Gelöst

DSL-Vertrag keine Leitung verfügbar

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

  1. ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei. Nachdem das Internet nach wie vor nicht funktioniert rief ich beim Kundenservice an, der mir mitteilte, dass aktuell keine Leitung frei sei und mir zwar sagte, dass eine Erweiterung geplant sei, jedoch nicht wann dies der Fall sein wird, auch keinen groben Zeitplan. Ich bin beruflich stark auf eine funktionierende Internetverbindung angewiesen und erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe. Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen? Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?

 

Vielen dank vorab!

1646

24

    • vor 3 Jahren

      AH96

      Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen?

      Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen?
      AH96
      Könnte sich ein Teami vielleicht bitte einmal den Status der Erweiterung ansehen?

      Soll dir was bringen? Wenn erweitert kann und wird, bekommst doch automatisch die Info weil man dich dnan zum Auftrag schriftlich informieren wird. Fröhlich 

       

       

      AH96

      Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?

      Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?
      AH96
      Bestehen Alternativen von Seiten der Telekom zur Überbrückung?

      Kannst das Schnellstart Paket buchen.

      https://www.telekom.de/hilfe/magentazuhause-schnellstart

      0

    • vor 3 Jahren

      @AH96 

      CyberSW

      Kannst das Schnellstart Paket buchen.

      Kannst das Schnellstart Paket buchen.
      CyberSW
      Kannst das Schnellstart Paket buchen.

      Parallel dazu die BNetzA informieren, dass hier möglicherweise ein Einschreiten nach § 160/161 wegen Verstoß gegen §156 ff (Teil 9 des TKG ) notwendig sein kann.

      0

    • vor 3 Jahren

      AH96

      erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe.

      erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe.
      AH96
      erlebe die Telekom aktuell hier leider nicht als den vertrauensvollen Vertragspartner den ich mir wünschen würde, da ich momentan ohne absehbares Ende im Regen stehe.

      Ja, die Telekom hat durchaus noch Verbesserungspotential in der Kundenkommunikation.

      Abgesehen von Mobilfunk - gibt es denn einen anderen Festnetzanbieter, der bei Euch ausgebaut hat? Z.B. einen Kabelanschluss über den auch Internet/Telefonie möglich ist?

      0

    • vor 3 Jahren

      AH96

      zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei

      zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei
      AH96
      zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022 möglich sei

      Die einzige waschechte Info bezügl. der Bereitstellung ist die Auftragsbestätigung. Hast du diese?

      0

    • vor 3 Jahren

      AH96

      ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022

      1. ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022
      AH96
      1. ich habe in meiner neuen Wohnung einen DSL-Vertrag mit der Telekom avisiert und zunächst erhielt ich die Info, dass eine Bereitstellung ab 09.09.2022

      Was meint "avisiert" und was meint "Info über Bereitstellung"?

      Normal wäre: Du bestellst eine Leistung (wie, Online, Honline Shop?) und bekommst eine Auftragsbestätigung.

      Bist Du jetzt an dem Punkt? Oder welcher Art war diese "Info"?

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Anne W.  Fröhlich 


      Gibt es aktuelle Informationen über den Fortgang der Arbeiten? Ich habe den Speedport abermals eingesteckt und er findet nach wie vor keine Verbindung über die Buchse. Wie sieht es denn mit der finalen Bereitstellung aus, lässt sich hier zu Termin und Procedere etwas sagen? 


      Ist bisher Nichts geschehen, oder waren die Arbeiten der Tiefbaufirma minimal? (Zumindest rollen hier nicht die Bagger) 😁

       

      Vielen Dank vorab!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @AH96 

       

      Aktuell haben wir noch keine neuen Infos. Der Anschluss ist weiterhin noch nicht buchbar 🙏

      Ich habe aber noch mal bei unserer Netztechnik nachgehakt. Sobald ich was habe, melde ich mich wieder 👍

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @AH96 

       

      Ich habe auch bereits eine Info von unsere Netztechnik erhalten 🙌

       

      Die Tiefbauarbeiten sollen kommender Woche starten. Danach erfolgt die Dokumentation, damit voraussichtlich KW46 die Buchung erfolgen kann 🙏 

       

      Wir behalten das im Blick und schauen in der KW46 noch mal drauf 😉

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @AH96,

       

      Nach Rücksprache mit der Tiefbaufirma ist der Bau, bzw. die Erweiterung für die 43. Kalenderwoche, also ab dem 24.10.2022 geplant. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea T.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von