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Falschmeldung im Telekom System verhinert seit über 2 Monaten meinen Glasfaseranschluss
25 days ago
Nach meinem Umzug habe ich am 27.05.2025 im Telekom-Shop in Euskirchen einen Glasfaseranschluss für Internet, Festnetztelefon und Fernsehen beantragt. Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte. Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt, der einen Glasfaseranschluss hat. Weder im Keller, noch im Erdgeschoss, noch im Obergeschoss (wo ich wohne) ist eine Glasfasersteckdose und ein Kabel für mich installiert. Der anders formuliertet Neuantrag, die Beschwerde und mehrere Nimbustickets haben zu nichts geführt. Die Kollegen von der Telekom-Service-Hotline versprechen jedesmal, dass ein Techniker geschickt wird, und dass ich mich 5-14 Tage gedulden müsse. Jedesmal, wenn die Zeit um ist, erhalte ich wieder die Nachricht, dass im Haus alles bereit liegt und ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann.
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25 days ago
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25 days ago
Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte.
Nach meinem Umzug habe ich am 27.05.2025 im Telekom-Shop in Euskirchen einen Glasfaseranschluss für Internet, Festnetztelefon und Fernsehen beantragt. Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte. Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt, der einen Glasfaseranschluss hat. Weder im Keller, noch im Erdgeschoss, noch im Obergeschoss (wo ich wohne) ist eine Glasfasersteckdose und ein Kabel für mich installiert. Der anders formuliertet Neuantrag, die Beschwerde und mehrere Nimbustickets haben zu nichts geführt. Die Kollegen von der Telekom-Service-Hotline versprechen jedesmal, dass ein Techniker geschickt wird, und dass ich mich 5-14 Tage gedulden müsse. Jedesmal, wenn die Zeit um ist, erhalte ich wieder die Nachricht, dass im Haus alles bereit liegt und ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann.
Dann ist das keine Falschmeldung, wenn:
Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt
Nach meinem Umzug habe ich am 27.05.2025 im Telekom-Shop in Euskirchen einen Glasfaseranschluss für Internet, Festnetztelefon und Fernsehen beantragt. Im System der Telekom liegt aber die Falschmeldung vor, dass im Haus (Zweifamilienhaus) bereits der Glasfaseranschluss bereit liegt und dass ich meine Geräte nur anschließen bräuchte. Es ist aber nur eine Glasfaserdose im Keller am Hausanschluss, von der ein Glasfaserkabel ins Erdgeschoss zu meinem Vermieter führt, der einen Glasfaseranschluss hat. Weder im Keller, noch im Erdgeschoss, noch im Obergeschoss (wo ich wohne) ist eine Glasfasersteckdose und ein Kabel für mich installiert. Der anders formuliertet Neuantrag, die Beschwerde und mehrere Nimbustickets haben zu nichts geführt. Die Kollegen von der Telekom-Service-Hotline versprechen jedesmal, dass ein Techniker geschickt wird, und dass ich mich 5-14 Tage gedulden müsse. Jedesmal, wenn die Zeit um ist, erhalte ich wieder die Nachricht, dass im Haus alles bereit liegt und ich den Anschluss selbst in Betrieb nehmen kann.
Kannst Du einen Anschluß/Tarif bestellen, den der Techniker dann nicht ausführen kann?
Hast Du jemals eine Auftragsbestätigung bekommen?
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25 days ago
Ich habe eine Auftragsbestätigung zum meinem Glasfaser- Auftrag vom 27.05.25 mit Auftragsnummer schriftlich und per E-Mail bekommen.
Am 26.06.25 habe ich nach der Neuformulierung der Glasfaserbestellung eine neue Bestätigung mit einer neuen Bestellnummer per E-Mail bekommen.
Die Nummern der Nimbustickets habe ich auch mündlich von Mitarbeitern der Telekom-Glasfaser-Service-Hotline bekommen.
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25 days ago
Wieso ist das keine Falschmeldung, wenn doch für mich keine Dose und kein Kabel da ist, kann ich doch meine Geräte nicht anschließen.?
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from
25 days ago
wenn doch für mich keine Dose und kein Kabel da ist, kann ich doch meine Geräte nicht anschließen.?
