Gelöst

festnetz rufnummer von anderem anbieter auf bestehenden telekom vertrag portieren

vor 2 Jahren

Hallo,

ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.

589

13

    • vor 2 Jahren

      Bruno2002

      Hallo, ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.

      Hallo,

      ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.

      Bruno2002

      Hallo,

      ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.


      Du kannst nach der Kündigungsfrist bei Vodafone die Rufnummer noch 90 Tage nachträglich portieren lassen. Danach geht sie an die BNA zurück. 

      10

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bruno2002

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem System erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars angestoßen. Sobald uns das unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen.

       

      @Marcel2605 Vielen Dank fürs anpingen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Gerd F.,

      vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Jetzt sehe ich mich gut aufgehoben.

       

      Mitfreundlichem Gruß

      Bruno2002

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bruno2002

       

      wir haben die Bestätigung der Rufnummer erhalten. Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail auf dem weg zu dir. 

       

      Viele Grüße

      Sven Me.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bruno2002

       

      vielen Dank für das nette Gespräch. 

       

      Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem System erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars angestoßen. Sobald uns das unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen.

       

      @Marcel2605 Vielen Dank fürs anpingen.

       

      Viele Grüße

      Gerd F.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Bruno2002

       

      wir haben die Bestätigung der Rufnummer erhalten. Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail auf dem weg zu dir. 

       

      Viele Grüße

      Sven Me.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von