Gelöst

Express-Zustellung sinnlos

vor 5 Jahren

Hallo zusammen, 

ich bin aktuell etwas enttäuscht was Versprechungen der Telekom angeht. Am Mittwoch Abend wurde mein Router ausgetauscht, da ein Telekom Mitarbeiter einen Fehler machte und dann der Router unbrauchbar war. Er versprach, dass er einen neuen Router mit dem Express Versand versendet. Dieser sollte spätestens am Samstag bei mir sein. Alles klar soweit. 2 Stunden später habe ich noch einen Fernbedienung Tausch veranlasst. Aber ohne Express Versand. Ganz nomal. 

Blöderweise muss man bei DHL Express für eine Samstags Zustellung einen Aufpreis zahlen, den die Telekom natürlich nicht bezahlt. Somit kommt der Router erst am Montag. Die Fernbedienung welche normal versendet wurde, kommt übrigens am herzeigen Samstag.... 

wir haben nun seit Mittwoch mein Internet, wlan, TV oder auch Telefon zu Hause. Nach Rückfrage bei der Telekom hatte man sich dafür nicht mal entschuldigt und nicht mal eine Entschädigung angeboten. Zudem war es ja nicht meine Schuld, dass man den Router tauschen musste, sondern die des Beraters. 

viele Grüße 

851

21

    • vor 5 Jahren

      Hallo @P_Pod 


      @P_Pod  schrieb:

      Hallo zusammen, 

      ich bin aktuell etwas enttäuscht was Versprechungen der Telekom angeht. Am Mittwoch Abend wurde mein Router ausgetauscht, da ein Telekom Mitarbeiter einen Fehler machte und dann der Router unbrauchbar war. Er versprach, dass er einen neuen Router mit dem Express Versand versendet. Dieser sollte spätestens am Samstag bei mir sein. Alles klar soweit. 2 Stunden später habe ich noch einen Fernbedienung Tausch veranlasst. Aber ohne Express Versand. Ganz nomal. 

      Blöderweise muss man bei DHL Express für eine Samstags Zustellung einen Aufpreis zahlen, den die Telekom natürlich nicht bezahlt. Somit kommt der Router erst am Montag. Die Fernbedienung welche normal versendet wurde, kommt übrigens am herzeigen Samstag.... 

      wir haben nun seit Mittwoch mein Internet, wlan, TV oder auch Telefon zu Hause. Nach Rückfrage bei der Telekom hatte man sich dafür nicht mal entschuldigt und nicht mal eine Entschädigung angeboten. Zudem war es ja nicht meine Schuld, dass man den Router tauschen musste, sondern die des Beraters. 

      viele Grüße 


      Wie kann ein Berater einen Router unbrauchbar machen?

       

      Wenn ein Teamie von @telekomhilft  sich hier meldet, kann es eventuell Datenvolumen für deinen Telekom-Mobilfunkvertrag geben.

      Vorausgesetzt, du hast sowas.

      Ansonsten darf das Internet bis zu 11 Tage ausfallen laut Gesetzgeber.

      4

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer wie kann man einen solchen Teami kontaktieren ?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @P_Pod, ein Teamies meldet sich.

      Nur Geduld, es ist Wochenende.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ansonsten darf das Internet bis zu 11 Tage ausfallen laut Gesetzgeber.

      Ansonsten darf das Internet bis zu 11 Tage ausfallen laut Gesetzgeber.

      Ansonsten darf das Internet bis zu 11 Tage ausfallen laut Gesetzgeber.


      Ich kenne keine solche gesetzliche Regelung. Der Telekom Vertrag für den Anschluss nennt in den AGB eine Verfügbarkeit, die sich so umrechnen lässt.

       

      Aber das gilt alles nicht für das Endgerät, den Router.

       

      (Mobiles Datenvolumen aufgebucht auf einen Telekom Mobilfunkvertrag kenne ich auch eher aus Störungen des Anschlusses als wenn der Router ein Problem hat)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Du schreibst durcheinander.

