Solved

Es darf nicht wahr sein... DSL-Anschluss wurde abgestöpselt

1 year ago

Liebe Community,

 

ich bin gerade am Verzweifeln. Ich lebe in einem Mietshaus mit mehreren Mietsparteien. Diesen Monat ist eine neue Wohnung bezogen worden. Heute kam dafür die Telekom. Der Anschluss wurde gemacht. Seitdem geht bei mir das WLAN nicht mehr. Meine Fritz!Box meldet Fehler beim DSL-Anschluss. Alle anderen im Haus haben WLan, außer ich. Heute früh ging es noch. Falls welche Fragen wie ich drauf komme, es ist die einzige logische Erklärung für mich. Hab alles andere schon ausschließen können. 

 

Ich bin wütend. Zahl so viel Geld pro Monat für dieses WLAN und jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten. Es nervt mich nur noch. 

 

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Gibt es schnellere Lösungen?

 

Danke schon mal im Voraus! 

467

22

    • 1 year ago

      Hallo @FriedrichMa 17 ,

       

      ich kann verstehen das du verärgert bist. Wie sieht es denn aus, zeigt die FritzBox einen fehler an. Oder ist das WLAN nur weg. mal auf Fritz.box gegangen.-

      sonst gerne, mal die Hotline unter 08003301000 Anrufen oder im Chat schreiben. telekom.de/kontakt.

       

      Dort, wird recht schnell geholfen. Sollte, wirklich eine Störung vorliegen. So wartet man in der Regel max. 5 Tage

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      einfach eine Störung melden

      0800 33 01000

      oder

      www.telekom.de/stoerung

      0

    • 1 year ago

      Hallo @FriedrichMa 17 

      ich vermute mal das dein DSL nicht geht, da WLan das drahtlose Heimnetzwerk ist und im Router erzeugt wird. Wenn du Telekomkunde bist melde eine Störung an der Hotline unter 0800 330 1000

      Solltest du dein DSL über einen anderen Anbieter beziehen, so wende dich bitte an diesen. 

      Ist ärgerlich was passiert ist aber wo Menschen arbeiten können mal Fehler gemacht werden.

       

      Gruß

      renner281064

      0

    • 1 year ago

      FriedrichMa 17

      Ich bin wütend.

      Ich bin wütend.
      FriedrichMa 17
      Ich bin wütend.

      Störungen können jederzeit auftreten, ist dir doch bekannt?

      Wo isses Drama das dich wütend macht?

       

       

      FriedrichMa 17

      jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten

      jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten
      FriedrichMa 17
      jetzt kann ich wahrscheinlich drei bis vier Wochen auf einen Termin warten

      Hä?

      IdR. gibt es die meisten Termine innerhalb von 24 Stunden. 

      Selbst jetzt wo Feiertage sind, dürfte es auch nich länger als 3 - 4 Tage dauern. 

       

      Wie du auf Wochen kommst, kann echt niemand nachvollziehen. 

       

       

      FriedrichMa 17

      DSL-Anschluss wurde abgestöpselt

      DSL-Anschluss wurde abgestöpselt
      FriedrichMa 17
      DSL-Anschluss wurde abgestöpselt

      Wie kommst du denn auf diese komische Feststellung? 

      Worauf stützt sich diese Behauptung? 

      Schon ne starke Unterstellung die du da raushaust. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Mir ist klar, dass es Störungen gibt. Aber anfangs ist man halt echt sauer. Jetzt hilfst ja nichts. Hab mit meinen Vermieter gesprochen, und beide kamen zur Ansicht, dass es daran liegen muss, weil heute der Techniker da war. Fehler passieren und es lässt sich ja vieles klären. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @FriedrichMa 17 

       

      Es handelt es sich um einen gestörten  I n t e r n e t - Anschluß, einen WLAN-Anschluß

      kann die Telekom nicht bereitstellen.

       

      Da hier nur jemand mit Systemeinsicht Klarheit schaffen dann, habe ich dem

      Telekom-Team hier einen Wink geschickt.

       

      Hilfreich ist ein Zeitfenster, in dem Du telef. gut über Mobilfunk erreichbar bis - das Team muss

      Dich nämlich "identifizieren".

       

      Ferner werden für das og. Telefonat die letzten 6 Ziffern der bei der Telekom gespeicherten IBAN benötigt.

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Leprechaun2

      @Gelöschter Nutzer

      @Gelöschter Nutzer 
      Leprechaun2
      @Gelöschter Nutzer 

      Du wolltest sicher @FriedrichMa 17 antworten, denke ich.

      Answer

      from

      1 year ago

      @falk2010 

       

      Danke, wurde korrigiert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Danke für eure Nachrichten und Lösungen. Habe den Kundendienst angerufen. Er meldet sich bei mir. Bin guter Dinge. 

      11

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für den Hinweis! Werde ich beim nächsten mal beachten! 

      Answer

      from

      1 year ago

      @FriedrichMa 17 

       

      Nicht beim nächsten Mal -  sondern gleich: @Christian Ha.  ruft in den nächsten Minuten

      nochmals an.

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @FriedrichMa 17,

       

      ich habe es gerade eben erneut probiert und leider ist das erneut nichts geworden. 

      Soll ich es gleich nochmal probieren?

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Mal so ganz kreativ gedacht - waren bei Euch heute Gewitter? Falls ja - vielleicht hat ein Blitzschlag/eine Überspannung Deine Fritzbox halb geschlachtet.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Liebe Community,

       

      heute war ein Techniker da. Tatsächlich hat der Techniker zuvor einen Anschluss falsch gemacht, so dass mein Anschluss nicht mehr ging. Konnte sich alles super schnell lösen. Jetzt läuft im ganzen Haus wieder alles normal. 

       

      Vielen Dank nochmals an die schnellen Antworten und der Hilfe in diesem Forum. 

       

      LG 

      FriedrichMa17

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too