Gelöst
Festnetz Magenta M im Dez2020 gekündigt. Schriftliche Bestätigung erhalten - online ist Kündigung nicht sichtbar
vor 4 Jahren
Wir haben für einen Neuanschluss im Bau mit der Telekom einen 2 Jahres Vertrag abschließen müssen. Der startete 12/2019. In 12/2020 habe ich den schonmal gekündigt, damit ich das nicht vergesse. Dazu bekam ich am 28.12.2020 die schriftliche Bestätigung. Magenta Zuhause M und WlanToGo sind zum 17.12.2021 gekündigt.
Ich sag mal grob im April/Mai gab dann mal n Anruf. #Kundenrückgewinnung. Leider war der Mitarbeiter aber nicht in der Lage mir zu diesem Zeitpunkt ein Angebot machen zu können. Schriftlich sowieso nicht. Telefonisch... liebe Telekom... ich hab da echt schon Dinger mit euch erlebt.
Tja, nun checke ich meinen Vertragstand gerade online... einfach mal so. Da sieht er leider so überhaupt nicht gekündigt aus. Kann das sein, dass euer Hotlinemitarbeiter so frei war, ungebeten meine Kündigung zu stornieren?? Hilfe! Ähhhhm, momentan ist das alles andere als vertrauenserweckend.
Im Chat dreht man sich brav im Kreis, ist och n Scherz, oder? Soll man angeblich im Kundenbereich sehen. Tja, deckt sich nur eben nicht mit meiner Kündigungsbestätigung, die ich per Brief erhalten hab.
Frage: wo sehe ich, dass mein Vertrag noch als "gekündigt zum..." gilt? Und wenn er nicht mehr gekündigt sein sollte.... was ist da passiert??! Warum?
Freue mich auf sachdienliche Hinweise, vielen DanK!!
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vor 4 Jahren
Hallo @tivilib
Sie haben eine Kündigungsbestätigung erhalten und im Kundencenter sieht man leider, immer noch nicht, das man gekündigt hat.
Kann das sein, dass euer Hotlinemitarbeiter so frei war, ungebeten meine Kündigung zu stornieren??
Wenn müssten Sie dazu eine Bestätigung erhalten, ohne diese geht das nicht.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vermutlich müsste ich dann im Zweifelsfall beweisen, dass ich eine solche Bestätigung nie erhalten habe...
ne, der Absender muss beweisen, dass Du sie erhalten hast. @tivilib
Was steht auf der Rechnung zum Kündigungsdatum.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was steht auf der Rechnung zum Kündigungsdatum.
17.12.2021 - Soweit passt das! Aaaaaber, da ich den Brief ja bereits im Dez 2020 erhalten habe, könnte die Telekom ja dann auch behaupten.... nö... die Kündigung ist irgendwann zurückgenommen worden.
Ich hatte halt leider schon mal sehr sehr bösen Ärger mit der Telekom (Inkasso nach 12 Jahren - für ebenso alte Rechnungen, die ich 1. nie erhalten habe und für die 2. zum Glück auch nach sooo langer Zeit noch meine Kündigung des besagten Vertrages nachweisen konnte)! Tja, nachdem das ausgestanden war, bin ich nun maximal vorsichtig!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Inkasso nach 12 Jahren - für ebenso alte Rechnungen,
Inwiefern ist das böser Ärger? Nach 3 Jahren verjährt.
Allein Deine Argumentation drängt bei mir den Verdacht auf, dass da doch etwas gewesen sein könnte mit der Rückgewinnung.
Die haben aber anderes zu tun, als Leuten was unterzujubeln.
Sofern Du eine schriftliche Kündigungsbestätigung hast, wäre alles i.o.
Ein zweitesmal auf kündigen drücken wäre keine gute Idee - der dann angezeigte Termin wäre von Dir akzepriert und die erste Kündigung für den Papierkorb.
Warte auf das Team, die können in Deinen Vertrag reinschauen und Dich aufklären.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
In 12/2020 habe ich den schonmal gekündigt,
Grober Fehler.
Im Festnetz kündigt man nicht selbst sondern beauftragt rechtzeitig den neuen Anbieter mit dem Anbieterwechsel, der erledigt das mit der Kündigung beim bisherigen Anbieter.
Dein Vorgehen kann zur Situation führen, dass Du ohne Anschluss dastehst.
Und wird vorausschaubar zu einer möglichen SItuation führen, dass Du tatsächlich Stress bekommst, solltest Du kurz vor knapp einen neuen Anbieter mit einem Anbieterwechsel beauftragen. Weil dann tatsächlich die Kündigung aus den Telekom Tools rausfliegt.
Es ist immer gut zu wissen, was man tut und welche Konsequenzen das hat, was man tut. Die Bundesnetzagentur schreibt deshalb auch, und daran sollte man sich möglichst halten:
Denken Sie daran, dass Sie Ihren neuen Anbieter mit der Kündigung Ihres bisherigen Vertrags beauftragen können. Bei Festnetzanschlüssen ist dies der übliche Weg.
Denken Sie daran, dass Sie Ihren neuen Anbieter mit der Kündigung Ihres bisherigen Vertrags beauftragen können. Bei Festnetzanschlüssen ist dies der übliche Weg.
Da sieht er leider so überhaupt nicht gekündigt aus.
Ja und?
Soll die Seite bei einem gekündigten Anschluss mit rotem Hintergrund dargestellt werden, sollen gewissen Leistungen bereits vorher anders bereitgestellt werden (sodass man das merkt, dass gekündigt wurde - z.B. bei jedem Anruf ein Spruch "Bitte beachten Sie, dass Ihr Anschluss zum 17.12.21 gekündigt ist) oder wie hättest Du das gerne?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
schade, dass die Kollegen dich nicht überzeugen konnten. Wenn der Kündigerrückgewinnung nicht mitgeteilt wurde, dass die Kündigung zurückgenommen wird, passiert da auch nichts. Die Kündigung ist nach wie vor im System zum 17.12.2021 hinterlegt.
Viele Grüße Türkan Ü.
10
Antwort
von
vor 4 Jahren
Da habe ich doch gleich mal auf meine aktuelle Rechnung geguckt:
Stimmt, auch da nichts hinterlegt. Aber denen ist sowieso noch nie aufgefallen, das sie jeden Monat 2mal das Gleiche als Hinweis(e) unter die Rechnung schreiben 😋.
Antwort
von
vor 4 Jahren
tivilib So sieht’s im Kundencenter aus, wenn der Vertrag gekündigt ist @tivilib So sieht’s im Kundencenter aus, wenn der Vertrag gekündigt ist @tivilib tivilib So sieht’s im Kundencenter aus, wenn der Vertrag gekündigt ist @tivilib beim Mobilvertrag
So sieht’s im Kundencenter aus, wenn der Vertrag gekündigt ist @tivilib
beim Mobilvertrag
Ja, das ist ein Datenvertrag, kann ja schlecht probehalber das Festnetz kündigen.
Du kannst dann sicher zeigen, wie die Darstellung beim Festnetz ist😳
Antwort
von
vor 4 Jahren
Du kannst dann sicher zeigen, wie die Darstellung beim Festnetz ist
Mein Vertrag ist ungekündigt, ich habe @tivilib aber so verstanden dass es eben genau diese Zeile nicht gibt beim Festnetzvertrag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von