Eskalation / Beschwerde

24 days ago

Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich ausdrücklich Beschwerde gegen die Vorgehensweise Ihres Hauses ein. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche meinerseits wurde mir aufgrund eines offensichtlichen Fehlers Ihrer Mitarbeiter ein negativer Schufa-Eintrag veranlasst. Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin bzw. die Angelegenheit bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice besprochen habe. Ich fordere Sie auf, den Schufa-Eintrag umgehend zu löschen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Des Weiteren erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall sowie eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden durch Fehler Ihrer Mitarbeiter und mangelnde Kommunikation derart benachteiligt werden. Ich behalte mir vor, den Verbraucherschutz sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten, sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen.


Ich werde ebenfalls eine Beschwerde in Richtung der Geschäftsleitung und in den sozialen Medien aufsetzen und online stellen, sofern hie nicht umgehend reagiert wird! 

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    • 24 days ago

      Lisasimone

      Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich ausdrücklich Beschwerde gegen die Vorgehensweise Ihres Hauses ein. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche meinerseits wurde mir aufgrund eines offensichtlichen Fehlers Ihrer Mitarbeiter ein negativer Schufa-Eintrag veranlasst. Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin bzw. die Angelegenheit bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice besprochen habe. Ich fordere Sie auf, den Schufa-Eintrag umgehend zu löschen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Des Weiteren erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall sowie eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden durch Fehler Ihrer Mitarbeiter und mangelnde Kommunikation derart benachteiligt werden. Ich behalte mir vor, den Verbraucherschutz sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten, sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen. Ich werde ebenfalls eine Beschwerde in Richtung der Geschäftsleitung und in den sozialen Medien aufsetzen und online stellen, sofern hie nicht umgehend reagiert wird! 

      Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich ausdrücklich Beschwerde gegen die Vorgehensweise Ihres Hauses ein. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche meinerseits wurde mir aufgrund eines offensichtlichen Fehlers Ihrer Mitarbeiter ein negativer Schufa-Eintrag veranlasst. Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin bzw. die Angelegenheit bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice besprochen habe. Ich fordere Sie auf, den Schufa-Eintrag umgehend zu löschen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Des Weiteren erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall sowie eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden durch Fehler Ihrer Mitarbeiter und mangelnde Kommunikation derart benachteiligt werden. Ich behalte mir vor, den Verbraucherschutz sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten, sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen.


      Ich werde ebenfalls eine Beschwerde in Richtung der Geschäftsleitung und in den sozialen Medien aufsetzen und online stellen, sofern hie nicht umgehend reagiert wird! 

      Lisasimone

      Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich ausdrücklich Beschwerde gegen die Vorgehensweise Ihres Hauses ein. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche meinerseits wurde mir aufgrund eines offensichtlichen Fehlers Ihrer Mitarbeiter ein negativer Schufa-Eintrag veranlasst. Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin bzw. die Angelegenheit bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice besprochen habe. Ich fordere Sie auf, den Schufa-Eintrag umgehend zu löschen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Des Weiteren erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall sowie eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden durch Fehler Ihrer Mitarbeiter und mangelnde Kommunikation derart benachteiligt werden. Ich behalte mir vor, den Verbraucherschutz sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten, sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen.


      Ich werde ebenfalls eine Beschwerde in Richtung der Geschäftsleitung und in den sozialen Medien aufsetzen und online stellen, sofern hie nicht umgehend reagiert wird! 

      Wir kennen die Hintergründe nicht, nur so viel, Beschwerden in einer öffentlichen Community sind wirkungslos, so wie auch Forderungen. 

      Das sich Leute nur in den sozialen Schmiermedien melden wenn ihnen was nicht passt, dürfte auch jedem klar sein. Somit wertfrei. 

      Aber da Du Dein Profil bereits vollständig befüllt hast, kann evtl. jemand vom Team sich der Angelegenheit annehmen. Bedenke, dass auch dann die Aufklärung und die Gründe ggfs. öffentlich geschrieben werden, egal wer welchen Fehler gemacht hat, denn, bevor es zum Schufaeintrag kommt, muss schon einige Wochen/Monate was schief gelaufen sein. 

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      16 days ago

      Wer bist du und antwortest so unverschämt auf meinen Kommentar? 

      Ich bin mir sehr wohl bewusst, dass genau diese „Schmiermedien“ dafür sorgen, dass eine Lösung gefunden wird. Du kennst meinen Background nicht ;) 

      … und schön, dass du meine Situation so gut kennst, um festzustellen, dass einiges passieren muss, um einen Schufa Eintrag zu bekommen, denn NEIN, genau das ist nicht der Fall! Aber eine Erläuterung steht im Text … und falls du ein MA der Telekom bist, lies es einfach in den Gesprächsnotizen, müssten ja nun mit Sicherheit mind 20 zu diesem Thema geben! 

      Danke für deinen sinnlosen Kommentar!

      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal raushalten, danke!  Oder wieder so eine Person, die sich durch Communities scrollt, um sein Unwissen im Internet noch zur Show stellen möchte? 

      Wenn du @holzher24 ein Telekom

      MA bist, bitte mal in der Social Media Kommunikation schulen lassen, ist ja Mega peinlich fürs Unternehmen. 

