Festnetz-Störung wird seit 1.12.2023 nicht behoben

10 months ago

Guten Tag.

Seit 1.12.2023 gibt es eine massive Störung meines Festnetz/Internetanschlusses mit ständigen Abbrüchen und stark verringerten Geschwindigkeiten und Übertragungsraten.

 

Seitdem wird immer wieder eine Reparatur angekündigt, diese aber kurzfristig immer wieder verschoben.

Bis heute ist nichts passiert.

 

Was kann ich hier tun, um die Telekom zur Instandsetzung ihrer Leitung zu bewegen ?

Die Abbuchung stoppen oder gibt es weitere Maßnahmen?

 

Danke und Gruß, PL

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5

    • 10 months ago

      @P L Hast Du denn noch ein offenes Störungsticket?

      Erzähl uns mehr über Deinen Vertrag und die installierten Geräte?
      Und vor allem mehr über die Art der Störung, z.B. mit Screenshots.

      Abbuchung stoppen wäre jedenfalls die schlechteste Lösung, vielleicht lässt sich ja die Telekom zu einer 'Gutschrift nach Fehlerfindung' überreden?

       

       

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @P L,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Tut mir wirklich sehr leid, dass die Störung immer noch nicht behoben ist. Wie ist denn der aktuelle Stand, ist die Störung bereits gemeldet? Gib bitte kurz Bescheid, wenn du noch Unterstützung brauchst.

       

      Viele Grüße

      Dilber

       

      Unlogged in user

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    • 10 months ago

      Ja, es gibt seitdem ein offenes Ticket...und die fehlerursache ist der telekom auch bekannt. 

      Es wird nur nicht behoben...

      Vg, Patrick 

      2

      Answer

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      10 months ago

      P L

      Ja, es gibt seitdem ein offenes Ticket...und die fehlerursache ist der telekom auch bekannt.

      Ja, es gibt seitdem ein offenes Ticket...und die fehlerursache ist der telekom auch bekannt. 
      P L
      Ja, es gibt seitdem ein offenes Ticket...und die fehlerursache ist der telekom auch bekannt. 

      Leider ist uns hier die Ursache nicht bekannt und wir können diese auch nicht in Erfahrung bringen, wenn du sie uns nicht mitteilst.

       

      Wenn der Fehler draußen im Erdreich liegen sollte, kann ein Verzögerungsgrund sein, dass die Telekom gar nicht aufgraben darf.

      Zudem ist die Telekom überregional damit beschäftigt Hochwasserschäden zu beseitigen, bei denen mehrere Leute betroffen sind und die auch noch länger warten.

      Du scheinst ja keinen Komplettausfall zu haben, also nicht ganz so dringlich.

      Das hilft dir jetzt leider nichts, aber :

      Dein Profil ist ja gefüllt, dann wird sich auch das Team bei dir melden, die können da mal recherchieren

      Answer

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      10 months ago

      @P L Wenn Du schon hier eine Kunde-hilft-Kunde Community nutzt, darfst Du ruhig etwas 'gesprächiger' sein. Z.B. ALLE Fragen , insbesondere nach dem Hintergrund und dem IST-Zustand beantworten. Vielleicht kommen ja dann auch noch passende Tipps  ?!
      So jedenfalls funktionierts hier nicht. Einfach nur mal wieder einen  Stein ins Wasser werfen und schauen ob irgendwelche Wellen irgendwo ankommen. Für zielgerichtete Hilfe ist mehr Mitarbeit erforderlich.

      Oder wolltest Du nur mal öffentlich motzen?

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