Gelöst
Es darf nicht wahr sein... DSL-Anschluss wurde abgestöpselt
vor einem Jahr
Liebe Community,
ich bin gerade am Verzweifeln. Ich lebe in einem Mietshaus mit mehreren Mietsparteien. Diesen Monat ist eine neue Wohnung bezogen worden. Heute kam dafür die Telekom. Der Anschluss wurde gemacht. Seitdem geht bei mir das WLAN nicht mehr. Meine Fritz!Box meldet Fehler beim DSL-Anschluss. Alle anderen im Haus haben WLan, außer ich. Heute früh ging es noch. Falls welche Fragen wie ich drauf komme, es ist die einzige logische Erklärung für mich. Hab alles andere schon ausschließen können.
Ich bin wütend. Zahl so viel Geld pro Monat für dieses WLAN und jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten. Es nervt mich nur noch.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es schnellere Lösungen?
Danke schon mal im Voraus!
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vor einem Jahr
Hallo @FriedrichMa 17 ,
ich kann verstehen das du verärgert bist. Wie sieht es denn aus, zeigt die FritzBox einen fehler an. Oder ist das WLAN nur weg. mal auf Fritz.box gegangen.-
sonst gerne, mal die Hotline unter 08003301000 Anrufen oder im Chat schreiben. telekom.de/kontakt.
Dort, wird recht schnell geholfen. Sollte, wirklich eine Störung vorliegen. So wartet man in der Regel max. 5 Tage
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
einfach eine Störung melden
0800 33 01000
oder
www.telekom.de/stoerung
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vor einem Jahr
Hallo @FriedrichMa 17
ich vermute mal das dein DSL nicht geht, da WLan das drahtlose Heimnetzwerk ist und im Router erzeugt wird. Wenn du Telekomkunde bist melde eine Störung an der Hotline unter 0800 330 1000
Solltest du dein DSL über einen anderen Anbieter beziehen, so wende dich bitte an diesen.
Ist ärgerlich was passiert ist aber wo Menschen arbeiten können mal Fehler gemacht werden.
Gruß
renner281064
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vor einem Jahr
Ich bin wütend.
Störungen können jederzeit auftreten, ist dir doch bekannt?
Wo isses Drama das dich wütend macht?
jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten
Hä?
IdR. gibt es die meisten Termine innerhalb von 24 Stunden.
Selbst jetzt wo Feiertage sind, dürfte es auch nich länger als 3 - 4 Tage dauern.
Wie du auf Wochen kommst, kann echt niemand nachvollziehen.
DSL-Anschluss wurde abgestöpselt
Wie kommst du denn auf diese komische Feststellung?
Worauf stützt sich diese Behauptung?
Schon ne starke Unterstellung die du da raushaust.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Mir ist klar, dass es Störungen gibt. Aber anfangs ist man halt echt sauer. Jetzt hilfst ja nichts. Hab mit meinen Vermieter gesprochen, und beide kamen zur Ansicht, dass es daran liegen muss, weil heute der Techniker da war. Fehler passieren und es lässt sich ja vieles klären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@FriedrichMa 17
Es handelt es sich um einen gestörten I n t e r n e t - Anschluß, einen WLAN-Anschluß
kann die Telekom nicht bereitstellen.
Da hier nur jemand mit Systemeinsicht Klarheit schaffen dann, habe ich dem
Telekom-Team hier einen Wink geschickt.
Hilfreich ist ein Zeitfenster, in dem Du telef. gut über Mobilfunk erreichbar bis - das Team muss
Dich nämlich "identifizieren".
Ferner werden für das og. Telefonat die letzten 6 Ziffern der bei der Telekom gespeicherten IBAN benötigt.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Gelöschter Nutzer
Du wolltest sicher @FriedrichMa 17 antworten, denke ich.
Antwort
von
vor einem Jahr
@falk2010
Danke, wurde korrigiert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Danke für eure Nachrichten und Lösungen. Habe den Kundendienst angerufen. Er meldet sich bei mir. Bin guter Dinge.
11
Antwort
von
vor einem Jahr
@FriedrichMa 17
Du hättest hier viel weitergehendere Hilfe bekommen können, als über die Hotline.
Als da sind:
- Sichtprüfung der zw. 1. TAE u. dem APL verlegten Endleitung (wird von den meistern Technikern
verbummelt) - kann entscheidend sein bei gebuchter Geschwindigkeit über 50 Mbit/s im Download.
- Ein Forenkollege hier ist Techniker der Telekom mit über 30 Jahren Berufserfahrung.
usw. usw.
Antwort
von
vor einem Jahr
Leitungsstörung, Messing wurde durchgeführt. Techniker schaut sich das an. Mehr weiß ich bis dato nicht.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @FriedrichMa 17,
Danke für die Rückmeldung! Wir helfen natürlich immer sehr gerne weiter.
In unserer Community sind einige Mitglieder mit wertvollen Erfahrungen innerhalb des Fernmeldewesens und diese können dir sicherlich auch immer einen weisen Rat geben.
Falls du noch weitere Fragen oder Anmerkungen hast, dann melde dich einfach hier gerne erneut und wir eilen dann zur Hilfe!
Viele Grüße
Christian H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Mal so ganz kreativ gedacht - waren bei Euch heute Gewitter? Falls ja - vielleicht hat ein Blitzschlag/eine Überspannung Deine Fritzbox halb geschlachtet.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Liebe Community,
heute war ein Techniker da. Tatsächlich hat der Techniker zuvor einen Anschluss falsch gemacht, so dass mein Anschluss nicht mehr ging. Konnte sich alles super schnell lösen. Jetzt läuft im ganzen Haus wieder alles normal.
Vielen Dank nochmals an die schnellen Antworten und der Hilfe in diesem Forum.
LG
FriedrichMa17
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von