Solved
Fehlender Vertrag im Kundencenter
10 months ago
Ich habe seit einigen Tagen zu meinem seit längerer Zeit bestehenden Mobilfunkvertrag einen zusätzlichen Glasfaservertrag aktiviert. Nach meinem Besuch im Telekom-Shop wurden die beiden Verträge laut Aussage des Service Mitarbeiter zusammenfasst, so dass ich von dem Magenta One Vorteil profitiere und das doppelte Datenvolumen bei meinem Mobilfunkvertrag habe.
Dieses doppelte Volumen stand mir auch unmittelbar nach meinem Besuch zur Verfügung, allerdings habe ich das Problem, dass im Kundencenter außer meinem Mobilfunkvertrag keine weiteren Verträge aufgeführt sind. Laut Aussage des Service Mitarbeiter sollten eigentlich spätestens am kommenden Tag alle meine Verträge sowohl im Kundencenter als auch in der Mein Magenta App ersichtlich sein.
Heute habe ich als Magenta Kunde eine Email erhalten ich solle mich für RTL+ registrieren um dies ebenfalls nutzen zu können. Auch beim Versuch mich über den in der Email enthaltenen Link im Kundencenter anzumelden erscheint nach Eingabe meiner Anmeldedaten eine Fehlermeldung, dass kein Magenta Vertrag existiert.
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3 months ago
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10 months ago
Grüße @Frankster1893
Hast du denn auch den Glasfasertarif ins Kundencenter eingepflegt mit den Einmalanmeldedaten?
Kundencenter: Verträge hinzufügen | Telekom Hilfe
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10 months ago
Hallo @Frankster1893,
schön, dass wir spontan zusammengefunden haben. 😁📞
Wie besprochen, habe ich die Daten im Festnetzbereich bereinigt und mal eine Anfrage beim Backoffice gestellt. Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, wieso das Zusammenführen im Zusammenhang mit dieser Fehlermeldung immernoch nicht klappt, melde ich mich bei dir.
Sollte es beim nächsten Versuch klappen, gib mir gerne kurz Bescheid.
Viele Grüße & bis dahin einen schönen Start in die Woche ^Lisa
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10 months ago
Hallo Lisa,
ich habe es jetzt gerade nochmal versucht, leider klappt es nach wie vor nicht meine Festnetznummer in der App zu meinem Mobilfunkvertrag hinzuzufügen.
Bisher wurden allerdings wie besprochen immer abweichende Kundendaten als Fehlermeldung angezeigt.
Seit heute ist es so, dass nach dem Button Vertrag hinzufügen und Eingabe meiner Festnetznummer lediglich die Meldung SEITE KONNTE NICHT GELADEN WERDEN erscheint.
Es liegt aber definitiv nicht an einer fehlenden Internetverbindung.
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10 months ago
Hallo @Frankster1893,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Teste wie gesagt die Funktion bitte nochmal über einen Webbrowser und lösche/leere vorher nochmal die Cookies / Cache .
Ich werde das Ergebnis dann erneut an die Kollegen aus dem Backoffice weitertragen.
Viele Grüße
^Christian
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10 months ago
@Christian Ha.
Hallo Christian,
leider funktioniert auch das hinzufügen eines Vertrag direkt Browser auch nicht.
Ich habe dir mal einen Screenshot der dort erscheinenden Fehlermeldung angehängt.
Grüsse Frank
IMG_0046.png
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10 months ago
Hallo @Frankster1893,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!
Das ist natürlich blöd. Gut, dann geben wir das gerne nochmal weiter. Wir kümmern uns weiter drum.
Können wir diese Woche bei Rückfragen einfach durchklingeln, oder gibt es da einen Zeitraum der dir immer am besten passt?
Viele Grüße
^Christian
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10 months ago
@Christian Ha. Prinzipiell könnt ihr euch immer melden, außer morgen Nachmittags sollte ich eigentlich tagsüber immer erreichbar sein.
Viele Grüße Frank
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10 months ago
Hallöchen @Frankster1893,
wir hatten ja heute bereits kurz einmal telefoniert. Ich hab mittlerweile eine weitere Rückmeldung erhalten. Da du heute Nachmittag telefonisch nicht erreichbar bist, dachte ich, ich schreib hier einfach mal flott.
Alsooooo die Kolleg*innen haben jetzt im Hintergrund alles soweit hin und her geschoben. 😄 Du müsstest dich jetzt lediglich einmal mit deiner "***@t-online.de" und deinem persönlichen Kennwort einloggen. Das persönliche Kennwort besteht aus Zahlen und wurde dir mit den Zugangsdaten für den Anschluss mitgeteilt. Ist auch als persönliches Kennwort auf den Unterlagen deklariert. 😄
Wenn du dann eingeloggt bist, musst du in den Logineinstellungen sowohl ein neues Passwort für den Kundencenterzugriff, als auch ein Passwort für E-Mail-Programme vergeben (wenn du bspw. Outlook nutzt). Außerdem musst du auch die Sicherheitsmerkmale erneut vergeben (Handynummer, zusätzliche Mailadresse & Sicherheitsfrage).
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid.
Mein Kollege Christian ist heute noch bis ca. 16 Uhr im Dienst und ich sonst morgen Vormittag wieder. 
Viele Grüße Lisa
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Accepted Solution
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10 months ago
Hallöchen @Frankster1893,
wir hatten ja heute bereits kurz einmal telefoniert. Ich hab mittlerweile eine weitere Rückmeldung erhalten. Da du heute Nachmittag telefonisch nicht erreichbar bist, dachte ich, ich schreib hier einfach mal flott.
Alsooooo die Kolleg*innen haben jetzt im Hintergrund alles soweit hin und her geschoben. 😄 Du müsstest dich jetzt lediglich einmal mit deiner "***@t-online.de" und deinem persönlichen Kennwort einloggen. Das persönliche Kennwort besteht aus Zahlen und wurde dir mit den Zugangsdaten für den Anschluss mitgeteilt. Ist auch als persönliches Kennwort auf den Unterlagen deklariert. 😄
Wenn du dann eingeloggt bist, musst du in den Logineinstellungen sowohl ein neues Passwort für den Kundencenterzugriff, als auch ein Passwort für E-Mail-Programme vergeben (wenn du bspw. Outlook nutzt). Außerdem musst du auch die Sicherheitsmerkmale erneut vergeben (Handynummer, zusätzliche Mailadresse & Sicherheitsfrage).
Solltest du noch Unterstützung benötigen, gib mir gerne Bescheid.
Mein Kollege Christian ist heute noch bis ca. 16 Uhr im Dienst und ich sonst morgen Vormittag wieder. 
Viele Grüße Lisa
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