkan

      Answer

      from

      13 days ago

      @Türkan Ü. Ja passt auch, vielen Dank

      Answer

      from

      13 days ago

      @PatrickJia vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Der Termin ist für Mittwoch von 16:00 bis 20:00 Uhr gebucht.

       

      Viele Grüße Türkan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    1354

    0

    11

    Solved

    in  

    528

    0

    5