Gelöst
Dubioser Besuch von einem "Telekom-Mitarbeiter"
vor 3 Jahren
Hallo,
bei mir hat es gerade geklingelt. Ein vermeintlicher Telekom-Mitarbeiter erbat Einlass, da es in meiner Gegend vermehrt Beschwerden über langsame Leitungen gegeben habe. Ich habe ihn natürlich nicht reingelassen, bin runter gegangen und habe ihn befragt, was genau er will. Sein Ausweis war Telekom und "FairChampions" gebrandet und ich hätte angeblich auch bei der Telekom anrufen können, um zu fragen, ob alles rechtens sei. Er wollte in meine Wohnung, um an meinem Router zu messen, ob bei mir wirklich Glasfaser ankommt, da es Beschwerden gegeben habe. Er könne mich dann auch direkt umstellen. A) Ich habe keinen Anlass zur Beschwerde. B) In meiner Straße ist Glasfaser überhaupt nicht verfügbar.
Ist das also kompletter Betrug oder beschäftigt die Telekom tatsächlich Mitarbeiter dieser Firma, um an der Haustür den Menschen Verträge oder Vertragsänderungen anzudrehen? Letzteres würde ich als echt unseriös betrachten (genauso wie die Vertriebler, die einen im Supermarkt anquatschen).
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vor 2 Jahren
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Marcel2605
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @annikakatharina
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das ist eine Firma, wie die bekannten Ranger.
Die Erklärung und Vorgehensweise sollte die gleiche sein:
Da findest du alles wichtige dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der-Telekom/ta-p/5673046/jump-to/first-unread-message
Edit:
TEXT etwas angepasst.
Viele Grüße
Marcel
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Carsten_MK2
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
so ganz kann ich dir nicht folgen.
Ich hatte mich von den Namen der beiden "Account Manager" fehlleiten lassen und hielt sie fälschlicherweise für Geschäftsführer, deren Namen ja von denen der PSO abwich.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605