Gelöst
falsche Rechnung für Glasfaserdose
vor einem Jahr
Wir hatten bei unserem Wechsel zur Telekom einen kostenlosen Glasfaseranschluss gebucht. Uns wurde dann bei unserem Hausanschlusstermin für die Glasfaserinstallation nur die Hausanschlussdose montiert, die Glasfaserdose fehlte noch. Bestätigt wurde dann aber direkt per Mail, dass der Anschluss nun abgeschlossen ist. Nun musste ich sehr mühsam über Tickets den Fehler melden und einen zweite Termin buchen, damit die fehlende Dose gesetzt werden konnte. Anscheinend ist dies als Auftrag einer zweiten Glasfaserdose geschlüsselt worden und mir wurde dann von einer Mitarbeiterin die Auskunft gegeben, dass wir eine Rechnung erhalten würden, sie könne das erstmal nicht ändern, aber das würde dann verrechnet (??). Vorgestern habe ich erneut reklamiert, um eine Lastschriftrückgabe zu vermeiden, habe aber telefonisch die Auskunft erhalten, wir hätten das so gebucht, es wäre keine Gutschrift möglich und ich möge doch eine schriftliche Vorstandsbeschwerde einreichen. Ich kann das natürlich jetzt so machen, frage mich aber, ob es nicht jemanden gibt, der vorgeschaltet ist und diese eigentlich sehr einfache Sache klären kann. Kann mir da jemand helfen?
341
15
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
556
0
3
vor einem Jahr
448
0
3
vor einem Jahr
190
0
4
vor 3 Monaten
145
0
3
vor einem Jahr
die Glasfaserdose fehlte noch.
Ist evtl. das Glasfasermodem gemeint?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Sehe ich auch so, Glasfaser Modem 2 49,95 € welches auch im Bestellvorgang mit angegeben werden muss wenn man nicht grad einen Smart 4 Plus oder ne Fritze 5590 hat.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Nein, es handelt sich um die Glasfaserdose und es wird uns die "Installation Glasfaser" berechnet mit Anfahrt.
0
vor einem Jahr
@ABC007
wie hoch ist denn die Rechniungssumme und was steht als Rechnungsposition drauf?
0
vor einem Jahr
mach doch am besten mal ein Foto, von den "Dosen".
@*PazVizsla*
könnte auch ein GF-AP montiert worden sein und die GF-TA nicht.
7
Antwort
von
vor einem Jahr
@ABC007,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen werde ich mich um die in Rechnung gestellten Kosten kümmern. Da diese in diesem speziellen Fall nicht auf deinen Fehler zurückzuführen sind.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende 🌷
Liebe Grüße
Swetlana S.
Antwort
von
vor einem Jahr
@Swetlana S. magst du noch kurz erläutern, was berechnet wurde, wir haben ja viel spekuliert hier
Antwort
von
vor einem Jahr
@buenni,
na klar. Die NE4 wurde hier nicht vollständig eingerichtet, sodass im Nachgang ein weiterer Techniker notwendig war, obwohl der Auftrag als "erledigt" markiert wurde.
Diese Kostet wurden dann in Rechnung gestellt. 😉
Liebe Grüße
Swetlana S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Kommt mal drauf an, was in deinem Vorvertrag steht und wenn beim 1. mal nicht alles vorbereitet war, dann kostet die 2. Anfahrt nunmal.
0
vor einem Jahr
Das ist die Hausanschlussdose mit dem Glasfaserkabel, was von draußen kommt, nach dem Hausanschlusstermin. Im Vertrag war natürlich die Glasfaserdose kostenlos inbegriffen und die war nicht mit montiert worden!!
IMG_3394.jpeg
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@ABC007,
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Wie eben besprochen werde ich mich um die in Rechnung gestellten Kosten kümmern. Da diese in diesem speziellen Fall nicht auf deinen Fehler zurückzuführen sind.
Ich wünsche dir ein tolles Wochenende 🌷
Liebe Grüße
Swetlana S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von