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Ein Schrei nach Hilfe - 6 Jahre lang Probleme mit der Leitung und keiner hilft!

5 years ago

Guten Tag,

 

wir wohnen seit 6 Jahren in unserer Doppelhaushälfte und unsere Probleme begannen auch direkt nach dem Einzug.

Wir haben mittlerweile schon drei verschieden Router an der Leitung gehabt und mit jedem einzelnen die gleichen Probleme.

Die DSL Verbindung bricht in regelmäßigen Abständen weg - heute hatten wir mehr Abbrüche als das wir die Telefonie und das Internet nutzen konnnten. Wir haben derzeit den Smart 3. Die Verbindung bricht weg und baut sich wieder neu auf. Das ganze Spiel manchmal dreissig Mal am Tag. Wir hatten bis Dato 5 mal verschieden Techniker hier. Jeder Techniker glaubt das Problem gelöst zu haben. Dem ist nur leider nie so. Erst hieß, es alles prima mit Ihrer Leitung. Dann hieß es, der Port muss gewechselt werden. Wurde auch gemacht. 7 Tage ging es gut. Dann hieß es das Kabel ist defekt der Tiefbau muss kommen. Der Tiefbau kam und es wurde gesagt das Kabel ist einwandfrei nur eine Leiste war defekt. Gleiches Spiel von vorne. Internet fällt ständig weg. Keiner hilft uns wirklich und interessiert sich für das Problem von uns. Wir zahlen jeden Monat seit Jahren unsere Gebühren und nutzen können wir den Service manchmal ganze tagelang nicht. Dafür haben wir dann einen schön hohe Mobilfunkrechnung jeden Montag. Von zuhause aus arbeiten funktioniert leider auch nur wenn ich Glück habe.

Ich habe dem Techniker ein dreissig-seitiges- Log aus unserem Router mit den Abbrüchen ausgedruckt und den Fehlermeldungen. Wollte er gar nicht sehen. Ich habe Fehlermeldungen im Router noch und nöcher. Antwortet nicht auf Echo, Terminating on Sigterm, unglaublich viele PPPoE.Fehler, unbekannte Fehler, Systemfehler, DSL antwortet nicht, und und und.

Wenn es irgendjemanden gibt der uns helfen kann, ich wäre mehr als dankbar.

Stelle auch geren noch mehr Informationen zur Verfügung wie Kundennummer etc.

Vielen Dank.

 

 

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    • 5 years ago

      @moni_freitag: Damit die Telekom- Teamies Dir helfen können, trage bitte hier:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      Deine Kontaktdaten ein, auf die nur die Telekom Teamies Zugriff haben.

      Gruß Ulrich

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    • 5 years ago

      Hallo und ♥️ Willkommen in der "Community" @moni_freitag,

       

      na dann bist du jetzt hier genau richtig.


      Damit sich jemand vom "Telekom-hilft Team" mit dir in Verbindung setzen kann trage bitte deine Kundendaten in dein Profil ein & Speichern klicken nicht vergessen.

      Der Link zum Profil befüllen in meiner Signatur unter diesem Beitrag.

       

       

      VG

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      5 years ago

      Prima, Danke. habe ich direkt gemacht. ich hoffe mir wird geholfen.

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    • 5 years ago

      @moni_freitagich hab mir die Leitung angesehen, galvanisch ist alles okay. Sind bei Dir oder Nachbarn PowerLAN verbaut?

      Welchen router hast Du?

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      5 years ago

      Prima und vielen Dank an alle. Hatte ich dieses Forum doch nur früher gefunden... Einen schönen Abend am alle.

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      5 years ago

      @moni_freitag 

       

      Seit wann wird besagtes Laptop genutzt?

       

      Wurde dieses mit   a l l e n   getesteten Routern verbunden?

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      5 years ago

      Es liegt nicht daran das wir unser WLAN nutzen. Wir haben 2 verschiedene Laptops und Handya die wir über WLAN nutzen. Das geht ja auch manchmal eine Woche am Stück gut. Dem besagten Laptop habe ich im übrigen heute gar nicht gebraucht und das Internet fliegt trotzdem dauernd weg mit der Telefonie.

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    • 5 years ago

      Guten Abend @moni_freitag,

      erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
      Das hört sich nach einer langen Odyssee an. Da kann ich deinen Unmut sehr gut nachvollziehen.
      Ich habe gesehen, dass deine Störungsmeldung bereits mit höchster Dringlichkeit bei einem Spezialisten platziert wurde.
      Bitte gib mir eine Rückmeldung, sobald der Kollege das Problem beheben konnte.
      Bitte teste die Verbindung zunächst mal per Minimalverkabelung. Das bedeutet per direkter Kabelverbindung zwischen Router und PC.
      Entferne dabei unbedingt auch eventuelle Powerlines (Devolo), Repeater, Switch oder Bridge.
      Insbesondere Powerlines (Devolo) können bei einem Vectoring-Anschluss zu Beeinträchtigungen führen.
      Nichtsdestotrotz wünsche ich noch einen angenehmen Abend.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      @moni_freitag: Irgendwie kommt mir Deine Leidensgeschichte in Teilen bekannt vor. Ähnliches hatten wir in unserer alten Wohnung erlebt.

