Fehlender Festnetzvertrag im Kundencenter
22 days ago
Hallo zusammen.
Wenn ich mich mittels Telekom-Login in das Kundencenter einlogge, habe ich weder Zugriff auf meinen Festnetzvertrag noch auf die Rechnungen. Beide Reiter (Verträge, Rechnungen) sind leer. Im Reiter ‚Rechnungen‘ wird mir immerhin eine Fehlermeldung angezeigt:
„Wir konnten Ihre Rechnungen nicht laden.
Aufgrund eines technischen Problems konnten wir Ihre Rechnungen nicht laden. Bitte versuchen Sie es in ein paar Minuten erneut.“
Der Festnetzvertag lässt sich zudem auch nicht mehr (neu) verknüpfen, da bereits eine Verknüpfung besteht. Mir wird außerdem angezeigt, dass „mit diesem Telekom Login eine Ansicht und Bearbeitung der persönlichen Daten nicht möglich [ist]“. Das Phänomen habe ich in der MeinMagenta-App (iOS) als auch am PC mit den Browsern Firefox und Edge.
Ich habe mich testweise auch mittels Zugangsnummer und persönlichem Kennwort über beide erwähnten Browser am PC in das Kundencenter eingeloggt. Das Problem besteht weiterhin. Die Kombination aus Zugangsnummer + persönlichem Kennwort und dem Safari-Browser auf meinem iPhone brachte ebenfalls keinen Erfolg.
Ich bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Nach einigen Recherchen hier im Forum vermute ich aktuell, dass meinem Telekom-Login der Status ‚Master-Login‘ oder ‚Vertragsinhaber-Login‘ fehlt. Allerdings suggeriert mir die erwähnte Fehlermeldung im Reiter ‚Rechnungen‘, dass auch ein technisches Problem im Kundencenter die Ursache sein könnte.
Was kann ich noch probieren?
Liebe Grüße
Koppy
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
22 days ago
Hallo @TheKoppy,
das klingt alles sehr merkwürdig und ich glaube nicht, dass es an einem nicht gesetzten Masternutzer liegt. Hat es denn vorher schon mit der Anzeige des Vertrags geklappt? Kannst du es jetzt nochmal probieren?
Grüße
Peter
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
4 days ago
Hallo und guten Abend @TheKoppy.
Besten Dank für das nette Gespräch. 🤗
Wie bereits erläutert, ist die Bandbreite aktuell etwas geringer, weil sich Assia (autmatische Profiloptimierung) eingeschaltet hat. Damit wird die Leitung zwar stabiler, aber die Geschwindigkeit geht etwas herunter. Da mein Mess-System aber noch weitere Auffälligkeiten entdeckt hat, habe ich den Außendienst beauftragt, sich die Leitung näher anzuschauen. 🔎
Melde dich gerne zurück, ob beim Termin am Mittwoch alles geklappt hat. Ich drücke die Daumen. 🙏
Schöne Grüße
Ina
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TheKoppy
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Peter Hö.
1 day ago
Hallo zusammen.
Der Techniker war heute Mittag da. Der Termin musste um einen Tag verschoben werden. Anscheinend gab es ein Problem am Telefonhauptanschluss (außenliegende Anschlussbox), welches behoben wurde. Ich warte jetzt noch darauf, dass die Fritzbox wieder die volle Geschwindigkeit zurück erhält. Aktuell ist sie noch mit ↓ 70,0 Mbit/s und ↑ 27,0 Mbit/s mit der DSL-Vermittlungsstelle verbunden. Laut Techniker sollte sich die Leitung in den kommenden Tage regenerieren.
Grüße
Koppy :)
Note:
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Behar A.
Telekom hilft Team
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Peter Hö.
1 day ago
Hey @TheKoppy,
vielen Dank für die Information.
Es ist schön zu wissen, dass der Techniker den Fehler finden konnte.
Ich gehe auch davon aus, dass sich die Geschwindigkeit bald wieder normalisiert.
Das passiert in der Regel schrittweise.
Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und liebe Grüße
Behar
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Peter Hö.
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TheKoppy
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Behar A.
1 day ago
Hallo zusammen.
Der Techniker war heute Mittag da. Der Termin musste um einen Tag verschoben werden. Anscheinend gab es ein Problem am Telefonhauptanschluss (außenliegende Anschlussbox), welches behoben wurde. Ich warte jetzt noch darauf, dass die Fritzbox wieder die volle Geschwindigkeit zurück erhält. Aktuell ist sie noch mit ↓ 70,0 Mbit/s und ↑ 27,0 Mbit/s mit der DSL-Vermittlungsstelle verbunden. Laut Techniker sollte sich die Leitung in den kommenden Tage regenerieren.
Grüße
Koppy :)
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TheKoppy