Gelöst

Fertigstellung Glasfaserausbau, wer kann mir helfen?

vor 6 Jahren

Guten Tag,

in unserer Samtgemeinde wird Telekom Glasfaser zukünftig bereitgestellt.

Da ich vor 2 Monaten schon einen Tarif bei der Telekom vorbestellen konnte und mein Wunschtermin 30.11.2019 ja bald ist, möchte ich hier kurz nachfragen.

Baulich fehlt nur noch das Glasfasermodem.

Die Telekom verweist mich zu meiner Gemeinde und die Gemeinde sagt die Telekom macht die Termine und in der Zeitung steht wieder was ganz anderes:-)

Problem ist einfach....ich habe einen DSL Hybrid Anschluss der Telekom. Dieser macht mal wieder große Probleme was die Geschwindigkeit und die Zuverlässigkeit betrifft. Vielleicht erledigt sich ja das Problem durch eine baldige Freischaltung des Glasfaseranschluss. Allerdings sagt mir das niemand wann es denn soweit sein könnte.

 

Vielleicht kann sich hier wer meinem Problem / Nachfrage annehmen.

 

Vielen Dank vorab

772

20

    • vor 6 Jahren

      Bald ist es soweit Fröhlich Auf Grund der hohen Nachfrage bitten wir um ein wenig Geduld.

       

      Freundliche Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Forstars

      Bald ist es soweit Auf Grund der hohen Nachfrage bitten wir um ein wenig Geduld. Freundliche Grüße

      Bald ist es soweit Fröhlich Auf Grund der hohen Nachfrage bitten wir um ein wenig Geduld.

       

      Freundliche Grüße

      Forstars

      Bald ist es soweit Fröhlich Auf Grund der hohen Nachfrage bitten wir um ein wenig Geduld.

       

      Freundliche Grüße


      Woher hast Du das Wissen @Forstars 

      Hohe Nachfrage? Bei und haben grade mal 5% der FTTH Haushalte tatsächlich einem Fibertarif gebucht und sind aktiviert worden

       

      @hohi1967 

      Wenn Du den Tarif buchen kannst, erst dann wird ein fester  Termin vereinbart werden.

      So war es bei mir.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @hohi1967  Die Vorbestellung mit der Termin ist unverbindlich und bleibt ein Wunsch. Geht es zum buchen schon dann bestell den Tarif und warte nicht auf die Vorbestellung.

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @hohi1967,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Damit wir uns einmal einen Überblick verschaffen können, benötigen wir noch ein paar Daten. Dazu bitte einmal in Ihr Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) gehen und mind. Ihre Kundennummer hinterlegen :).

      Viele Grüße
      Oliver I.

      13

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      HeHe, vielen Dank für die Blumen. Fröhlich
      Ich melde mich die Tage noch einmal zurück.

      VG @hohi1967 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @hohi1967
      Ich springe für meine Kollegin @Ina B. ein.

      Der Tarifwechsel ist bereits gebucht, mit Termin zum 22. Januar 2020. Gebe gerne Bescheid, sobald der Wechsel vollzogen ist, ob alles in Ordnung ist. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte hier kurz verkünden, dass die Umstellung bei mir am 22.01. alles super geklappt hat.

       

      Vielen Dank nochmal an alle für die Informationen und Ratschläge;-)

       

      Das Thema könnte dann geschlossen werden:-)

       

      Schöne Grüße

      Hohi

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Moin @hohi1967,

      wie schon vermutet, wird derzeit die Dokumentation der Anschlüsse durchgeführt. Voraussichtlich nächste Woche ist der Fiber-Tarif dann auch schon buchbar. Wir schauen dann gerne noch mal nach und melden uns hier zurück. 

      Wenn du zwischenzeitlich Fragen hast, sind wir gerne für dich da.

      Herzliche Grüße
      Ina B.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @hohi1967
      Ich springe für meine Kollegin @Ina B. ein.

      Der Tarifwechsel ist bereits gebucht, mit Termin zum 22. Januar 2020. Gebe gerne Bescheid, sobald der Wechsel vollzogen ist, ob alles in Ordnung ist. Fröhlich

      Gruß Jacqueline G.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      ich wollte hier kurz verkünden, dass die Umstellung bei mir am 22.01. alles super geklappt hat.

       

      Vielen Dank nochmal an alle für die Informationen und Ratschläge;-)

       

      Das Thema könnte dann geschlossen werden:-)

       

      Schöne Grüße

      Hohi

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen