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Enttäuscht wie erwartet!

6 years ago

Mein Aktivierungstermin für meine DSL-Verbindung sollte heute (20.11.2019) zwischen 8 und 10 Uhr sein. Ich habe um 11:24 Uhr einen Anruf von Telkom erhalten, dass der Techniker nicht zum Termin kommen kann und der Grund nicht klar ist!

Ich muss einen halben Tag meiner Arbeit und andere wichtige Termine absagen und 4 Stunden zu Hause bleiben, um in der 90. Minute eine plötzliche Absage zu erhalten! Es ist völlig unverständlich!

 

Andererseits, wenn der Kunde derjenige gewesen wäre, der den Termin innerhalb einer Woche abgesagt hätte, wären ihm 50 Euro berechnet worden! Das ist absolut lächerlich, buchstäblich ist alles zu Gunsten der Firma!

 

Nachdem ich meinen DSL-Anbieter kontaktiert habe, und einen Termin für die nächste Woche (06.12.2019) bekommen hat, aber nach ein paar Stunden habe ich eine weitere SMS von der Telekom erhalten, dass der Termin am 11.12.2019 sein würde! Noch ein plötzlicher Terminwechsel ohne vorherige Bestätigung bei mir!

Das bedeutet, dass ich für einen weiteren Tag zu Hause bleiben muss und seit fast 2 Wochen keine Internetverbindung mehr habe !!!!!


Weder mein Netzbetreiber noch die Telekom würden die Verantwortung übernehmen. Ich bin mir nicht mal sicher, ob der Techniker das nächste Mal auftaucht oder nicht, und das würde wahrscheinlich meinen Job gefährden!

 

Warum sollte ich derjenige sein, der für die Fehlplanung zwischen anderen Unternehmen aufkommt? Warum sollte der Kunde immer unter den Folgen von Umplanungen und technischen Ausfällen leiden?

 

Als ich mich an den Telekom-Kundendienst wandte, lehnten sie es sogar ab, mein Problem zu hören, und forderten mich auf, meinen Anbieter für weitere Diskussionen zu kontaktieren. Nach stundenlangen Bemühungen, meinen DSL-Anbieter(O2) anzurufen, sagten sie mir ohne zu entschuldigen: "Sie mussen damit leben!"

Wie verdammt ist das!

 

Unternehmen wie O2 und Telekom bringen die Kunden in eine verzweifelte Situation, der sie einfach keine andere Wahl haben.

 

O2 hält die lächerlich schlechte Bewertung in der Website Trustpilot mit 1,3 von 5 Sternen!
https://de.trustpilot.com/review/o2online.de


Und Deutche Telekom mit 1,6 von 5!
https://www.trustpilot.com/review/www.telekom.de


Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @seprezaei 

       

      Ärgerlich ist es, das kann ich verstehen.

       

      Allerdings ist o2 dein Vertragspartner und auch dein Ansprechpartner. 

      0

    • 6 years ago

      seprezaei

      Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

      Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

      seprezaei

      Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!


      Das ist Unfug.

       

      Im übrigen wende dich an deinen Netzbetreiber, mit der Telekom hast du ja offensichtlich keinen Vertrag.

       

      0

    • 6 years ago

      Hallo @seprezaei, ich heiße Sie herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Dass Sie zornig sind, ist natürlich nachvollziehbar, niemand wartet gerne umsonst.

      Ich würde Ihnen nun wirklich gerne weiterhelfen, da Sie aber kein Kunde bei uns sind, habe ich keinen Einblick in Ihre Kundendaten und kann somit leider nicht für einen passenderen Folgetermin plus Schadenbegrenzung sorgen.

      Viele Grüße und trotz allem ein schönes Wochenende wünscht
      Jonas J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @seprezaei 

      seprezaei

      [...] Nach stundenlangen Bemühungen, meinen DSL-Anbieter(O2) anzurufen, sagten sie mir ohne zu entschuldigen: "Sie mussen damit leben!" Wie verdammt ist das!

      [...]
      Nach stundenlangen Bemühungen, meinen DSL-Anbieter(O2) anzurufen, sagten sie mir ohne zu entschuldigen: "Sie mussen damit leben!"

      Wie verdammt ist das!

       

      seprezaei
      [...]
      Nach stundenlangen Bemühungen, meinen DSL-Anbieter(O2) anzurufen, sagten sie mir ohne zu entschuldigen: "Sie mussen damit leben!"

      Wie verdammt ist das!

       


      Da zeigt sich, das Geiz nicht geil ist.

      Oder wie denkt man sonst das O2 solche Preise anbieten kann.

      Die sparen halt an jeder Ecke, und der Kunde hat das nachsehen.

       

      seprezaei

      [...] O2 hält die lächerlich schlechte Bewertung in der Website Trustpilot mit 1,3 von 5 Sternen! https://de.trustpilot.com/review/o2online.de Und Deutche Telekom mit 1,6 von 5! https://www.trustpilot.com/review/www.telekom.de Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

      [...]

      O2 hält die lächerlich schlechte Bewertung in der Website Trustpilot mit 1,3 von 5 Sternen!
      https://de.trustpilot.com/review/o2online.de


      Und Deutche Telekom mit 1,6 von 5!
      https://www.trustpilot.com/review/www.telekom.de


      Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

       

      seprezaei

      [...]

      O2 hält die lächerlich schlechte Bewertung in der Website Trustpilot mit 1,3 von 5 Sternen!
      https://de.trustpilot.com/review/o2online.de


      Und Deutche Telekom mit 1,6 von 5!
      https://www.trustpilot.com/review/www.telekom.de


      Trotzdem müssen die Leute einen Vertrag abschließen, denn es ist ein Monopol!

       


      Dieses Bewertungsportal, naja, da hat fast keine Firma oder Unternehmen eine gute Bewertung.

      Oder diese kaufen sich halt gute Bewertungen damit es passt.

       

       

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    • 6 years ago

      Trustpilot -- nie gehört, kann man wohl vergessen!

       

      Ansonsten, musst du dich an O2 wenden,  wurde aber schon geschrieben.

       

      Kurzfristige Terminabsagen, gibts zum Beispiel, wenn eine Prioritätsstörung dazwischen kommt,

      bei einem Stau, Unfall, Krankheit.  Alles Dinge, die dir anstelle der Telekom natürlich schon Monate vorher bekannt wären.

       

      Und gerade andere Anbieter, buchen auch mal einen Termin bei der Telekom in "rot", also obwohl eigentlich klar ist, das anhand des Zeittakts der Termin gar nicht mehr stattfinden kann. Mal klappt dies trotzdem, mal nicht.  im ersten Fall ist der anderen Anbieter der Held, im anderen wird auf die Telekom geschimpft.

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