Solved

„Fehlerbehebung Heimnetz“ Rechnung

2 years ago

Hallo! 

Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

 

Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

 

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      2 years ago

      Arbonn030

      Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       

      Arbonn030

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       


      Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit. 

       

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      from

      2 years ago

      *PazVizsla*

      Arbonn030 Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Arbonn030 Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit.

      Arbonn030

      Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       

      Arbonn030

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       


      Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit. 

       

      *PazVizsla*
      Arbonn030

      Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       

      Arbonn030

      Hallo! 

      Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). 

      Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. 

      Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. 

      Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. 

      Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.  

      Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. 

       

      Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. 

       


      Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit. 

       


      Das ein Techniker alles nach der Telefondose etc. in Rechnung stellt ist klar. Dafür gibt es die Pauschale  (Fehlerbehebung Heimnetz). Darauf wird auch entsprechend hingewiesen. Bei Blitzschlag ist das aber total simpel. Die Kosten dafür übernimmt deine Versicherung.

       

      Einfach einreichen und erstattet bekommen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Arbonn030  Hallo!

       Melde es deiner  Versicherung  und du bekommst das Geld zurück, wenn du dagegen Versichert bist

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