Gelöst
DSL-Vertrag keine Leitung verfügbar
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
- ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei. Nachdem das Internet nach wie vor nicht funktioniert rief ich beim Kundenservice an, der mir mitteilte, dass aktuell keine Leitung frei sei und mir zwar sagte, dass eine Erweiterung geplant sei, jedoch nicht wann dies der Fall sein wird, auch keinen groben Zeitplan. Ich bin beruflich stark auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe. Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen? Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?
Vielen dank vorab!
1646
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
390
0
4
vor 5 Monaten
888
0
8
Gelöst
674
0
4
vor 4 Jahren
410
0
2
vor 3 Jahren
Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen?
Soll dir was bringen? Wenn erweitert kann und wird, bekommst doch automatisch die Info weil man dich dnan zum Auftrag schriftlich informieren wird.
Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?
Kannst das Schnellstart Paket buchen.
https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart
0
vor 3 Jahren
@AH96
Kannst das Schnellstart Paket buchen.
Parallel dazu die BNetzA informieren, dass hier möglicherweise ein Einschreiten nach § 160/161 wegen Verstoß gegen §156 ff (Teil 9 des TKG ) notwendig sein kann.
0
vor 3 Jahren
erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe.
Ja, die Telekom hat durchaus noch Verbesserungspotential in der Kundenkommunikation.
Abgesehen von Mobilfunk - gibt es denn einen anderen Festnetzanbieter, der bei Euch ausgebaut hat? Z.B. einen Kabelanschluss über den auch Internet/Telefonie möglich ist?
0
vor 3 Jahren
zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei
Die einzige waschechte Info bezügl. der Bereitstellung ist die Auftragsbestätigung. Hast du diese?
0
vor 3 Jahren
ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022
Was meint "avisiert" und was meint "Info über Bereitstellung"?
Normal wäre: Du bestellst eine Leistung (wie, Online, Honline Shop?) und bekommst eine Auftragsbestätigung.
Bist Du jetzt an dem Punkt? Oder welcher Art war diese "Info"?
18
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Anne W.
Gibt es aktuelle Informationen über den Fortgang der Arbeiten? Ich habe den Speedport abermals eingesteckt und er findet nach wie vor keine Verbindung über die Buchse. Wie sieht es denn mit der finalen Bereitstellung aus, lässt sich hier zu Termin und Procedere etwas sagen?
Ist bisher Nichts geschehen, oder waren die Arbeiten der Tiefbaufirma minimal? (Zumindest rollen hier nicht die Bagger) 😁
Vielen Dank vorab!
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AH96
Aktuell haben wir noch keine neuen Infos. Der Anschluss ist weiterhin noch nicht buchbar 🙏
Ich habe aber noch mal bei unserer Netztechnik nachgehakt. Sobald ich was habe, melde ich mich wieder 👍
Viele Grüße
Timur K.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@AH96
Ich habe auch bereits eine Info von unsere Netztechnik erhalten 🙌
Die Tiefbauarbeiten sollen kommender Woche starten. Danach erfolgt die Dokumentation, damit voraussichtlich KW46 die Buchung erfolgen kann 🙏
Wir behalten das im Blick und schauen in der KW46 noch mal drauf 😉
Viele Grüße
Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @AH96,
Nach Rücksprache mit der Tiefbaufirma ist der Bau, bzw. die Erweiterung für die 43. Kalenderwoche, also ab dem 24.10.2022 geplant.
Viele Grüße
Dorothea T.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von