Solved
Fertigstellung Hausanschluss
4 years ago
Guten Tag,
wir wende mich nun hier an dieses Forum, weil wir einfach keine andere Lösung mehr wissen!
Wir haben im April 2021 unseren Hausanschluss verlegt bekommen. Seither tut sich überhaupt nichts mehr. Etliche Telefonate mit dem Bauherren Service enden mit "ich habe es weitergegeben, mehr kann ich nicht für Sie tun". Oder uns wird gesagt, dass die Dokumentation noch nicht abgeschlossen wurde, oder dass wir die Baureife nicht gemeldet haben (wurde bereits im April erledigt) oder, oder, oder...
Jedes Mal ein anderer Grund
Jede Eskalationsmeldung mit dem Versprechen, dass wir in 3-4 Tagen Rückmeldung erhalten, hat nie stattgefunden.
Lediglich eine SMS mit einem angeblichen Servicemitarbeiter, der nun für uns zuständig ist.
Wir wohnen seit Mitte August in diesem Haus. Haben eine Mietwohnung, die ohne Internet nicht vermietet werden kann und eine Photovoltaikanlage auf dem Dach, die ebenfalls ohne Internet kein Nutzen hat. Es entstehen Kosten, die uns niemand erstattet!!
Langsam aber sicher sind wir mit unserem Latein am Ende und sind echt verzweifelt.
Der Nächste Schritt wäre ein Anwalt. Wir hoffen, dass wir durch diese Nachricht diesen Schritt umgehen können.
Aber so geht es nicht weiter.
Heike und Ulrich Bernhard
PS: Es wurden uns immer andere Termine für den Techniker per Telefon gesagt. Das haben wir natürlich nicht schriftlich.
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4 years ago
@HB2021 würdest du bitte den Anhanh enternen! Dieser enthälkt persönliche Daten und dafür dein Profil befüllen;
Befülle hier dein Profil, damit dir Mitarbeiter vom TelekomHilft-Team weiterhelfen kann!
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from
4 years ago
@Gadich
Profil war bereits befüllt
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4 years ago
@HB2021 ich werde das mal ans Team eskalieren!
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4 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe, wie besprochen, Kontakt zu meinen Kolleg*innen vom Bauherrenservice aufgenommen und erwarte, dass sich die Kolleg*innen auch nochmal bei Ihnen melden.
Ich schaue am Freitag auch nochmal drauf uns freue mich über eine kurze Rückmeldung, sobald Sie den Rückruf erhalten haben.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
leider habe ich Sie soeben nicht erreicht. Ich habe von meinen Kolleg*innen die Rückmeldung bekommen, dass wir noch keine Information von der Technik erhalten haben. Die Anfrage wurde allerdings auch heute nochmal eskaliert.
Ich hoffe sehr, dass es nun bald eine konkrete Information dazu gibt. Die Kolleg*innen vom Bauherrenservice halten Sie weiter auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Martina H.
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4 years ago
Hallo Martina H.,
ich habe Ihre Nachricht erhalten. Vielen Dank dafür!
Komischerweise habe direkt davor eine Email erhalten, dass der Techniker nächste Woche am 30.09.2021 kommt.
Kann das sein?
Vielen Dank für Ihren Einsatz, das ist echt große Klasse!!
Viele Grüße
Hannah Bellanave
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from
4 years ago
ja, das ist richtig. Das hat sich dann mit meiner Antwort überschnitten. Das passiert leider manchmal, wenn mehrere Abteilungen gleichzeitig an einem Auftrag arbeiten.
Ich freue mich sehr, dass es jetzt doch sehr schnell mit der Bereitstellung des Anschlusses ging und Sie Ihren Anschluss in der kommenden Woche endlich nutzen können.
Bitte senden Sie mir ein kurzes Feedback am Donnerstag nach der Schaltung, damit ich weiß, dass Sie gut versorgt sind.
Viele Grüße
Martina H.
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from
4 years ago
Hallo Martina H.,
gestern war nun der Techniker da und hat den Hausanschluss fertiggestellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
MFG H.Bellanave
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Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Hallo Martina H.,
gestern war nun der Techniker da und hat den Hausanschluss fertiggestellt.
Vielen Dank für Ihre Hilfe!!
MFG H.Bellanave
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