Festnetz - Neuanschluss - angekündigte Rechnungskorrektur wird nicht angezeigt im Kundencenter
vor 2 Jahren
Hallo in die Runde und einen schönen Tag.
Habe meinen ersten Telekom-Internet-Festanschluß seit einigen Wochen.
Läuft alles technisch gesehen prima, war also keine schlechte Entscheidung 
Nun zur Frage:
In meiner ersten Rechnung stand eine Position "Persönliche Installation 2.0" die ich nie beauftragt oder genutzt hatte.
Mittels Kontaktformular reklamiert, und dann einige Tage später eine SMS der Telekom erhalten in der dann stand:
"... Die Technischen Kosten wurden erstattet, Entschuldigung an der Stelle. Viele Grüße, Ihre Telekom, i. A. DoXXXX XXXrich ..."
Jetzt suche ich in meinem Kundencenter eine Rechnungskorrektur, finde aber nicht den kleinsten Hinweis zu einer Erstattung.
Übersehe ich was, oder gibt es da zeitliche Verzögerungen bei der Sicht? Oder kann es sein, dass trotz Ankündigung da was vergessen wurde?
Wäre dankbar für entsprechende Informationen - wie gesagt, bin Newbie bei der Telekom 
Danke schon einmal für die Hilfe und Grüße.
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vor 2 Jahren
So etwas wird dann auf der Folgerechnung für den nächsten (oder übernächsten je nach Bearbeitungsdauer) Rechnunglauf gutgeschrieben und nicht als separate Gutschrift gemacht.
2
von
vor 2 Jahren
So etwas wird dann auf der Folgerechnung für den nächsten (oder übernächsten je nach Bearbeitungsdauer) Rechnunglauf gutgeschrieben und nicht als separate Gutschrift gemacht.
So etwas wird dann auf der Folgerechnung für den nächsten (oder übernächsten je nach Bearbeitungsdauer) Rechnunglauf gutgeschrieben und nicht als separate Gutschrift gemacht.
Schon länger nicht mehr.
Es gibt nur noch Sofortgutschriften - wenn diese erstellt (und bearbeitet) wurden geht eigentlich ne Mail an den Kunden raus.
Danach gibt es 2 Fälle:
1. Rechnung noch offen - es wird nur der Differenzbetrag abgebucht
2. Rechnungs bereits abgebucht/beglichen: Erstattung wird ausgezahlt uf das hinterlegte Konto.
0
von
vor 2 Jahren
Habe das selbe gerade Rechnung stimmt nicht sollte Gutschrift bekommen wird laut Service Mitarbeiter auf der nächsten Rechnung verrechnet letzte Woche hieß es ich bekomme es aufs Konto. Da weiß der eine nicht was der andere tut hätte ich es im Vorfeld gewusst wäre ich wahrscheinlich nicht zur Telekom
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
@Mister Burny
(und wieder zurück in die Runde ...)
Danke - habe keine Mail erhalten - nur die besagte SMS -
und vorher lediglich zur Reklamation eine Bestätigungsmail von noreply@telekom.de zum Eingang meiner Nachricht.
Wie sollte man in dem Fall vorgehen?
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Liest hier auch eigentlich die Telekom auch mit?
Hatte bei der Anmeldung zum Hilfe-Forum meine Kundennummer ja hinterlegt.
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vor 2 Jahren
Ja, die Teamis lesen mit - kann aber manchmal etwas dauer.
Dazu bitte auch noch die Profildaten befüllen. Inklsuive Angabe wann du am besten telefonisch zu erreichen bist.
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vor 2 Jahren
und dann einige Tage später
Jetzt suche ich
Wie viel zeit ist zwischen "einige Tage" und "jetzt" vergangen?
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von
vor 2 Jahren
Heute exakt 1 Woche plus 1 Tag
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Melli_R5,
die Unannehmlichkeit tut mir leid.
Ich müsste einmal einen Datenabgleich mit dir machen und eine Legitimation benötige ich auch, um dir Auskunft über deinen Anschluss geben zu dürfen.
Hinterlege bitte eine Rückrufnummer in deinen Profildaten und ein Zeitfenster, wann du am besten zu erreichen bist.
Dann melde ich mich.
Gruß Natalia W.
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1
von
vor 2 Jahren
@Natalia We.
Danke für die freundliche Rückmeldung.
Hatte zwischenzeitlich beim Kundenservice der Telekom nochmals den Vorgang reklamiert.
Darauf hin ist nun auf meinem Kundenkonto die Gutschrift erfolgt als Guthaben.
Also alles zur Zufriedenheit erledigt.
@all
Ebenso mein Dank an alle, die mich an die Hand genommen haben
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von