DSL-Neuanschluss seit Monaten nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo,
ich muss jetzt meinem Ärger einmal Ausdruck verleihen.
Im August wurde von mir ein neuer DSL-Anschluss mit Rufnummernportierung von 1&1 beauftragt.
Einzug in die Neubauwohnung sollte zum 01.10.19 stattfinden, inkl. DSL-Anschluss. Vorzeitige Kündigung war geschehen und zum 01.10.19 von 1&1 bestätigt.
Im September hieß es dann seiten der Telekom, es ist kein Anschluss vom Bauherr beauftragt, daher könne der Auftrag nicht ausgeführt werden.
Nachdem der BH den Anschluss beauftragt hat, wurden Maßnahmen der Telekom eingeleitet. Nach 2 Wochen hieß es, der Anschluß ist gelegt, allerdings fehlt noch die Doku der Techniker, somit kann der Anschluss nicht geschaltet werden.
Plötzlich gab es eine Ablehnung der Portierung von 1&1. Eine erneute Anfrage klappte dann aber.
Zum 01.10. sind wir eingezogen, ein DSL-Anschluss nicht in Sicht. Die Doku war mittlerweile da, aber die Bauherrenhotline konnte den Auftrag immer noch nicht ausführen.
Da wohl seitens der Technik grundsätzlich eine Vorlaufzeit von 20 Arbeitstagen bis zur Anschluss-Schaltung eingehalten werden muss, wurde der Termin auf den 17.11. verschoben. Aber auch dieser Termin wurde nicht eingehalten.
Eine Info der Telekom habe ich nicht erhalten. Auf Nachfrage kurz vor dem 17.11. habe ich zuhören bekommen, der Auftrag hängt irgendwo im System, man könnte mir aber keinen Grund nennen.
Ich habe dann mit der Bauherrenhotline telefoniert und dort wurde der Auftrag in die Wege geleitet. Ich solle mich in 3 Tagen nochmal bei meinem Ansprechpartner beim Wechselservice melden. Gesagt getan, Rückmeldung war leider negativ.
Ein neuer Anschlusstermin wurde in Auftrag gegeben, auf Grund der 20 Tage Vorlaufzeit, wurde der Termin auf den 17.12. verschoben.
Ende November hat mein Nachbar, der im gleichen Haus wohnt, einen Anschluss erhalten. Schon komisch!
Bis heute habe ich keinerlei Info von der Telekom erhalten, also hab ich mich erneut an meinen Wechselberater gewandt, wie denn der Stand wäre.
Folgende Rückmeldung habe ich erhalten:
"Hallo Herr xxx,
ich habe verschiedene Stellen Angeschrieben. Ich habe von keiner eine Antwort erhalten. Im Moment kann ich nur eine erneute Terminverschiebung beauftragen. Freundliche Grüße XXXX"
Keine Begründung... der eine weiß nicht was der andere macht.
Ich bin nun seit 01.10. ohne Telefon und Internet und die Hotline vertöstet mich mit Codes für zusätzliches Datenvolumen, doch dies ist keine Lösung mehr. Smartphones und Laptops wollen Updates, TV-Streaming ist auch nicht möglich.
Ich habe keine Lust mehr immer und immer wieder vertröstet zu werden, keine weiß woran es liegt.
Eine Option wäre für mich, den ganzen Auftrag zu stornieren, doch da die Telekom bei Neuanschlüssen Monopolist ist, kann ich zu keinem anderen Anbieter wechseln.
Wäre es möglich, dass sich hier jemand aus dem Forum seitens der Telekom dem Thema annimmt, meine Geduld ist am Ende!
Danke
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