Gelöst

Fahrtkostenpauschale

vor 4 Jahren

Liebe Community,

bei mir geht es - wie bei vielen anderen auch - um die Fahrtkostenpauschale. Dazu folgender Sachverhalt:

Ich (Mieterin eines Hauses ohne Hausanschluss) versuche seit einigen Wochen den Hausanschluss im Namen meines Vermieters verlegen zu lassen. Die Erdarbeiten sind mittlerweile erfolgt. Es fehlt noch die Verkabelung zwischen Hausübergabepunkt und Wohnzimmer und dann die Freischaltung der Leitung. Dafür hat mein Vermieter Kontakt mit der Telekom aufgenommen, die ihm eine Auftragsbestätigung geschickt haben. Dort war der 13.4. als Techniker-Termin angegeben. Diesen Termin habe ich am 9.4. über die Telekom-Hotline verschieben lassen. Dennoch war am 13.4. ein Techniker vor Ort und warf eine Notiz in den Briefkasten. Am 14.4. rief ich erneut bei der Telekom an und ein Mitarbeiter erklärte mir, dass die Verlegung des Termins anscheinend nicht geklappt hat. Ich machte daher einen neuen Termin aus. Nun erhielten wir den schriftlichen Nachweis, dass wir (bzw. der Vermieter) die Fahrtkostenpauschale zahlen müssen. Ja, der Techniker war vor Ort und keiner von uns war da. Aber da ich den Termin ja rechtzeitig telefonisch verlegt habe und mir dies sogar ein Telekommitarbeiter bestätigte, sehe ich uns nicht in der Pflicht die Fahrtkostenpauschale zu bezahlen.

Ich bitte um Klärung des Sachverhaltes.

Danke!

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @00menja über die 08003301000 stichwort Rechnung stornieren lassen oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Alles klar. Kundendaten sind hinterlegt.

      Danke für die schnelle Hifle!

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @00menja über die 08003301000 stichwort Rechnung stornieren lassen oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      @00menja über die 08003301000 stichwort Rechnung stornieren lassen oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Chill erst mal

      @00menja über die 08003301000 stichwort Rechnung stornieren lassen oder Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata


      Moin @Chill erst mal 

       

      Man kann doch keine Rechnung stornieren lassen!

      ...oder was meinst du damit?

       

      schöne Grüsse

       

       

       

      von

      vor 4 Jahren

      @pamperlapescu hast recht wird gutgeschrieben , danke Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ 00menja,
      entschuldige bitte die verspätete Antwort. Leider konnte ich dich unter der in deinem Profil hinterlegten Handynummer nicht erreichen. Gerne würde ich alles weitere in einem kurzen Telefonat klären. Nenne uns bitte ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf am besten passt und wir melden uns dann umgehend bei dir. Bis dahin wünsche ich noch einen schönen Tag und bleib gesund 🍀🍀.

      Viele Grüße
      Dilber S.

      0

      3

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo,

      Rückruf passt am besten kommenden Montag ab mittags oder ansonsten ab 16:00. Danke.

      0

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @00menja

      vielen Dank für das nette Gespräch. Der Fehler bei der Terminverschiebung liegt telekomseits. Wir machen dann eine Gutschrift dazu.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      von

      vor 4 Jahren

      Moin @00menja,

      ich habe mich um die Gutschrift gekümmert und wünsche dir ein sonniges Wochenende.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      P.S. Wenn du Interesse an mehr Bandbreite hast, da würde sich etwas machen lassen Zwinkernd

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

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