Festnetzanschluss gestört seit mehr als 3 Wochen
vor 2 Jahren
Guten Tag allerseits, seit über 3 Wochen ist der Festnetz-Anschluss bei meiner Mutter gestört.
Weder eingehende noch ausgehende Anrufe funktionieren, Festnetzanschluss ist also völlig "stillgelegt".
Laut Telekom handelt es sich um eine Massenstörung nach einem Unwetter. Ich habe kürzlich von der Telekom eine Aktualisierung erhalten mit dem Hinweis, dass die Störungsstelle momentan nicht zugänglich sei, das erschließt sich mir nicht. Habe mittlerweile mehrfach versucht, mehr Informationen zu erhalten vom Kundenservice. Die letzte Aussage war, dass man mir nur sagen könne, es handle sich um eine "Massenstörung" und ich sollte mich an einen Telekom Shop wenden. Dort würde man mir unter Hinweis auf die lang andauernde Störung kostenlos ein Seniorenhandy für meine Mutter überlassen. Habe dann beim Telekom Shop Erding angerufen, dort hat man mich praktisch ausgelacht, so was sei ja noch nie vorgekommen.
Meine Mutter kann leider nicht mit Smartphones umgehen, ist daher von einem Festnetzanschluss abhängig.
Ich habe mich entschlossen, meiner Mutter ein Seniorenhandy mit SIM-Karte zu besorgen (Anrufe werden dann an das Seniorenhandy weitergeleitet). Nur sehe ich nicht ein, dass man den Festnetzanschluss bezahlen soll, wenn er nicht funktioniert.
Welche Lösung wäre da noch denkbar? Es ist leider überhaupt nicht abzusehen, ob/wann die Festnetzstörung behoben wird.
Kann nur noch hinzufügen, dass ich lange im Ausland arbeite, also nicht vor Ort sein kann, um weitere Unterstützung zu leisten.
Vielleicht liest das ja ein kompetente/r MitarbeiterIn von der Telekom, der/die mehr Informationen hat...
Vielen Dank.
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