Solved
Fehlerhafte AB nach Tarifwechsel
3 years ago
Ich habe am 09.12.21 eine Infomail bekommen, wonach ab sofort in unserer Straße 250 Mbit/s anliegen. Daher habe ich noch am gleichen Tag einen Tarifwechsel von MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus zu MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart beauftragt. Die Eingangsbestätigung der Bestellung führte auch nur diese Leistung auf. Kurze Zeit später jedoch folgte die Auftragsbestätigung, in der nun plötzlich neben dem bestellten Tarif MagentaTV Plus zu MagentaZuhause XL noch die Zusatzoption Disney+ für monatlich 7,- € ausgewiesen wird.
Ich habe diese Option in der Vergangenheit nicht gebucht und habe auch weiterhin kein Interesse daran. Ich gehöre wohl zu den Kunden, die im September ungefragt und in einer für mich sehr irritierenden Art und Weise für drei Monate kostenlos damit beglückt wurden.
Da ich in der Hotline keinen Berater erreichen konnte, bitte ich auf diesem Wege, mir eine korrigierte Auftragsbestätigung zuzusenden.
Besten Dank und einen schönen 3. Advent!
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1 month ago
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3 years ago
Zusatzoption Disney+ für monatlich 7,- € ausgewiesen wird.
Die hättest beim bestellen abwählen müssen
Ohne vollständiges Profil Benutzerdaten wird das nichts.
Halte für die Legitimation die letzten 6 IBAN bereit für das Team @telekomhilft
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3 years ago
Und warum fehlt diese Option in der Eingangsbestätigung, ist aber in der Auftragsbestätigung aufgeführt?
Am "Nicht Abwählen" kann das ja nicht liegen.
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3 years ago
Das ist die gleiche Logik, dass Optionen mit übernommen werden, damit man sie nicht neu buchen muss.
Normalerweise möchte man das ja so. Wenn man allerdings kostenfrei eine Option hat, dann wird die beim Tarifwechsel mit übernommen und die Kostenfreiheit damit gelöscht.
Hier kann dann nur noch per Hand eingegriffen und der Tarifwechsel per Hand angepasst werden.
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3 years ago
Die Option war bei der Bestellung nicht aktiviert.
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3 years ago
wahrscheinlich war Disney+ zuvor als kostenfreie Option zugebucht und wurde bei der Umstellung des Vertrags mit übernommen.
Natürlich nehme ich die Option wieder raus, wenn du sie nicht haben möchtest. Hinterlege dazu noch deine Rückrufnummer im Profil, sodass wir kurz telefonieren können um die Daten zur Legitimation ab zu gleichen.
Im Anschluss noch einen Kurzen Wink, dass die Nummer hinterlegt ist, dann melde ich mich umgehend zurück.
Viele Grüße
Dorothea T.
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3 years ago
*kurzer Wink*
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3 years ago
*kurzer Wink*
*kurzer Wink*
?
@Dorothea T.
Unlogged in user
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3 years ago
ich habe eben nur die Mailbox erreicht, wann kann ich es denn am besten nochmal versuchen?
Grüße
Sarah S.
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3 years ago
Hallo @Ronald_W,
ich kümmere mich um die Stornierung / Kündigung von Disney+, ich möchte dazu nun allerdings nicht in dem laufenden Auftrag störend eingreifen und kümmere mich, sobald der Auftrag abgeschlossen ist.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Sarah S.
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Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Ronald_W,
ich kümmere mich um die Stornierung / Kündigung von Disney+, ich möchte dazu nun allerdings nicht in dem laufenden Auftrag störend eingreifen und kümmere mich, sobald der Auftrag abgeschlossen ist.
Beste Grüße und einen schönen Abend
Sarah S.
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3 years ago
Hallo @Ronald_W,
die Option Disney+ wurde zum 23. Dezember 2021 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung wurde dir per E-Mail zugeschickt.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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