Solved

Dubioser Anruf von der Telekom bezgl. Tarif"abänderung"

8 months ago

Hallo zusammen,

 

ich wurde gerade von jemandem angerufen, der sich als Mitarbeiter der Telekom vorstellte.

Allerdings wurde ich nicht von der 0800-er Nummer, sondern von +49541-76xxxxxx angerufen.

 

Der Mitarbeiter sagte mir, dass in meinem Gebiet "neue Leitungen" gelegt wurden und ich mit diesem Anruf einer Tarifabänderung auf Grund dessen zustimmen solle - dadurch würde das Internet ruckelfreier funktionieren. Dafür wäre die Tarifänderung zwingend nötig.

Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen und mich diesbezüglich Ende der Woche dann nochmal anrufen.

 

Per Mail (tatsächlich die offizielle Telekom-Mailadresse) bekam ich dann vorvertragliche Pflichtinformationen zugeschickt.

Hierbei stellte sich heraus, dass es sich um "MagentaZuhause L - MagentaTV Basic 2.0" handelt. 

Ich habe aktuell einen MagentaZuhause L Vertrag ohne MagentaTV. Somit das gleiche in grün, nur halt ohne Fernsehen?! 🤔

 

Wenn mich nicht also nicht alles täuscht, hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt und wollte mir MagentaTV andrehen unter dem Deckmantel, dass man "besseres" Internet hätte. Sehe ich das richtig? 😅 

 

Viele Grüße

Carina

 

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      accepted by

      8 months ago

      Carina30

      . Sehe ich das richtig

      . Sehe ich das richtig
      Carina30
      . Sehe ich das richtig

       

      @Carina30

       

      Ja

       

      Provision.

       

      Einfach widerrufen, falls eine Auftragsbestätigung kommt

      0

    • 8 months ago

      Carina30

      hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

      hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt
      Carina30
      hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

      Und Dir offenbar auch was untergeschoben.

      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich auch eine Auftragsbestätigung (AB) erhalten habe bisher, wenn ich nach einem Telefon Vorvertragliche Informationen bekommen hatte.

       

      Also aufpassen, wenn die AB kommen sollte.

      1

      Answer

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      8 months ago

      BigWoelfi2

      Carina30 hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt Carina30 hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt Und Dir offenbar auch was untergeschoben.

      Carina30

      hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

       hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt
      Carina30
       hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

      Und Dir offenbar auch was untergeschoben.

      BigWoelfi2
      Carina30

      hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

       hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt
      Carina30
       hat der nette Herr am Telefon Murks erzählt

      Und Dir offenbar auch was untergeschoben.


      Das liest man hier ja öfter, selbst nach Kontakt wegen Störungen. Natürlich „lauter Einzelfälle“. 😎

      Unlogged in user

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    • 8 months ago

      @Carina30  schrieb:
      er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen

      Für die allermeisten Hotliner ist genau das die Aufforderung die VVI & AB auszulösen. Damit hast du es ja so wie du wolltest schriftlich. Dies kannst du dir dann durchlesen und wenn es nicht passt widerrufen.

      Nicht schön, is aber leider so.

      1

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      8 months ago


      @RoadrunnerDD  schrieb:
      @Carina30  schrieb: er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen

      Für die allermeisten Hotliner ist genau das die Aufforderung die VVI & AB auszulösen. Damit hast du es ja so wie du wolltest schriftlich. Dies kannst du dir dann durchlesen und wenn es nicht passt widerrufen.

      Nicht schön, is aber leider so.


      Wenn ich das auf andere Lebensbereich und Produkte übertrage, dann hätte ich mindestens 3 Häuser, mehrere Dutzend Kraftfahrzeuge und zwei komplett neue Küchen an der Backe. 🙂

      Unlogged in user

      Answer

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    • 8 months ago

      Carina30

      Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen un

      Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen un
      Carina30
      Ich war natürlich skeptisch, habe nichts zugestimmt und gesagt, er solle mir das ganze doch einmal schriftlich zukommen lassen un

      Das war schon ein großer Fehler. Denn solche Zusagen nehmen solche provisionsgeilen Berater als Anlass es als Vertragszusage durch den Kunden aussehen zu lassen. Und das ist dir nun passiert. Also.
      Umgehend widerrufen!

      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/widerruf-eines-telekom-auftrags

      1

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      8 months ago

      Hallo @Carina30,

       

      tut mir sehr leid, dass dir Anruf hier generell etwas merkwürdig rüberkam.

      Ich finde eine gesunde Skepsis an den Tag zu legen aber gar nicht mal so verkehrt.

      Gerne will ich dir anbieten, dass wir uns die Buchung und das Angebot mal gemeinsam anschauen. Teile mir dafür doch gerne einfach ein passendes Zeitfenster mit und ich melde mich bei dir. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Julia

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