Gelöst
„Fehlerbehebung Heimnetz“ Rechnung
vor 2 Jahren
Hallo!
Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..).
Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt.
Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen.
Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen.
Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.
Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann.
Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.
Hallo!
Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..).
Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt.
Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen.
Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen.
Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.
Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann.
Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.
Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Arbonn030 Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Arbonn030 Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe. Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit.
Hallo! Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..). Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt. Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen. Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen. Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt. Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann. Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.
Hallo!
Im März ist ein Blitz auf unser Haus eingeschlagen und hat die meisten Technik Geräte im Haushalt lahmgelegt (Lampen, Steckdosen, Desktops etc..).
Unsere Leitung die von draußen reinkommt hat auch was abgekriegt.
Ich habe demnächst die Telekom Hotline angerufen was meine Optionen währen.
Daraufhin wurde die Leitung extern geprüft und wurde festgestellt das unser Haus sozusagen abgekoppelt ist. Der Agent meinte das er einen Techniker demnächst schicken würde um unsere Leitungen zu prüfen.
Nachdem der Techniker da war hieß es das die Leitungen kaputt sind, und er uns eine provisorische verlegt über den nähersten Kasten bis wir einen Elektriker bekommen der dann die Leitungen richtig verlegt.
Heute kommt die Rechnung ein für den Monat und ich muss 75,58€ einmalig zahlen für „Fehlerbehebung Heimnetz“, weder wurde ich von den Agenten im voraus noch von den Techniker informiert das da Kosten auf mich zukommen über die ich nichts kann.
Falls mir jemand hiermit helfen könnte wäre es super mich darüber aufzuklären in welcher Lage ich jetzt stehe.
Bei Blitzschlag würde ich das einfach meine Versicherung melden. Wenn Telekom Geräte abgeraucht sind ist es kostenfrei ( APL etc.) Aber die Hausleitung, die erneuert wurde unterliegt deiner Hoheit.
Das ein Techniker alles nach der Telefondose etc. in Rechnung stellt ist klar. Dafür gibt es die Pauschale (Fehlerbehebung Heimnetz). Darauf wird auch entsprechend hingewiesen. Bei Blitzschlag ist das aber total simpel. Die Kosten dafür übernimmt deine Versicherung.
Einfach einreichen und erstattet bekommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Arbonn030 Hallo!
Melde es deiner Versicherung und du bekommst das Geld zurück, wenn du dagegen Versichert bist
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Arbonn030 und herzlich willkommen in unserer Community
Leider habe ich gerade nur deine Mailbox am Telefon gehabt.
Tut mir wirklich sehr leid, dass dein Haus von einem Blitzschlag betroffen ist. Das ist echt blöd gelaufen.
Ich hätte noch ein paar Fragen an dich:
Bist nur du von dem Schaden betroffen oder auch andere Mieter?
Handelt es sich um ein Mehr- oder Einfamilienhaus?
Bist du Eigentümer oder Mieter?
Solltest du Mieter sein, solltest du dich an deine Hausverwaltung wenden.
Wenn du Eigentümer bist, dann kannst du, wie bereits geschrieben, dich an deine Hausratversicherung wenden und die Rechnung dort einreichen.
Da solche Dinge nicht so häufig passieren, gibt es keinen genauen Leitfaden, wie wir das handhaben sollen. Ich bin mir aber sicher, dass wir eine Lösung finden werden.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche schonmal frohe Ostern.
Liebe Grüße
Danny H.
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vor 2 Jahren
Grundsätzlich könnte es von Telekom-Seite her nicht schaden wenn formal auf Kosten hingewiesen wird.
Aber ist es nicht selbstverständlich anzunehmen, dass das mit Kosten verbunden ist?
Oder reparieren andere Handwerker bei dir etwas kostenlos?
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von