Falschberatung

2 years ago

Hallo zusammen,

ich wende mich mit einer Beschwerde an Sie bezüglich meines Mobilfunk-Vertrags. Ich habe im April diesen Jahres meinen Hausanschluss erfolgreich auf Glasfaser umgestellt und möchte nun meinen bestehenden Mobilfunk-Vertrag: Magenta Mobil Speedbox auf den vereinbarten Glasfasertarif umstellen.

Im April letzen Jahres hatte ich einen Termin mit Frau "Name zensiert" (Mitarbeiterin beim Telekom Kundenservice), in dem sie mir versichert hatte, dass es auf Kulanz möglich sei, meinen Mobilfunk-Vertrag vorzeitig zu kündigen (Sonderkündigungsrecht), unter der Bedingung, dass ich einen Glasfasertarif bei Ihnen abschließe. Meine Frau war ebenfalls bei diesem Termin anwesend und kann als Zeugin bestätigen, dass Ihre Mitarbeiterin mir diese mündliche Vereinbarung zugesagt hat.

Ich wollte diese Möglichkeit wahrnehmen, einen Glasfasertarif bei der Telekom abzuschließen und den bestehenden Mobilfunk-Vertrag auf den vereinbarten Glasfasertarif umstellen lassen. Leider wurde mir dies nicht ermöglicht, obwohl mir diese Option zugesichert wurde. Ich bitte Sie daher, diesem Versprechen nachzukommen und meinen Mobilfunk-Vertrag auf den vereinbarten Glasfasertarif umzustellen. Sollten Sie dieser Forderung nicht nachkommen, sehe ich mich gezwungen, rechtliche Schritte über meinen Anwalt einzuleiten. Ich gebe Ihnen nun die Chance, sich als kundenorientiertes Unternehmen unter Beweis zu stellen und diese Angelegenheit zu meiner Zufriedenheit zu regeln.

 

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Bemühungen und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

 

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