Gelöst
Falschberatung wegen Umzug
vor 8 Stunden
Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok. Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.
Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen. Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden.
Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt.
Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen?
Ist nicht mein erster Umzug, brauchte nie einen Techniker
Jetziger Vertrag MagentaZuhause M , MagentaTV Smart
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Stunden
Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden.
Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok. Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.
Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen. Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden.
Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt.
Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen?
Ist nicht mein erster Umzug, brauchte nie einen Techniker
der Verfügbarkeitscheck ist nur eine theoretische Angabe was am neuen Standort möglich ist, erst bei Buchung wird geprüft ob alle dafür benötigten Ressourcen auch vorhanden sind. Wenn mehr möglich gewesen wäre hätte dir auch der CCA das gebucht.
Muss da wirklich ein Techniker kommen?
Ich habe gestern, 4.11.2025 über den telefonischen Kundenservice einen Umzug gemeldet. Angeblich können die jetzigen Leistungen dort nicht erbracht werden. Es könne nur eine 16MBits Leitung bereitgestellt werden, da angeblich alle höheren Ports belegt sind. Als "Laie" dachte ich es wäre ok. Gleichzeitig wurde ein Glaserfaservertrag für die jetzige Wohnung storniert.
Selbst andere Anbieter könnten mir keine höhere Leitung liefern. Vertrag abgeschlossen. Danach auf der Telekomseite den Verfügbarkeitscheck für die neue Adresse gemacht. Vorlage es kann sehr wohl mehr Leistung geliefert werden.
Über die Chatfunktion mit einen Mitarbeiter nochmal versichern lassen das ich mich nicht geirrt habe. Er wollte den Neuvertrag stornieren ging aber nicht. Dies habe ich heute nachgeholt.
Nun zur Frage. Wenn der Vertragswiderruf durch ist, muss ich wirklich einen Neuvertrag machen? Muss da wirklich ein Techniker kommen?
Ist nicht mein erster Umzug, brauchte nie einen Techniker
wenn dir in der AB ein Techniker bestätigt wird dann muss der auch kommen, die Telekom schickt die nicht zum Kunden raus damit die mal gelüftet werden.
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von
vor 8 Stunden
Der Telekommitarbeiter vom Chat hat auch nachgesehen und bestätigt das eine höhere Leitung geliefert werden kann. Wer hat nun Recht?
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von
vor 8 Stunden
Hallo @Nicole1109,
schön, dass ich dich direkt erreichen konnte. Die Aussage des Mitarbeiters ist leider falsch. An der Adresse sind keine freien VDSL-Ports verfügbar. Dummerweise ist eine Stornierung der Stornierung nicht möglich. 😅
Sobald die Stornierung im System abgeschlossen ist, kannst du den Umzug neu einstellen, bzw. hier nochmal Bescheid geben, dass wir uns darum kümmern sollen. 😊
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
Gut ich hätte vielleicht zuerst mit dem 16er Anschluss gestartet und dann probiert auf eine höhere Geschwindigkeit wechseln zu lassen damit der Umzug nicht Zeitlich aus dem Tritt kommt.
Kommt halt auch darauf an wieviel Zeit noch bis zum Termin ist.
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vor 8 Stunden
Liebe @Dorothea T. , lieben Dank für den schnellen Anruf und die Informationen. Wenn die Stornierung durch ist, wende ich mich gerne wieder an Dich.
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Uneingeloggter Nutzer
von