      Dein Router wurde am Mittwoch getauscht und am Montag nochmals?

      Um einen Router unbrauchbar zu machen, braucht es einigermaßen "Talent".

      Was hat der Berater denn gemacht mit dem Teil?

       

      Lt. AGB sind 97% Verfügbarkeit vom Anschluß übers Jahr garantiert.

      Maximal wird dir anteilig für die paar Tage die Grundgebühr erstattet, das lediglich auf ausdrückliche Nachfrage.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, alles mit dem Berater zusammen durchgeführt

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Mr. Oizo

      ......@ellbogen: Richtig, Verfügbarkeit des Anschlusses, hat mit dem Router nichts zu tun und gilt hier nicht.

      ......@ellbogen: Richtig, Verfügbarkeit des Anschlusses, hat mit dem Router nichts zu tun und gilt hier nicht.
      Mr. Oizo
      ......@ellbogen: Richtig, Verfügbarkeit des Anschlusses, hat mit dem Router nichts zu tun und gilt hier nicht.

      Ich sag mal, das ist zumindest 'klärungsbedürftig'.

      Schließlich wurde das wohl durch einen Telekom-Mitarbeiter verursacht, welcher seinen Fehler zugegeben hat und eine Ersatzlieferung wurde wohl durch diesen MA auch veranlaßt.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren


      @ellbogen  schrieb:

      Schließlich wurde das wohl durch einen Telekom-Mitarbeiter verursacht, welcher seinen Fehler zugegeben hat

      Du hast halt den Vorteil, mit dem Mitarbeiter gesprochen zu haben um  behaupten zu können.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Um welches Routermodell geht es denn?

      Und welchen Anschlusstarif hast Du?

       

      Dass ein Telekom-Mitarbeiter aus der Ferne einen Fehler macht und der Router dadurch unbrauchbar wird - da kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, wie so etwas gehen kann. Außer, DASS der Telekom-Mitarbeiter den Router aus der Ferne anfasst und beim Vorgang als solchem geht etwas schief. Das ist dann aber kein Fehler des Mitarbeiters sondern ein "shit happens".

      8

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Genau 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @P_Pod 

       

      Und was ist daran so schwer, die von @muc80337_2  gestellten Fragen zu beantworten?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      P_Pod

      @P_Pod Und was ist daran so schwer, die von @muc80337_2 gestellten Fragen zu beantworten?

      @P_Pod 

       

      Und was ist daran so schwer, die von @muc80337_2  gestellten Fragen zu beantworten?

      P_Pod

      @P_Pod 

       

      Und was ist daran so schwer, die von @muc80337_2  gestellten Fragen zu beantworten?


      Das ist nicht schwer - aber warum soll er das tun, wenn er möglicherweise gar keine diesbezügliche Hilfe will?

      Nicht jeder hat ein Händchen für IT, und das ist auch nicht zu verurteilen.

      Die Tatsache, dass das Firmwareupgrade remote initiiert wurde deutet ein wenig in diese Richtung.

       

      Aber auch wer nicht IT-affin ist... das mit der Paketlaufzeit ist halt so eine Sache, da hat die Telekom dann auch nur begrenzt ihre Finger drin - sie bestimmt den Zeitpunkt, wann das Gerät dem Dienstleister übergeben wird.

       

       

      Ich empfehle ja ohnehin, dass man sich einen günstigen gebrauchten Zweitrouter zulegt und den vorkonfiguriert ins Regal legt und bei Bedarf hervorzaubert/in Betrieb nimmt. Dann kommen solche Krisensituationen gar nicht so leicht auf.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @P_Pod,

      bitte entschuldige die späte Rückmeldung.
      Da das Profil befüllt wurde, konnte ich mir einen Einblick verschaffen.
      Es freut mich, dass das Gerät inzwischen genutzt werden kann und der Anschluss wieder läuft.

      Viele Grüße
      Marcel M.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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