Gelöst
festnetz rufnummer von anderem anbieter auf bestehenden telekom vertrag portieren
vor 2 Jahren
Hallo,
ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.
589
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
665
0
2
320
0
3
236
0
2
374
0
2
Gelöst
2111
0
3
vor 2 Jahren
Hallo, ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.
Hallo,
ich verfüge neben einem MagentaZuhause XL noch über einen zweiten Festnetzanschluß bei Vodafone, der nun aber nicht mehr benötigt wird. Ich möchte jedoch eine Rufnummer von Vodafone auf den bestehenden Vertrag bei Telekom portieren. Wie muss ich vorgehen, denn online geht dies offensichtlich nur über einen Neuvertrag, den ich aber nicht brauche. Danke für eine Hilfestellung.
Du kannst nach der Kündigungsfrist bei Vodafone die Rufnummer noch 90 Tage nachträglich portieren lassen. Danach geht sie an die BNA zurück.
10
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bruno2002,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem System erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars angestoßen. Sobald uns das unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen.
@Marcel2605 Vielen Dank fürs anpingen.
Viele Grüße
Gerd F.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Gerd F.,
vielen Dank für die Kontaktaufnahme. Jetzt sehe ich mich gut aufgehoben.
Mitfreundlichem Gruß
Bruno2002
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Bruno2002,
wir haben die Bestätigung der Rufnummer erhalten. Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail auf dem weg zu dir.
Viele Grüße
Sven Me.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Bruno2002,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Ich habe die zu portierende Rufnummer in unserem System erfasst und damit den Versand des Portierungsformulars angestoßen. Sobald uns das unterschriebene Formular vorliegt, stimmen wir mit dem derzeitigen Besitzer der Rufnummer den Wechseltermin ab. Wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen.
@Marcel2605 Vielen Dank fürs anpingen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Bruno2002,
wir haben die Bestätigung der Rufnummer erhalten. Die Auftragsbestätigung ist bereits per E-Mail auf dem weg zu dir.
Viele Grüße
Sven Me.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von