Eskalation: Beschwerde über Bauherrenservice

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich versuche es auf diesem Wege meinen Unmut über unseren Ablauf mit dem Bauherren Service mitzuteilen. In September 2021 haben wir den Bauherrservice Antrag erreicht. In März 2022 haben wir die Baureife gemeldet. Bei unserem Bauvorhaben wurden die Hausanschlüsse sowie das "Leerrohr" gelegt. Die benötigte Baureife ist erreicht. Uns wurde in Telefonat mitgeteilt, der Telekom-Anschluss wird in April 2022 installiert. Bedauerlicherweise passiert NICHTs Wir haben immer wieder bei Telekom-Bauherr-Service-Hotline angerufen. Widersprüchliche Aussage bekommen wir. Der Fakt ist => Es tut NICHTs. Niemand kümmert sich um die weitere Vorgehen. Keine Tiefbaufirma ist beauftragt. Unsere Beschwerd ist weiterhin ignoriert.

Wir arbeiten in Homeoffice. Juli 2022 ist der Einzugstermin. Mittlerweile bin ich zutiefst frustriert, dass der Telekom Bauherrenservice es nicht schafft, auch nach mehre Telefonat, uns weiteren Auskunft zu geben oder konkrete Ursache zu nennen für das NICHTS-TUN.

 

Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen die ganze Sache zu beschleunigen, da es sich mittlerweile viel zu sehr hinauszögert.

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  • vor 3 Jahren

    @Binchen_Ling  schrieb:
    Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen

    Wenn, nur das @Telekom-hilft-Team.

    Für Rückfragen bitte Profil befüllen.

    0

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    Hallo @Binchen_Ling 

     

    Herzlich willkommen in der Community und vielen DAnk für deinen Beitrag.

     

    Eine Frage vorweg:

    Hast du eine Beschwerde an den Vorstand gesendet?

    • Wenn ja, dann darf das Team hier nicht mehr eingreifen und es kann dir leider keiner helfen. Da hilft es, abzuwarten.
    • Wenn nein:

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
    Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Du bist so anonym unterwegs.

     

    Viele Grüße

    Marcel

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ich habe meinen Profil ergänzt.  Es geht um den Bauherrservice für DSL-Hausanschluss in einem neuen Bau. Daher haben wir keinen Kundennummer, sonder die Auftragsnummer

  • vor 3 Jahren

    @Binchen_Ling Öhm, Ok, die Baureife ist recht spät gemeldet worden. Aber der Meldung dauert es ca. 10-12 Wochen bis die Montage ausgeführt wird. Danach 30-60 Tage Dokumentation (Je nach Anschlussart Kupfer oder Glasfaser). 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Tja. als wir telefonish die Baureife in März gemeldet haben, wurde uns aber Tiefbau-termin für April 2022 gesagt => allerdings nach mehre Telefonate stellt es sich fest => nein, Telekom hat keine Tiefbau firma beauftragt.

    Es geht um einen Fertighausbau. Wir haben unsere Baureife gemeldet direkt danach es erreicht ist.

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Binchen_Ling  schrieb:
    Uns wurde in Telefonat mitgeteilt, der Telekom-Anschluss wird in April 2022 installiert.

    @Gelöschter Nutzer 

    Solche Aussagen sollte man dann aber lassen denn die machen dem Kunden falsche Hoffnungen.

    Ich weiß zwar nicht woher die kommen und ob diese Aussagen vor oder nach melden der Baureife kamen aber sie kamen scheinbar zu irgend einem Zeitpunkt.

    19

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo  @Markus Km. 

    seit 09.07.2022 ist der Tarif endlich unter www.telekom.de buchbar.  Es ist aktuell für anderen DSL-Anbieter immer noch nicht sichtbar, aber das kann ich für Moment noch im Kauf nehmen.

    Vielen Dank noch mal für das Engagement.

    Mit freundlichen Grüßen

  • Community Guide

    vor 3 Jahren

    @Binchen_Ling  schrieb:
    Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen die ganze Sache zu beschleunigen

    Nein, das kann hier niemand. Alles andere schürt nur falsche Hoffnungen.

    Die Bauherren Hotline ist in diesem Forum nicht angebunden. Auch Mitarbeiter des Teams haben nur sehr eingeschränkten Zugang zu diesen.  Es bleibt nur sich weiter mit der Bauherrenhotline auseinander zu setzen.

     

    Wie schon viele Jahre sind Tiefbauunternehmen aktuell so zugeschüttet mir Aufträgen, dass es eben dauert dort auf einen Termin zu bekommen

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren


    @Binchen_Ling  schrieb:

    Wir arbeiten in Homeoffice. Juli 2022 ist der Einzugstermin.


    Meines Erachtens sind all diese Termine nicht wirklich realistisch.

    Ich würde daher jetzt schon mal versuchen herauszubekommen, wie eine Ersatzlösung aussehen könnte.

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