Eskalation: Beschwerde über Bauherrenservice
3 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich versuche es auf diesem Wege meinen Unmut über unseren Ablauf mit dem Bauherren Service mitzuteilen. In September 2021 haben wir den Bauherrservice Antrag erreicht. In März 2022 haben wir die Baureife gemeldet. Bei unserem Bauvorhaben wurden die Hausanschlüsse sowie das "Leerrohr" gelegt. Die benötigte Baureife ist erreicht. Uns wurde in Telefonat mitgeteilt, der Telekom-Anschluss wird in April 2022 installiert. Bedauerlicherweise passiert NICHTs Wir haben immer wieder bei Telekom-Bauherr-Service-Hotline angerufen. Widersprüchliche Aussage bekommen wir. Der Fakt ist => Es tut NICHTs. Niemand kümmert sich um die weitere Vorgehen. Keine Tiefbaufirma ist beauftragt. Unsere Beschwerd ist weiterhin ignoriert.
Wir arbeiten in Homeoffice. Juli 2022 ist der Einzugstermin. Mittlerweile bin ich zutiefst frustriert, dass der Telekom Bauherrenservice es nicht schafft, auch nach mehre Telefonat, uns weiteren Auskunft zu geben oder konkrete Ursache zu nennen für das NICHTS-TUN.
Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen die ganze Sache zu beschleunigen, da es sich mittlerweile viel zu sehr hinauszögert.
3050
27
This could help you too
3 years ago
338
0
1
4 years ago
820
0
5
3 years ago
Wenn, nur das @Telekom-hilft-Team.
Für Rückfragen bitte Profil befüllen.
0
3 years ago
Hallo @Binchen_Ling
Herzlich willkommen in der Community und vielen DAnk für deinen Beitrag.
Eine Frage vorweg:
Hast du eine Beschwerde an den Vorstand gesendet?
Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. Du bist so anonym unterwegs.
Viele Grüße
Marcel
1
Answer
from
3 years ago
Ich habe meinen Profil ergänzt. Es geht um den Bauherrservice für DSL-Hausanschluss in einem neuen Bau. Daher haben wir keinen Kundennummer, sonder die Auftragsnummer
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
@Binchen_Ling Öhm, Ok, die Baureife ist recht spät gemeldet worden. Aber der Meldung dauert es ca. 10-12 Wochen bis die Montage ausgeführt wird. Danach 30-60 Tage Dokumentation (Je nach Anschlussart Kupfer oder Glasfaser).
1
Answer
from
3 years ago
Tja. als wir telefonish die Baureife in März gemeldet haben, wurde uns aber Tiefbau-termin für April 2022 gesagt => allerdings nach mehre Telefonate stellt es sich fest => nein, Telekom hat keine Tiefbau firma beauftragt.
Es geht um einen Fertighausbau. Wir haben unsere Baureife gemeldet direkt danach es erreicht ist.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Uns wurde in Telefonat mitgeteilt, der Telekom-Anschluss wird in April 2022 installiert.
@Gelöschter Nutzer
Solche Aussagen sollte man dann aber lassen denn die machen dem Kunden falsche Hoffnungen.
Ich weiß zwar nicht woher die kommen und ob diese Aussagen vor oder nach melden der Baureife kamen aber sie kamen scheinbar zu irgend einem Zeitpunkt.
19
Answer
from
3 years ago
Hallo @Binchen_Ling,
wie gesagt, ich kann die Verfügbarkeit bei anderen Anbietern leider nicht beeinflussen.
Ich prüfe gerade aber nochmal intern, ob die Dokumentation richtig gelaufen ist und auch noch genügend Ressourcen vor Ort vorhanden sind, dass dir auch ein Anschluss angeboten werden kann.
Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier bei dir.
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Binchen_Ling,
wenn ich es richtig sehe, konnte nun ein Auftrag eingestellt werden, ist das richtig?
Viele Grüße
Markus Km.
Answer
from
3 years ago
Hallo @Markus Km.
seit 09.07.2022 ist der Tarif endlich unter www.telekom.de buchbar. Es ist aktuell für anderen DSL-Anbieter immer noch nicht sichtbar, aber das kann ich für Moment noch im Kauf nehmen.
Vielen Dank noch mal für das Engagement.
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Ich hoffe mir kann jemand aus dem Forum helfen die ganze Sache zu beschleunigen
Nein, das kann hier niemand. Alles andere schürt nur falsche Hoffnungen.
Die Bauherren Hotline ist in diesem Forum nicht angebunden. Auch Mitarbeiter des Teams haben nur sehr eingeschränkten Zugang zu diesen. Es bleibt nur sich weiter mit der Bauherrenhotline auseinander zu setzen.
Wie schon viele Jahre sind Tiefbauunternehmen aktuell so zugeschüttet mir Aufträgen, dass es eben dauert dort auf einen Termin zu bekommen
0
3 years ago
Wir arbeiten in Homeoffice. Juli 2022 ist der Einzugstermin.
Wir arbeiten in Homeoffice. Juli 2022 ist der Einzugstermin.
Meines Erachtens sind all diese Termine nicht wirklich realistisch.
Ich würde daher jetzt schon mal versuchen herauszubekommen, wie eine Ersatzlösung aussehen könnte.
0
Unlogged in user
Ask
from