       

      Deshalb folgende Frage: Tritt das Problem unabhängig der Wetterlage auf oder vornehmlich wenn es regnet? Letzteres war bei uns der Fall. Eine genauere Leitungsprüfung durch den Techniker ergab bei uns dann häufig auch keine Probleme,  weil es inzwischen wieder trockener war. 

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      5 years ago

      Danke für den Denkanstoß. Tatsächlich macht Sommer, Winter, Regen oder Sonne keinen Unterschied. Es tritt zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter auf. Zu 80 Prozent sind die Wochenenden betroffen. Ich habe mir eine zeitlang auch notiert ob es eine feste Uhrzeit gibt. Leider ist das auch nicht der Fall. Heute morgen war es eine Stunde wieder ganz schlimm und jetzt läuft es wieder. Danke trotzdem für dem Tipp!

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      5 years ago

      Heute war ein sehr netter und kompetenter Techniker der letzten Service-Stufe bei uns. Der letzte Techniker hat den Fall nun doch an ihn abgegeben. Er hat sich sehr viel Zeit genommen und gesagt das sehr viele Fehler auf der Leitung sind. Er hat die Dose getauscht und wir sind guter Hoffnung, dass das das Hauptproblem war. Es scheint ein Fehler/Wackler in der Dose gewesen zu sein. Jedes mal wenn z.B. draußen ein LKW langs fuhr konnte das die Verbindung wohl abreissen lassen. Wir bleiben in Kontakt und er schaut sich die Leitung nun täglich über einen längeren Zeitraum an und meldet sich regelmäßig. Er bleibt dran und ich hoffe das wir bald aufatmen können bezüglich des Dramas. Sobald der Fehler nicht mehr auftritt schreibe ich gerne nochmals einen Abschlussbericht. Vielleicht kann es ja jemandnen helfen. Drückt uns die Daumen.

       

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    • 5 years ago

      Hallo @moni_freitag,

      vielen Dank für die Rückmeldung.
      Es freut mich, dass jetzt Bewegung in die Sache kommt und drücke beide Daumen, dass der Kollege damit die Lösung gefunden hat.
      Ich bin dann auf weitere Neuigkeiten gespannt.

      Beste Grüße
      Kathrin W.

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      5 years ago

      @moni_freitag Sag auf jeden Fall Bescheid, ob die Leitung stabil bleibt. Gruß Sören G.

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      5 years ago

      Das mache ich gerne. Da das Wochenende immer besonders schlimm war, sind wir selber gespannt wie es die nächsten nächsten Tage läuft. Gebe nach dem Wochenende nochmals Bescheid!

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      5 years ago

      Die Leitung war das ganze Wochenende über stabil und wir sind überglücklich. Wir konnten am Wochenende für die Kinder einen Film streamen - das war ja gar nie möglich in der Vergangenheit. Der Techniker ist so motviert und freundlich und hat heute morgen erneut angerufen ob wir zufrieden sind. Er meldet sich ebenfalls die kommende Woche nochmal und ich begeistert von seinem Einsatz. Ich hatte tatsächlich nicht mehr daran geglaubt und bin froh eines Besseren belehrt worden zu sein.

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      5 years ago

      Die Leitung war das ganze Wochenende über stabil und wir sind überglücklich. Wir konnten am Wochenende für die Kinder einen Film streamen - das war ja gar nie möglich in der Vergangenheit. Der Techniker ist so motviert und freundlich und hat heute morgen erneut angerufen ob wir zufrieden sind. Er meldet sich ebenfalls die kommende Woche nochmal und ich begeistert von seinem Einsatz. Ich hatte tatsächlich nicht mehr daran geglaubt und bin froh eines Besseren belehrt worden zu sein.

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    • 5 years ago

      Hallo @Moni,

      freut mich sehr, dass du zufrieden bist und alles gut läuft. Wenn du weitere Frage hast stehe ich jeder Zeit zur Verfügung.

      Viele Grüße,

      Wajiha B.

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    • 5 years ago

      Hallo @moni_freitag,

      wie sieht es aus, alles noch im grünen Bereich? Fröhlich

      Liebe Grüße
      Nicole G.




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      5 years ago

      jawohl 😊heute morgen haben wir nun unser letztes Telefonat mit dem Techniker geführt. Alles ist stabil geblieben und läuft ohne Abbrüche. Es ist so entspannt vorallem jetzt in der Zeit von Homeschooling und Homeoffice einfach phantastisch. Vielen Dank an alle😊

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      5 years ago

      jawohl 😊heute morgen haben wir nun unser letztes Telefonat mit dem Techniker geführt. Alles ist stabil geblieben und läuft ohne Abbrüche. Es ist so entspannt vorallem jetzt in der Zeit von Homeschooling und Homeoffice einfach phantastisch. Vielen Dank an alle😊

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    • 5 years ago

      Hallo @moni_freitag,

      immer wieder gerne. Fröhlich
      Schön, dass jetzt alles so gut läuft und ihr euch den eigentlichen Aufgaben widmen könnt.
      Ich wünsche eine angenehme Woche.

      Herzliche Grüße
      Kathrin W.






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      5 years ago

      Vielen Dank. Dir natürlich genauso.

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