Gelöst

DSL viel zu langsam.

vor 2 Jahren

Guten Abend.

 

Ich habe seit einer Woche einen neuen Vertrag in meinem eigenem Haus.

MagentaZuhause L Regio.

Der Anschluss vom Techniker ging reibungslos.

Das Telefon funktioniert reibungslos und meine FRITZ!Box 7590 empfängt Internet.

Jetzt das Dilemma, mein Router empfängt von der DSL Vermittlungsstelle nur knapp 1mbit.

Telekom informiert, Techniker kommt um dieses Problem zu lösen. Der gute Mann konnte mir nicht helfen, außer die Telefondose halbhängend stehen zu lassen und zu sagen, das es nicht geht.

Telekom ein zweites Mal informiert, die sagen mir, es kommt am folgenden Tag noch einer um dieses zu beheben. Ist nicht erschienen, aber trotzdem eine Nachricht bekommen, das die Störung nicht behoben konnte.

Telekom ein drittes Mal informiert, neuen Termin ausgemacht.

Kennt jemand den Fehler woran das liegen könnte oder hat jemand die selbe Erfahrung gehabt?

Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos.

Habe zusätzlich Bilder angehangen zur Verständnis.


vielen Dank im voraus.

 

IMG_4230.jpeg

IMG_4231.jpeg

IMG_4232.jpeg

IMG_4233.jpeg

1484

27

    • vor 2 Jahren

      @Timmy Nguyen Frage, was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Chill erst mal

      was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?

      was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?
      Chill erst mal
      was erwartest Du bei 2 Km Leitungslänge?

      Ich würde erwarten dass man bei 2 Kilometern Leitungslänge keinen Magenta Zuhause L (egal ob Regio or nicht) verkauft.

       

      Kann es sein dass man ihn versehentlich an alte Indoortechnik angeklemmt hat statt an einen näher gelegenen Outdoorkasten?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @lejupp soweit ich weis gibt es bei Regio kein Indoor.

      VG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Timmy Nguyen KLingt nun doof, ist aber so. Bei Regio Anschlüssen und der Leitungslänge ist das Team eh raus.

      Da musst du dich an das Regio Team wenden unter 0800 3306807

      0

    • vor 2 Jahren

      Timmy Nguyen

      Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos

      Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos
      Timmy Nguyen
      Der vorherige Eigentümer hatte einen Vertrag bei Vodafone und da lief die 100mbits reibungslos

      Hatte der auch DSL oder einen Kabelanschluss?

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Timmy Nguyen dann kannst du es ja jetzt krachen lassen 😎 ! Viel Spaß.

       

      PS: Beträgt deine Leitungslänge immer noch knapp 2km oder ist diese nun kleiner geworden ?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke dir 😎

       

      Tatsächlich nur noch knapp 350 Meter. 😅

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @HappyGilmore  schrieb:
      Schon mal in Betracht gezogen, das auch Regio-Anschlüsse eine VZK -Leitungslänge von mehr als 1 ja sogar 2 Kilometer aufweisen können?

      Beim MagentaZuhause L Regio aber sicher nicht. Nicht mit der Physik dieses Universums.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      @Timmy Nguyen  was sagen denn die Messungen der Techniker? Haben die das gleiche Ergebnis? Also mein Gefühl sagt mir, das dein Profil nicht richtig hinterlegt ist. 

      LG

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Regio verkauft (also VDSL) und "normaler" Telekom DSL realisiert (ohne VDSL).

       

      Allerdings wäre das dann seltsam, das ist ein VDSL Profil:

      muc80337_2_0-1691129260385.png

       

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Allerdings wäre das dann seltsam, das ist ein VDSL Profil:

      Allerdings wäre das dann seltsam, das ist ein VDSL Profil:
      muc80337_2
      Allerdings wäre das dann seltsam, das ist ein VDSL Profil:

      Da die FritzBox die Länge der Anschlussleitung nur errechnet, aus der Dämpfung bei einer bestimmten Frequenz, muss diese Anzeige nicht zwingend die tatsächliche Länge zeigen. Wenn hier massive Korrosion, Unterbrechungen und Beeinflussungen auf der Leitung sind geht die Dämpfung auch hoch und die FritzBox errechnet dann eine sehr viel längere Leitung als physikalisch überhaupt vorhanden ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Timmy Nguyen

      MagentaZuhause L Regio

      MagentaZuhause L Regio
      Timmy Nguyen
      MagentaZuhause L Regio

      Dann bitte an die Regio-Hotline wenden. Telekom hilft ist da raus.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      0

    • vor 2 Jahren

      Erstmal vielen Dank für die ganzen hilfreichen Kommentare/Antworten.

       

      Habe den alten Eigentümer erreichen können, der hatte tatsächlich einen Kabelanschluss über Vodafone.

      Sollte ich deshalb jetzt den Vertrag von der Telekom kündigen und auf Kabel wechseln?

      und wieso bieten die mir eine 100k Leitung an, wenn es aus Prinzip schon nicht geht. BSP wie ihr erwähnt das die Leitung viel zu lang/weit ist.

       

       

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Timmy Nguyen

      der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.

      der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.
      Timmy Nguyen
      der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.

      Möchte jemand Popcorn?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Timmy Nguyen

      Internet kann in vollen Umfang genutzt werden.

      Internet kann in vollen Umfang genutzt werden.
      Timmy Nguyen
      Internet kann in vollen Umfang genutzt werden.

      Bitte poste die DSL Tabelle mit den Werten in der Fritzbox, würde mich interessieren was die jetzt anzeigt wo bisher das zu sehen war

      muc80337_2_0-1691189759463.png

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hier die aktuellen Daten

      IMG_4242.jpeg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hat sich erledigt, der APL im Keller war total falsch verbunden. Ein Kollege der Elektriker ist hat es hingekriegt.

      Internet kann in vollen Umfang genutzt werden. 😁

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      56397

      4

      37

      Gelöst

      14957

      0

      6