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    • 24 days ago

      Lisasimone

      Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin

      Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit lege ich ausdrücklich Beschwerde gegen die Vorgehensweise Ihres Hauses ein. Trotz mehrfacher Kontaktaufnahme und Klärungsversuche meinerseits wurde mir aufgrund eines offensichtlichen Fehlers Ihrer Mitarbeiter ein negativer Schufa-Eintrag veranlasst. Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin bzw. die Angelegenheit bereits mehrfach mit Ihrem Kundenservice besprochen habe. Ich fordere Sie auf, den Schufa-Eintrag umgehend zu löschen und mir dies schriftlich zu bestätigen. Des Weiteren erwarte ich eine schriftliche Stellungnahme zu dem Vorfall sowie eine Entschuldigung für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Es kann nicht sein, dass Kunden durch Fehler Ihrer Mitarbeiter und mangelnde Kommunikation derart benachteiligt werden. Ich behalte mir vor, den Verbraucherschutz sowie die Bundesnetzagentur einzuschalten, sollte keine zeitnahe Lösung erfolgen.


      Ich werde ebenfalls eine Beschwerde in Richtung der Geschäftsleitung und in den sozialen Medien aufsetzen und online stellen, sofern hie nicht umgehend reagiert wird! 

      Lisasimone
      Dies geschah, obwohl ich meiner Pflicht zur Rückgabe des Geräts/Rechnungserfüllung nachgekommen bin

      Um welche Geräte und um was für einen Vertrag/Tarif geht es denn?
      Und was genau war denn das Problem? Wurde ein Gerät innerhalb der 14 Tage wieder zurückgeschickt und es geht darum dass es hier Uneinigkeiten gibt?

      0

    • 24 days ago

      Moin @Lisasimone,

       

      wie besprochen habe ich nun alles in die Wege geleitet, um die Inkassoforderung glattzuziehen. Das Ganze erledigt sich also automatisch innerhalb der nächsten Tage.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      0

    • 16 days ago

      Leider hat sich nichts erledigt. Der Schufa Eintrag sorgt nun dafür, dass meine Kreditkarten gesperrt werden.

      So langsam ist meine Geduld am Ende! 

      alles geschaut aufgrund von einem Fehler einer ihrer Kollegen und wer ist nun der Leidtragende und hat die ganze Lauferei? 

      und Thema schmierenden, welchen Ton erlaubt ihr euch hier überhaupt und wieso werde ich mit „Moin“

      angeschrieben? 

      Anstand scheint auch nicht mehr vorhanden zu sein,

      wir sind keine Freunde, ich zahle für eine Leistung - punkt! 

      Vertragsverhältnis = Kundenorientierung und Freundlichkeit. 

      Wenn dieses Thema nicht in dieser Woche geklärt ist, werde ich mich an den Verbraucherschutz wenden und zusätzlich meinen Anwalt einschalten. Seit November drehen wir uns hier im Kreis, es reicht nun wirklich! 

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      16 days ago

      Wer bitte bist du und erlaubst dir diese Ton? Halte dich aus meiner Angelegenheit raus! Die einzigen, die hier an einer Lösung interessiert sein sollten sind die Telekom und ich! 

      Answer

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      16 days ago

      Lisasimone

      Wer bitte bist du und erlaubst dir diese Ton? Halte dich aus meiner Angelegenheit raus! Die einzigen, die hier an einer Lösung interessiert sein sollten sind die Telekom und ich! 

      Wer bitte bist du und erlaubst dir diese Ton? Halte dich aus meiner Angelegenheit raus! Die einzigen, die hier an einer Lösung interessiert sein sollten sind die Telekom und ich! 

      Lisasimone
      Wer bitte bist du und erlaubst dir diese Ton? Halte dich aus meiner Angelegenheit raus! Die einzigen, die hier an einer Lösung interessiert sein sollten sind die Telekom und ich! 

      Du bist hier nicht in der Position anderen das schreiben zu verbieten.

      Aber solche Leute kenne ich zur Genüge.  Ihre Zeche nicht bezahlen, Mietgegestände nicht pünktlich zurückgeben, Mahnungen ignorieren, dann hier auf dicke Hose machen. 

      Geh zum Anwalt, der erklärt Dir dann auf Kosten der Allgemeinheit was Du falsch gemacht hast. Aber was sollst, das Niveau von Leuten die soziale Netzwerke nutzen ist jedem bekannt.  

      Answer

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      16 days ago

      Schönen guten Tag @Lisasimone,

       

      mit "Moin" hatte ich Sie neulich einfach nur freundlich begrüßen wolle. Das ist hier im Norden, wo ich sitze, die örtliche Herzlichkeit. :) Und unser Telefonat vor einigen Tagen war ja auch sehr entspannt.

       

      Aber ich respektiere es voll und ganz, wenn Sie die professionelle Distanz gewahrt wissen möchten. Hier im Forum und in den einzelnen Threads sind wir in der Kommunikation einfach etwas lockerer unterwegs.

       

      Kommen wir nun aber zu Ihrem Anliegen:
      Ich hatte bei unserem Telefonat am 13. Mai erklärt, dass ich die Inkassoforderung korrigieren wollte. Diesen Vorgang habe ich soeben noch einmal überprüft. Mein Auftrag ging leider nicht an einer Schnittstelle vorbei und hing fest, daher habe ich den Auftrag soeben nochmal angestoßen. Ich bitte die Verzögerung und die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. 

       

      Beste Grüße

      Louisa

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