Solved

Festnetzanschluss mitte November gekuendigt, bekomme dennoch eine Rechnung fuer Dezember

5 months ago

Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

Vielen Dank fuer die Hilfe.

-Daniel

193

6

    • 5 months ago

      Kündigungsbestätigung richtig gelesen? 

       

       

      HKraemer

      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?
      HKraemer
      Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      s. Kündigungsbestätigung

       

       

      HKraemer

      Ist da was falsch gelaufen.

      Ist da was falsch gelaufen.
      HKraemer
      Ist da was falsch gelaufen.

      Nein

      0

    • 5 months ago

      HKraemer

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort. Vielen Dank fuer die Hilfe. -Daniel

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

      Vielen Dank fuer die Hilfe.

      -Daniel

      HKraemer

      Habe Mitte November den Festnetzanschluss meines Vater's gekuendigt, weil er in ein Alterheim ziehen musste. Allerdings habe ich dennoch eine Rechnung fuer Dezember bekommen. Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen? Ist da was falsch gelaufen. Der Mietvertrag ist gekuendigt und Wohnung schon uebergeben. An wen kann ich mich wenden? Ich lebe in den USA und kann zu diesen Telekon Hotlines nicht durchkommen. Habe das Whatapp chat probiert - bekomme aber auch keine Antwort.

      Vielen Dank fuer die Hilfe.

      -Daniel


      Das nennt sich die Abschlussrechung, alles ok wie es ist. 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      HKraemer

      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?
      HKraemer
      Habe im November eine Kuendignungskonfirmation erhalten. Warum muss ich das Festnetz noch im Dezember bezahlen?

      Die Kündigungsfrist beträgt einen Monat. Wenn also Mitte November gekündigt wurde, läuft der Vertrag bis Mitte Dezember.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 months ago

      @HKraemer 

      Wenn der Kündigungtermin Mitte Dezember ist und auf der aktuellen Rechnung der komplette Dezember berechnet wurde, dann kommt die Abschlussrechnung im Januar. Da werden die zu viel bezahlten Tage zurückgezahlt. 

      0

    • 5 months ago

      Vielen Dank fuer die Antworten alle zusammen.

      1

      Answer

      from

      5 months ago

      Guten Abend @HKraemer,

      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Wie ich sehe, gab es hier bereits die passende Hilfe für dich. Vielen Dank dafür. Falls du weiterhin Unterstützung benötigst, dann gib' mir gerne Bescheid. Fröhlich

       

      Viele Grüße,

      Damra S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      351

      0

      3

      Solved

      in  

      211

      0

      3

      Solved

      in  

      475

      0

      3

      Solved

      in  

      994

      10

      4