Solved

Fahrtkostenpauschale

2 years ago

Guten Tag,

 

Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. 

Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen

 

Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?

355

10

    • 2 years ago

      Velne

      Guten Tag, Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig. Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?

      Guten Tag,

       

      Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. 

      Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen

       

      Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?

      Velne

      Guten Tag,

       

      Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. 

      Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen

       

      Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?


      Befülle Dein Profil vollständig mit Kundennummer, einer Rückrufnummer und im Feld "weitere Informationen" ein Zeitfenster wann Du telefonsich erreicbar bist. Wenn Du das gemacht hast hier noch mal melden, einer vom Team wird sich der Sache annehmen.

      0

    • 2 years ago

      Velne

      Guten Tag, Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig. Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?

      Guten Tag,

       

      Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. 

      Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen

       

      Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?

      Velne

      Guten Tag,

       

      Ich bin Anfang letzen Monats umgezogen und mir wurde mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      Dem war nicht so, ein Techniker musste kommen, laut Mitarbeiter müsste ich dafür nicht zuhause sein, ich habe auch von Anfang an klargestellt dass ich das auch nicht wäre. Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin. Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart, funktioniert mittlerweile alles einwandfrei und nachdem mich das ganze knapp 2 Wochen und über 10 Gespräche mit Mitarbeitern gekostet hat dachte ich das ganze hat sich erledigt, mir wurde dabei am Telefon ebenfalls versichert das die Fahrkostenpauschale nicht erhoben wurde. 

      Nun hab ich die Rechnung für Juli erhalten und die Pauschale ist mit einbezogen

       

      Hat einer möglicherweise eine Antwort wie das sein kann?


      Welche Pauschale meinst du? nenne mal eine Summe. 69,95 € ? Die wird immer fällig, egal ob Umzug oder Neuanschluss und auch egal ob jemand zu dir rauskommt. 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Velne

      Guten Tag, nein die auch so betitelte Fahrkostenpauschale von ~50€

      Guten Tag, nein die auch so betitelte Fahrkostenpauschale von ~50€

      Velne

      Guten Tag, nein die auch so betitelte Fahrkostenpauschale von ~50€


      Ja, dann trage halt im Profil ein was noch fehlt.

      Die eingetragenen Daten können nur vom Team gesehen werden, Datenschutz ist somit geährleistet. Wir sehen nur, dass die "Batterie" nur halb voll ist, was bedeutet, dass Angaben fehlen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Tag, 

      Ich konnte den Unterpunkt zunächst nicht finden, jetzt sind die Daten jedoch eingetragen.

      Answer

      from

      2 years ago

      Velne

      Guten Tag, Ich konnte den Unterpunkt zunächst nicht finden, jetzt sind die Daten jedoch eingetragen.

      Guten Tag, 

      Ich konnte den Unterpunkt zunächst nicht finden, jetzt sind die Daten jedoch eingetragen.

      Velne

      Guten Tag, 

      Ich konnte den Unterpunkt zunächst nicht finden, jetzt sind die Daten jedoch eingetragen.


      Super. Hättest gerne Fragen können.

      Ich informiere das Team direkt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Velne

      mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.
      Velne
      mitgeteilt das mein Anschluss beim Umzug definitiv da wäre und es kein Problem darstellen sollte diesen anzuschließen, es sei laut Service kein Techniker Besuch notwendig.

      @Velne Der ist notwendig  beim Umzug 

       

      Velne

      Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin.

      Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin.
      Velne
      Der Techniker ist wieder gefahren als sich herausgestellt hat das ich, wie zu erwarten, nicht zuhause bin.

       

      Velne

      Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart

      Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart
      Velne
      Daraufhin wurde ein neuer Termin vereinbart

       

      Velne

      Fahrkostenpauschale von ~50€

      Fahrkostenpauschale von ~50€
      Velne
      Fahrkostenpauschale von ~50€

      Also ist sie fällig 

       

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      @Thunder99 

      Nein ist sie nicht, wenn das Gespräch so stattgefunden hat wie geschildert. 

      Das können wir nur hier nicht beurteilen. 

      Answer

      from

      2 years ago


      @Kugic  schrieb:

      @Thunder99 

      Nein ist sie nicht, wenn das Gespräch so stattgefunden hat wie geschildert. 

      Das können wir nur hier nicht beurteilen. 



      Also ist dein erster Satz hinfällig weil wir es nicht beurteilen können Fröhlich 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      @Velne 

       

      Super, dass es spontan mit dem Telefonat geklappt hat.

       

      Wie besprochen steht in der Auftragsbestätigung, dass du beim Technikertermin nicht anwesend sein musst.

       

      Ich schreibe dir deshalb die Fahrtkostenpauschale wieder gut. Du findest die Gutschrift auf der nächsten Rechnung.

       

      Gruß

      Max Ba.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      822

      0

      5

      Solved

      in  

      434

      0

      7

      in  

      563

      0

      3

      in  

      350

      0

      4

      Solved

      869

      6

      3