Solved
Fehlerbehebung Heimnetz- Bestellt von der Mitarbeiterin Servicehotline da Fehler VOR der Dose wäre. Rechnung zahlt der Kunde.
7 years ago
Hallo,
nachdem meine DSL- Leitung unvermittlet unterbrochen war und ich meinen Router bereits überprüft hatte rief ich bei der Servicehotline an.
Die freundliche Dame bat mich Router und Kabel aus der Telefondose zu entfernen (was ich natürlich auch tat). Nach einer folgenden Messung, die sie wohl direkt vornahm, sagte sie es würde sich klar um einen Fehler VOR der Dose handeln und bestellte mir einen Servicetechniker.
Dieser kam schnell und promt, war ebenfalls sehr freundlich (und kompetent). SEINE Messung ergab das die volle DSL-Leistung and der Dose anliegen würde. Also war es das Kabel von der Dose zum Router (!)
Bis zum Telefonat mit der Dame vom Service habe ich auch auf das Kabel getippt...
Der Besuch vom Servicetechniker taucht nun mit 67,14€ auf der folgenden Rechnung auf. Ich verstehe dass der Mann für seinen tadelosen Dienst bezahlt werden muss, aber ich habe ihn doch zu keiner Zeit bestellt.
Ich wurde nicht einmal gefragt ob ich das möchte- Der Einsatz war klar von der Servicemitarbeiterin am Telefon initiiert. Wäre die Ferndiagnose nicht "VOR der Dose" gewesen hätte ich mir natürlich ein neues Kabel besorgt- der Router war ja tadellos in Ordnung.
Im Anschluss bekam ich noch eine sehr nette Karte auf der sich die Telekom entschuldigt dass der Anschluss nicht einwandfrei funktioniert habe. Ich dachte noch: "Klasse, toller Anbieter" bis ich die Rechnung bekam....
Handelt es sich hier um einen Irrtum? Sollte mich wundern wenn ich die Folgen des Fehler vom Troubleshooting am Telefons bezahlen soll. Telefongespräch habe ich gerne aufzeichnen lassen...
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