Gelöst

Entertain, Bild bleibt nach 5 sekunden stehen

vor 13 Jahren

Hallo habe seit gestern erst Entertain IP.Der MR ist direkt an meiner Fritzbox 7390 angeschlossen.
Nur leider passiert es andauernt wenn ich den MR303 anmache das das fernsehebild nach 5 sekunden einfriert.Schalte ich auf einen anderen Kanal geht es sofort wieder und friert dann nach 5 sekunden wieder ein.Mein VDSL50 Anschluss funktioniert ohne Probleme also daran liegt es nicht.Die Fritte 7390 ist auch auf dem neusten Stand.Denn MR habe ich schon manuell upgedatet, gleiches Ergebnis.
Gibts irgend welche Störungen in 069 oder dreht meine Leitung am rad.
Danke
Gruß

19622

17

    • vor 13 Jahren

      Hallo Bender, bitte schalte den Media Receiver hinten am Kippschalter viermal an und wieder aus. Ich weiß, ein manuelles Update hast du schon gemacht. Aber versuche es bitte erneut. Wenn die Problematik danach immer noch auftaucht, schau ich mir die Leitung mal etwas genauer an. Ich warte auf ein Feedback von dir. Julia

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo, nein hatt leider nicht gebracht.
      Ist das normal das er immer sagt nach dem 4mal ausschalten das ein neues update verfügbar ist? Habs jetzt 3mal gemacht und jedesmal zeigt er mir ein neus update an und lädt auch irgendetwas runter.
      Naja wie gesagt alles beim alten das bild und ton friert nach 5-8Sekunden ein.
      Gruß

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Bender, wie schon am Telefon besprochen, leitet Julia deine Anfrage an die Technik weiter. Auf das dein Entertain bald funktioniert! Gruß, Annika

      0

    • vor 13 Jahren

      Danke

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo Bender,

      wenn das Bild kurz nach dem Umschalten stehenbleibt, dann funktioniert die Umschaltung von Unicast auf Multicast nicht.

      Vielmals liegt das daran, dass der Router kein VLAN-Tagging unterstützt. Das sollte beider 7390 aber nicht der Fall sein. Ich kenne nicht alle Funktionen dieser Fritzbox, habe aber irgendwo gelesen, dass das VLAN-Tagging, anders als bei den Speedportroutern abgeschaltet werden kann. In der Werkseinstellung ist es jedoch aktiviert.

      Wie ist der MR mit dem Router verbunden? Vielleicht sind noch Geräte dazwischen, die die Probleme verursachen.

      Ja, das ist normal, dass der Router nach dem vierten Einschalten der Meinung ist, es gäbe eine neuere Firmware.

      Viele Grüße

      0

    • vor 13 Jahren

      Der MR ist direkt am Router, der Rest vom MR Funktioniert ja Perfekt nur der Live TV Stream nicht.Die 7390 habe ich auch auf Werkseinstellungen gebracht, da liegt das Problem nicht.Habe ja ne Fritte von meine Kollegen bekommen(auch ne7390) und da ist der fehler der gleiche.Ich wuesste auch gar nicht wo mann in der 7390 das VLAN-Tagging abschaltten koennte.
      Ich denke auch mal das ist die Leitung,technicker ist informiert jetzt heisst es abwarten.
      Danke

      0

    • vor 13 Jahren

      Dass beim MR303 alle anderen Funktionen einwandfrei funktionieren liegt daran, das diese alle über das Virtuelle LAN 7 übertragen werden. Wie zum Beispiel Videoload oder TV-Archiv. Nur IPTV läuft über VLAN8. Ich vermute auch ganz stark einen Fehler im DSL-Profil.

      War das ein Tarifwechsel von Call&Surf VDSL auf Entertain oder ist der VDSL auch ganz neu? Dann könnte es nämlich sein, dass die physikalische Umschaltung noch nicht passiert ist, der T-Online Tarif zwar bereits auf Entertain steht aber der DSL-Port kein VLAN8 macht.

      0

    • vor 13 Jahren

      ne war ein komplett wechsel von vodafon vdsl zur telekom. was aber fast 8 wochen gebraucht hatt, siehe hier http://feedback.telekom-hilft.de/questions/komplettwechsel-zur-telekom-am-14-06-2012-und-nichts-geht . War ne schwere geburt.

      0

    • vor 13 Jahren

      Hallo ihr zwei, Julia hat den Sachverhalt an die Technik weitergeleitet, dort wird der Fall jetzt geprüft! Sobald es Neuigkeiten gibt, melden die Kollegen sich dann bei dir, Bender. Ich bin mir sicher, dass wir am Ende alle schlauer sind! Fröhlich Gruß, Annika

      0

    • vor 13 Jahren

      Bedenke wenn der Techniker iNformiert ist und das Problem an deiner Fritzbox liegt zahlst du sämtliche Arbeiten

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      816

      0

      1

      vor 16 Jahren

      23961

      0

      28

      Gelöst

      in  

      1223

      0

      3