Festnetz Reaktivierung

vor 6 Jahren

Hallo zusammen,

 

leider bestand für unseren Festnetzvertrag eine Kündigung, da kein VDSL verfügbar war. Die VDSL Situation hat sich geändert, die Kündigung damit geistig verworfen, aber leider nicht im System. Fazit: Anschluss ist seit heute tot.

Reaktivierung haben wir per Hotline ausgelöst, Auftragsbestätigung steht noch aus. Nach der Recherche hier im Forum scheint das aber nicht wie in der Hotline versprochen wenige Tage sondern ggf. auch deutlich länger zu dauern. Ziemlich ungünstig, da der Anschluss geschäftlich genutzt wird Traurig

Gibt es irgend eine Möglichkeit den Schaltungstermin vorher zu erfahren bzw. das Verfahren zu beschleunigen?

Sind über jede Hilfe dankbar!

 

VG

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    • vor 6 Jahren

      Wenn du vorher bei der Telekom warst und den Anschluss jetzt wiederbeauftrag hast, wird dieser ohne Technikerbesuch um die 4-6 Werktage wieder funktionieren. Länger dauerts nur wenn Leitungen vorher noch belegt sind etc.

      Das ist ja alles bei dir nicht der Fall, daher wird sich bei dir wohl kaum was verzögern. Das wird schon Zwinkernd

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      von

      vor 6 Jahren

      @OskarInDerTonne 

      Wäre eine Vermutung. Ob das so ist weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe hat er auch nur in seinem Kopf die Kündigung zurückgezogen, aber vergessen das der Telekom mitzuteilen. (Was mich wundert da der Anschluss ja so wichtig ist für sein Geschäft und er ja sich schon längst nach einem neuen Anbieter hätte umschauen müssen wenn er wechseln wollte)

      Kann aber auch sein dass etwas völlig anderes passiert ist weshalb der Anschluss gekündigt wurde.

      Kann aber auch sein dass er jetzt den Wechsel auf VDSL beauftargt hat und überhaup kein Port frei ist.

       

      Dazu kann sich ja der Threadersteller gerne nochmal äußern Zwinkernd

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      von

      vor 6 Jahren

      CobraCane

      @OskarInDerTonne Wäre eine Vermutung. Ob das so ist weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe hat er auch nur in seinem Kopf die Kündigung zurückgezogen, aber vergessen das der Telekom mitzuteilen. (Was mich wundert da der Anschluss ja so wichtig ist für sein Geschäft und er ja sich schon längst nach einem neuen Anbieter hätte umschauen müssen wenn er wechseln wollte) Kann aber auch sein dass etwas völlig anderes passiert ist weshalb der Anschluss gekündigt wurde. Kann aber auch sein dass er jetzt den Wechsel auf VDSL beauftargt hat und überhaup kein Port frei ist. Dazu kann sich ja der Threadersteller gerne nochmal äußern

      @OskarInDerTonne 

      Wäre eine Vermutung. Ob das so ist weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe hat er auch nur in seinem Kopf die Kündigung zurückgezogen, aber vergessen das der Telekom mitzuteilen. (Was mich wundert da der Anschluss ja so wichtig ist für sein Geschäft und er ja sich schon längst nach einem neuen Anbieter hätte umschauen müssen wenn er wechseln wollte)

      Kann aber auch sein dass etwas völlig anderes passiert ist weshalb der Anschluss gekündigt wurde.

      Kann aber auch sein dass er jetzt den Wechsel auf VDSL beauftargt hat und überhaup kein Port frei ist.

       

      Dazu kann sich ja der Threadersteller gerne nochmal äußern Zwinkernd

      CobraCane

      @OskarInDerTonne 

      Wäre eine Vermutung. Ob das so ist weiß ich nicht. So wie ich das verstanden habe hat er auch nur in seinem Kopf die Kündigung zurückgezogen, aber vergessen das der Telekom mitzuteilen. (Was mich wundert da der Anschluss ja so wichtig ist für sein Geschäft und er ja sich schon längst nach einem neuen Anbieter hätte umschauen müssen wenn er wechseln wollte)

      Kann aber auch sein dass etwas völlig anderes passiert ist weshalb der Anschluss gekündigt wurde.

      Kann aber auch sein dass er jetzt den Wechsel auf VDSL beauftargt hat und überhaup kein Port frei ist.

       

      Dazu kann sich ja der Threadersteller gerne nochmal äußern Zwinkernd


      Den oberklugen Hinweis mit dem "ja so wichtig ist" ignoriere ich mal, Fehler passieren nunmal, auch wenn sie unschön sind.