Wieso ist das keine Falschmeldung, wenn doch für mich keine Dose und kein Kabel da ist, kann ich doch meine Geräte nicht anschließen.?
Das stimmt, möglich wäre, dass damals das Haus als Einfamilienhaus angegeben wurde. Ein Teamie wird sich das hier anschauen. Gib in deinem Profil neben Rückrufnummer auch ein Zeitfenster an, in dem du gut erreichbar bist. Auch die Bestellnummer(n) wären nicht schlecht.
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from
25 days ago
Die Bestellnummer vom 27.05.2025 ist xxxxxxxxxxxxxxxxxx
Die Bestellnummer vom 26.06.2025 ist xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Das erste Nimbusticket hatte die Nummer xxxxxxxxxxxxx
Das letzte Nimbusticket hatte die Nummer xxxxxxxxxxx
Dazwischen gab es noch eins, der Mitarbeiter hat mir die Nummer aber nicht mitgeteilt.
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Aus Datenschutzgründen die Angaben editiert.
Bitte posten Sie hier im öffentlichen Forum keine persönlichen Daten.
(Inga Kristina vom Telekom hilft Team)
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Unlogged in user
from
25 days ago
Hallo @miguela2807
herzlich willkommen in unserer Community. 😊
Damit ich mir den Vorgang anschauen und Ihnen Informationen dazu geben darf, müssen wir einmal kurz telefonieren. Tragen Sie bitte dafür in Ihren Benutzerdaten eine Rückrufnummer / Handynummer ein, über die Sie erreichbar sind.
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Viele Grüße Inga Kristina
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25 days ago
Das Haus steht im Computer der Telekom als Zweifamilienhaus, das haben schon mehrere Telekom-Mitarbeiter nachgeschaut.
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24 days ago
@miguela2807 unabhängig von der ganzen Misere der Buchung, hat den dein Vermieter einen Weg bis zu dir in deine Wohnung vorbereitet ?
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24 days ago
Ja, der Weg für das Kabel ist barrierefrei vorbereitet.
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from
24 days ago
Ja, der Weg für das Kabel ist barrierefrei vorbereitet.
das ist schonmal von Vorteil, den Rest wird das Team wohl klären können
from
24 days ago
Vielen Dank für das angenehme Gespräch vorhin 🙂
Wie besprochen, liegt dein Fall bereits bei unserer Fachabteilung in Bearbeitung. Hier ist ein Umbau der Glasfaseranschlusstechnik notwendig, welcher bereits beauftragt wurde. Da die Infrastruktur von unserem Kooperationspartner GlasfaserPlus ist und wir die Leitungen nur anmieten, ist eine Beauftragung derer Technik notwendig.
Ich habe bei unserer Fachabteilung angefragt, mit welchem Zeitrahmen man rechnen kann. Sobald ich neue Infos habe, melde ich mich wieder hier.
Viele Grüße
Timur
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Unlogged in user
from
21 days ago
Hallo @miguela2807,
vielen Dank für das freundliche Telefonat. 🤭
Wie besprochen haben die Kolleg*innen nun alles systemseitig bereinigt. Glasfaser+ hatte vergessen den Status Ihres Gebäudes richtig zu dokumentieren. Das wurde inzwischen nachgeholt und ich konnte den Auftrag korrekt einstellen, sodass Sie in nächster Zeit einen Installationstermin auswählen können. Die Glasfaserdose wird dann von dem Außendienst vor Ort in Ihre Räumlichkeiten gesetzt.
Ich behalte den Auftrag dennoch im Auge, damit wir ggf. schnell reagieren können.
Sollten bis dahin weitere Fragen auftreten, melden Sie sich gerne jederzeit hier im Thread. 😁
Viele Grüße Lisa
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Official Solution
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20 days ago
Guten Morgen @miguela2807,
mich hat heute Morgen eine Kollegin von der Hotline kontaktiert.
Sie hat mir mitgeteilt, dass sie Ihren Fall weiter betreut. Da der Auftrag aber nun richtig eingestellt ist & systemseitig alles bereinigt wurde, sollte dem weiteren Verlauf nichts mehr im Wege stehen.😊
Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und bis dahin ein schönes Wochenende.
Viele Grüße Lisa
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