Solved
DSL Neuanmeldung dauert ewig
6 years ago
Hallo, liebes Forum. Ich habe im August 2018 einen Internet- und Festnetzanschluss bei Telekom bestellt! Der Freischaltungstermin sollte innerhalb der nächsten 10 Tage sein, der allerdings dann für einen Monat verschoben wurde! Auf Nachfrage hieß es, dass meine Daten überarbeitet werden müssen. Nach diesem Monat habe ich eine weitere Nachricht bekommen, das die Freischaltung erneut um 2 Monate verschoben wurde. Erneut hab ich versucht herauszubekommen, wo den das Problem liegt. Diesesmal sei wohl mit der Leitung etwas nicht in Ordnung! Und zu guter Letzt habe eine dritte Nachricht bekommen, in der alles verschoben wurde ohne Grund.
Ich warte nun seit einem halben Jahr auf einen Internet- und Festnetzanschluss ohne Erklärung! Kann mir irgendjemand weiterhelfen oder einen Tipp geben? Ich weiß nicht mehr weiter und bin beruflich auf ein Festnetz und Internet angewiesen.
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5 years ago
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6 years ago
@anja92Um eine Auskunft zu bekommen mach mal das:
Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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6 years ago
Ich weiß nicht mehr weiter und bin beruflich auf ein Festnetz und Internet angewiesen.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin beruflich auf ein Festnetz und Internet angewiesen.
Noch ein Tipp, wenn das so ist solltest du auch einen Geschäftskundentarif beauftragen, du schreibst aber hier bei den Privatkunden.
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6 years ago
gut, dass Sie sich melden.
Es tut mir wirklich leid, dass Sie einen solch' lange Wartezeit hinter sich haben.
Sicherlich gibt es Gründe für diese arge Verzögerung, aber ich sehe auch, dass hier nicht der richtige Weg gegangen wurde.
Natürlich möchten wird, dass unsere Kunden rundum informiert sind und die Schritte, die noch zu einer erfolgreichen Bereitstellung zu gehen sind - transparent und verständlich dargestellt werden.
Dies ist hier nicht geschehen und deshalb möchte ich das Ganze in die Hand nehmen.
Ich werde mich zu einem persönlichen Gespräch bei Ihnen melden und alle wichtigen Details aufnehmen.
Sobald dies erfolgt ist, mache ich mich dann an die Recherche und kläre die weiteren Schritte für Sie.
Damit ich aktiv werden kann, bitte ich Sie nun noch um Ihre Daten, die Sie in Ihrem Profil hinterlegen können.
Bitte geben Sie mir hier ebenso kurz Bescheid, wenn diese hinterlegt sind - am besten mit einem kurzen Hinweis dazu, wann wir Sie am besten erreichen können.
Vielen Dank und viele Grüße,
Jana K.
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from
6 years ago
Vielen Dank für deine Bemühungen!
Dennoch verstehe ich nach wie vor nicht warum Tiefbauarbeiten stattfinden müssen?!
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from
6 years ago
nicht immer sind alle Voraussetzungen für die erfolgreiche Schaltung eines Anschlusses gegeben.
Dann müssen wir nachrüsten. So auch hier. Entschuldigen Sie, wenn Ihnen diese Antwort zu generell ist. Allerdings ist es im spezifischen Fall immer von den individuellen Gegebenheit abhängig, wenn Sie möchten, frage ich diesbezüglich nochmal nach und gebe Ihnen eine entsprechende Antwort.
Viele Grüße
Jana K.
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from
6 years ago
Ich hoffe nicht, dass ich nochmal Monate vertröstet werde! Ansonsten weiß ich nicht mehr weiter
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from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
nachdem ich mich an den Teamleiter gewandt habe, erfolgte auch die ersehnte Rückmeldung.
Momentan ist es schlichtweg unmöglich Tiefbauarbeiten auszuführen, da Bodenfrost herrscht. Wir müssen warten, bis die Temperaturen etwas ansteigen.
Man versprach mir allerdings, eine Reklamation beim Bauführer einzustellen und eine schnellstmögliche Terminierung.
Lieben Gruß,
Klaudija D.
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