      Letztlich ist die Auskunft korrekt, der Widerruf kam zu spät und die Kündigung wurde vollzogen, Reaktivierung wurde über die Hotline beantragt. Mir geht es hier auch nur darum, ob man da prinzipiell was beschleunigen kann und es nicht wie in manchen Posts geschrieben drei Wochen dauert...

       

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      von

      vor 6 Jahren

      erikaels

      Den oberklugen Hinweis mit dem "ja so wichtig ist" ignoriere ich mal


      Den oberklugen Hinweis mit dem "ja so wichtig ist" ignoriere ich mal

       

      erikaels


      Den oberklugen Hinweis mit dem "ja so wichtig ist" ignoriere ich mal

       


      Den oberklugen Hinweis gab es auch nur weil es von dir im Eingangspost explizit erwähnt wurde wie wichtig es ist Zwinkernd

       

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Was meinst du mit "Kündigung geistig verworfen"? Hast du die Kündigung widerrufen oder von dem ging denn die Kündigung aus?

       

       

      Wenn der Anschluss jetzt tot ist dauert das auf jeden Fall seine Zeit bis wieder angeschlossen wird. Und wenn du Pech hast sind alle Prots belegt und du bekommst erst einmal keinen Anschluss.

      Da es ja geschäftlich genutzt wird kannst du ja zumindest für den Übergang deine Backuplösung nutzen.

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    • vor 6 Jahren

      erikaels

      Reaktivierung haben wir per Hotline ausgelöst, Auftragsbestätigung steht noch aus.

       

      Reaktivierung haben wir per Hotline ausgelöst, Auftragsbestätigung steht noch aus.

      erikaels

       

      Reaktivierung haben wir per Hotline ausgelöst, Auftragsbestätigung steht noch aus.


      Da bleibt doch nur die AB abzuwarten und/oder die Hotline für GK anzurufen.

       

      https://geschaeftskunden.telekom.de/hilfe-und-service/kontakt/hotline

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @CobraCane,

      da die Daten hinterlegt sind, kann ich einsehen, dass unsere Kollegen bereits dran sind. Einen genauen Zeitpunkt kann ich aber noch nicht nennen. Das was ich aktuell anbieten kann, ist, dass ich Datenvolumen aufs Handy buche.

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. 

      Ich brauch kein Datenvolumen, du wolltest sicherlich @erikaels  ansprechen Zwinkernd

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      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. 

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion Fröhlich

      Das wäre prinzipiell sehr nett... 

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @CobraCane: *lach* Ok, vielleicht sollte ich wieder nach Hause gehen. Sorry

      @erikaels: Das Angebot mit dem Datenvolumen ist natürlich für Dich. Falls dies also gewünscht ist, bitte Bescheid geben. Dann rufe ich kurz durch.

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. 

      Wäre sehr nett, wenn du eben anrufen könntest Fröhlich

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      @erikaela,

      Datenvolumen ist gebucht. Den Mobilfunkvertrag würde ich über das Kundencenter verlängern. Zwinkernd
      Wenn noch Fragen sind, gerne wieder melden.

      Viele Grüße
      Stephie G.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. 

      Vielen Dank schonmal!

      Im Kundencenter ist noch keine Änderung des Volumens sichtbar, das wird vermutlich noch etwas dauern.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @erikaels,

      die SMS ist aber angekommen?

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      1

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      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. 

      Gerade kam eine SMS mit "Ihr Festnetzauftrag wurde ausgeführt"... Eine Auftragsbestätigung oder etwas anderes gabs aber nicht Fröhlich

      Habt ihr da evtl. mehr Infos?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @erikaels,

      die Auftragsbestätigung wird noch folgen, hier muss erstmal die Stornierung der Kündigung durchlaufen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Julia U. @Stephie G. 

      mittlerweile scheint der Auftrag wohl angekommen zu sein, kennt ihr zufällig nähere Infos bzw schon einen Schalttermin?

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @erikaels,

      der Auftrag ist nun sauber drin und am 29. Oktober wird der Anschluss wieder geschaltet. Es ist gestern auch eine Auftragsbestätigung per Post raus gegangen. Diese sollten Sie in den nächsten Tagen erhalten.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Pascal O. 

      leider ist noch kein Brief/Mail/SMS mit der Aufgragsbestätigung bzw dem Schalttermin gekommen. Könnt ihr das auf Telekom Seite bitte nochmal prüfen? Vielen Dank!

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      von

      vor 6 Jahren

      @Stephie G. @Julia U. @Pascal O. 

      Auch heute (Post war da) leider kein Brief... das macht mich jetzt etwas nervös.

      Erhalten wir auch neue Zugangsdaten?

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @erikaels,

      bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Die Bereitstellung war ja gestern. Hat das alles geklappt? Ich schicke die Auftragsbestätigung jetzt noch einmal raus.

      Viele Grüße
      Pascal O.

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